Blackout bei Firmennamensuche

Andreas

Mitglied
Hallo zusammen,

seit einem Jahr bin ich nun selbstständig und es läuft recht gut, nur technische Probleme zwingen mich jetzt meinen Shop komplett neu zu installieren mit allen Artikeln usw.
Nun dachte ich, da das Geschäft eigentlich super gelaufen ist, den Namen auch gleich etwas zu optimieren.

Bis jetzt heißt es:

Firma
Nachname Vertrieb

Nicht gerade das, was man sich unter einem Schmuck und Uhrenhandel vorstellt.

Der Slogan finde ich eigentlich schon passend, "wer nicht mit der Zeit geht, stagiert" lässt sich so auf beide Gebiete anwenden. Oder eigentlich auf fast alles!

Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip geben, wie man Schmuck und Uhren in ein oder zwei Worten sprich in einem Firmennamen unterbringen kann. Oder nur Worte welche leicht mit Uhren und Schmuck in Verbindung gebracht werden können.

Ich komme einfach nicht auf einen grünen Zweig.

Des Weiteren habe ich gelesen, dass ein Kleinunternehmen den Vor.- und Nachnamen im Firmennamen haben muss, dann wäre das mit dem Firmennamen eigentlich ganz einfach -

Firma
Vorname Nachname
Schmuck & Uhrenhandel

Bitte helft mir!!
unsure.gif
 
Hallo Andreas

Dein Slogan ist zu lang und wirkt zu lehrerhaft.
Wie wärs mit

Zeit.los
Hoch.Zeit
Zeit.Geist.Sinn
Zeit kann man nicht kaufen. Oder doch?
Zeit kann man jetzt kaufen.

Zeit & Sinn

Du, nur mal einige erste Gedanken. Fällt mir noch was ein, melde ich mich.

Lieber Gruss, Markus ;-)
 
Dein Nachname klingt doch (subjektiv für mich zumindest) ziemlich edel - eigentlich ideal für so eine Marke. Nur das 'Vertrieb' und die .org-Domain stören ein wenig. Also bevor Du dir da den Kopf zerbrichst und irgendwelche Kunstworte erfindest, überleg doch lieber ob Du einen passenderen Zusatz/Slogan zu deinem Nachnamen findest.
 
@sloppy,

wie ist:

"nehmen Sie sich die Zeit"
"elegant durch die Zeit"
"elegante Accessoires"
"einfach glänzende Zeiten"

oder etwas provokant, "Ihre Zeit ist gekommen"


@Mar-T