Bing oder Google - was meint ihr?

SEOFreak

Aktives Mitglied
Hi Leute,

soeben bin ich auf diese Meldung gestoßen: Mozilla-Mitarbeiter empfiehlt die Suchmaschine Bing http://winfuture.de/news,52130.html . Es geht wieder um das Fernsehinterview indem Google Chef Eric Schmidt sich zum Thema Datenschutz geäußert hat.
Seine berühmte Aussage: -Wenn man etwas nicht mit jedem teilen will, so sei es unter Umständen besser, es ganz bleiben zu lassen- hat vielen Internet-Usern doch zu denken gegeben. Ein Mozilla-Mitarbeiter empfiehlt nun die Suchmaschine Bing.

Was meint ihr dazu? Was haltet ihr davon?
 
Rein dem Datenschutz nach ist Bing natürlich besser.
Das ist einfach damit begründet, dass sie noch nicht so universell präsent sind wie Google und daher nicht so viele Quellen haben um die Daten zusammen zu fügen.
 
Dem mag ich prinzipiell durchaus zustimmen. Doch verhindere ich rein dadurch dass ich mit BING arbeite auch nur einen gewissen Teil an "Informationsrecherche". Denn Adsense etc. funktioniert auch ohne der Nutzung der Google Suche. Und das genuegt zum verknuepfen von Daten.
 
Für eine klare Stellungnahme fehlt da eigentlich der Kontext. Tatsächlich erfassen doch alle Suchmaschinen nun fast alles und teilen versteht sich übersetzt als sharing. Wenn also etwas publiziert wird (im Social Web), steht es auch in den Suchmaschinen.

Hierzu gibt es eine breite und mitunter nicht schöne Diskussion, die auch mit Meldungen um Gefahren bei der Jobsuche Schrecken verbreitet. Ansonsten stehen den Nutzern ja diverse Möglichkeiten wie In Private Browsing oder Cookie Einstellungen zur Verfügung.
 
Wenn Bing bzw. Microsoft auf das Level von Google kommen würde, gäbe es doch dieselben "Datenschutz"-Probleme. Ist ja die übliche Diskussion...
Hatte schon mal jemand (persönliche) Probleme wegen Googles Datensammelwahn?
 
Zurück
Oben