Blog auf Startseite wie Ayom

markus_1

Angesehenes Mitglied
Ich möchte auf meinem Portal die Startseite "beleben", da sie zu wenig dynamisch ist. Jetzt hat die die Endung .html (Die internen Links zeigen aber wenigstens auf www.domain.tld/)- Blogs aber normalerweise .php. Wie baue ich da jetzt ein Blog am besten ein? Außerdem sollte es die Funktionen von Wordpress etc. haben, allerdings ohne Design-Spielereien auskommen, weil das sonst nicht so gut zum bestehenden Seiten-Design passt. Alles in allem suche ich also ein so gut integrierte Lösung wie hier bei Ayom.

Eine zweite Lösung dieses Problems wäre evtl. eine Seite VOR die bisherige Startseite (index.html) zu schalten, also etwa default.php oder so. Wie sieht es hier mit dem PR aus?

Bitte gebt mir ein paar Tipps dazu!

DANKE!!!

 
Hat niemand eine Idee, wie ich am besten eine dynamische Startseite erstelle?

BITTE UM HILFE!
 
QUOTE (markuswaibel @ Mo 21.8.2006, 18:41) Hat niemand eine Idee, wie ich am besten eine dynamische Startseite erstelle?

BITTE UM HILFE!

Hallo Markus

Lernen, lesen, schreiben...
Und wenn du schon was hast, kannst du immer noch um Hilfe fragen.


Gruss Peter
 
QUOTE (markuswaibel @ Mo 14.8.2006, 20:16)Jetzt hat die die Endung .html (Die internen Links zeigen aber wenigstens auf www.domain.tld/)- Blogs aber normalerweise .php.

Das löst du zum Beispiel über mod_rewrite.
 
1. setze unter der domain xyz.domain.tld einen wordpressblog auf (irgendwo in einer datenbank müssen die daten ja hin.)

2. einen XML to html Parser suchen... gibts sicherlich kostenlos im netz

3. deine blogeinträge von xyz.domain.tld via XML (http://xyz.domain.tld/wp-feed/) ... so hab ich's im kopf... in deine startseite einbauen

denke das ist eine der einfachsten arten das ganze einzubauen ohne doktor zu spielen.

ric
 
Zurück
Oben