Bitte um Hilfe. WLAN macht Probleme

M

Marc3l

Guest
Hi,
ich habe derzeit nur Probleme mit meinem WLAN. Ich bin verbunden 3-4 Minuten später kickt er mich raus sagt er findet kein Netzwerk erkennt den Stick nicht. Lampe am Stick geht aus etc etc.

Dann 2-3 x den Stick rein und wieder raus dann geht es wieder für ein paar Minuten. Ich weiß echt nich wo das Problem ist. Der Computer steht immer am gleichen Platz und früher ging es auch. Achja ist dieses FritzBox WLAN-Set was ja quasi jeder hat der bei 1&1, Freenet & Co ist.
 
Ein Bekannter hatte das genau das gleiche Problem mit seiner Fritz!Box. Ich habe bei ihm wirklich alles ausprobiert, aber das Problem wollte nicht verschwinden.
Ich nehme an, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt.

Trotzdem solltest du folgendes Punkte durchgehen:
- Neuste Firmware aufspielen
- WLAN auf maximale Stärke stellen
- Andere Funkkanäle wählen
- Andere Sendemodi ausprobieren (keinen gemischten Modus)
- Router direkt neben deinem PC aufbauen (muss ja nicht per DSL verbunden sein, um die WLAN-Verbindung zu testen)

Sollte das alles nicht helfen, ruf einfach den Support an. Die sind sehr nett und helfen bestimmt weiter.
http://www.avm.de/de/Service/Support/Divers/Hotline.html

Mein Bekannter hat das Problem übrigens gelöst, indem er ein 20m Netzwerkkabel quer durch die Wohnung gelegt hat. Aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei
wink.gif
 
Ja danke. Hab bei 1&1 angerufen die meinten eventuell ist der Stick iwie im Po. Naja mal schauen. Aber danke. Hoffe das ich nich jetzt wieder rausfliege . Vielleicht geht es ja mal gut. Ohne Internet kann man es vergessen vorallem wenn man noch einiges zutun hat.
 
QUOTE (Marc3l @ Mo 26.2.2007, 17:01)Ja danke. Hab bei 1&1 angerufen die meinten eventuell ist der Stick iwie im Po.

Der Support von 1&1 hat den Namen nicht verdient. Die sind dort sowas von unorganisiert und die "Berater" die ich hatte waren unfreundlich und inkompetent. Die Aufgabe einer einzigen DSL-Störungsmeldung hat 2 Wochen gedauert und die Telefoniererei mit der 0900-Supportline hat insgesamt fast 25¤ gekostet. Letztendlich musste 17 Tage auf einen popeligen Portreset warten, mit dem das Problem dann behoben war.
mad.gif


Da es sich um ein Problem mit deiner Fritz!Box handelt, rufst du am Besten gleich beim Hersteller AVM an. Da kommst du wesentlich besser und günstiger bei weg.
 
Ich habe genau das gleiche Problem...Werde jetzt auch mal bei AVM anrufen...
 
Hallo,

habe genau das gleiche Problem seit vergangenen Sonntag, muss aber sagen das ich bis auf einen Anruf im Support immer freundlich bedient wurde. Bei dem einen Support Anruf sagte die gute Frau doch tatsächlich wenn ich nicht die aktuelle Firmware draufhabe könne sie mir nicht helfen, als ich sie fragte wie ich den die aktuelle Firmware downloaden soll ohne Internet meinte sie doch glatt ich solle in ein Internetcafe gehen
laugh.gif
Wie lange diese Frau noch einen Arbeitsplatz hat wage ich zu bezweifeln den wenn die das jedem Kunden erklärt finden das vermutlich die meisten nicht so lustig.

Das Problem wurde gelöst indem durch einen Techniker die Telefonleitung gecheckt wurde und der festgestellt hat das sich 2 Leitungen gestört haben, also hat er etwas umgestellt und seitdem geht es wieder *Dreimal klopf auf Kopf"

 
Zurück
Oben