Blog mit 120.000 Besucher / Monat, wie?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin mal wieder auf Selbstständig im Netz gewesen und habe mir mal die Einnahmen und Besucherzahlen von Per angesehen. Ich finde es erstaunlich, dass er mit seinem Blog in einem Monat 120.000 Besucher erreicht. Er hat in einem Beitrag geschrieben, dass es in etwa 3.000 - 4.000 Besucher täglich sind.

Meine Frage aber nun, wie kommt man an eine derart hohe Besucherzahl heran? Das kann doch nicht allein mit den Artikeln erreicht werden?

Mir ist auch durchaus bewusst, dass das nicht mit jedem Thema nachgemacht werden kann. Manche Nischenthemen eignen sich dazu nicht. Aber das Thema Geld verdienen im Internet ist doch total umkämpft, wie schafft er sich da so durchzusetzen? AdWords nebenbei?

Würde mich über Rückantwort freuen.

Grüße
Ronny
 
Ich finde es nicht unbedingt das es erstaunlich, mich würde sogar mal interessieren, wie lawblog in diesen Punkt aufgestellt ist. Leider finde ich dazu nur die Einschätzung bei Wikipedia von 40.000–50.000 Visits/Tag.

Auch wenn wohl nicht alles alleine durch Artikel kommt, denke ich das diese sehr ausschlaggebend sind, und können sogar zum Selbstläufer werden, wenn der Blog erst mal einen entsprechenden Bekanntheitsgrad hat und mit guten Artikeln durchsetzt sind.
 
Aber dann könnte es ja jeder der 4 Jahre gebloggt hat und um die 3.000 Artikel online hat oder nicht?
 
Der Blog ist schon "alt" und hatsehr viele Artikel online, die Beiträge ranken vermutlich auch recht gut, so das recht viel über Google kommt, dazu wird die Seite viele Besucher haben die immer wieder kommen.