Blog mit 120.000 Besucher / Monat, wie?

Ronny84

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin mal wieder auf Selbstständig im Netz gewesen und habe mir mal die Einnahmen und Besucherzahlen von Per angesehen. Ich finde es erstaunlich, dass er mit seinem Blog in einem Monat 120.000 Besucher erreicht. Er hat in einem Beitrag geschrieben, dass es in etwa 3.000 - 4.000 Besucher täglich sind.

Meine Frage aber nun, wie kommt man an eine derart hohe Besucherzahl heran? Das kann doch nicht allein mit den Artikeln erreicht werden?

Mir ist auch durchaus bewusst, dass das nicht mit jedem Thema nachgemacht werden kann. Manche Nischenthemen eignen sich dazu nicht. Aber das Thema Geld verdienen im Internet ist doch total umkämpft, wie schafft er sich da so durchzusetzen? AdWords nebenbei?

Würde mich über Rückantwort freuen.

Grüße
Ronny
 
Ich finde es nicht unbedingt das es erstaunlich, mich würde sogar mal interessieren, wie lawblog in diesen Punkt aufgestellt ist. Leider finde ich dazu nur die Einschätzung bei Wikipedia von 40.000–50.000 Visits/Tag.

Auch wenn wohl nicht alles alleine durch Artikel kommt, denke ich das diese sehr ausschlaggebend sind, und können sogar zum Selbstläufer werden, wenn der Blog erst mal einen entsprechenden Bekanntheitsgrad hat und mit guten Artikeln durchsetzt sind.
 
Aber dann könnte es ja jeder der 4 Jahre gebloggt hat und um die 3.000 Artikel online hat oder nicht?
 
Der Blog ist schon "alt" und hatsehr viele Artikel online, die Beiträge ranken vermutlich auch recht gut, so das recht viel über Google kommt, dazu wird die Seite viele Besucher haben die immer wieder kommen.
 
Erstmal ist Peer die Nr. 1 zu dem Thema. Er hat eine große Fangemeinde die Ihn von alleine verlinkt, weiterempfiehlt und retweetet ...bei der Anzahl an hochwertigen Artikeln die er in der Woche raushaut, ist es auch kein Wunder, dass er sehr gut rankt. Naja, und so hoch sind die Besucherzahlen auch nicht, das ist vollkommen realistisch bei dem Alter des Blogs, der Verlinkung und knapp 2300 Artikeln. Natürlich geht das nicht mit jedem Thema bzw. bringen dir andere Themen noch viel mehr Besucher...
 
Doch, doch, 3000 und mehr Blog Besucher pro Tag sind absolut machbar.
Ich habe es gerade heute erlebt.

Ein Charter Aircraft ist nahe bei mir bei der Landung abgestürzt.
Ich war der erste im Web, welcher Photos im Blog publiziert hat.

Schon nach kurzer Zeit sind die Besucherzahlen in die Höhe geschnellt.
Google hat meinen Blog im Minutentakt neu indiziert.

Das gleich ist mir schon beim tropischen Sturm "Sendong" letzten Dezember passiert.
Die ersten 24 Stunden haben 8500 Besucher angezogen.

Meine Interpretation:
Aktueller Content und akurate Keywords und ein *Breaking-News" Thema bringen jeden Blog
schnell nach oben.

Für die, die es wundert: http://www.silent-gardens.com

Gruss aus camiguin

René
 
Das Alter des Blogs mit unzähligen Artikeln, der allgemeine Bekanntheitsgrads des Blogs, die zahlreichen wiederkehrenden Besucher, das Thema an sich, die kontinuierliche Pflege des Blogs, die Google Rankings der Artikel und noch viel mehr führen zu den täglichen Besucherzahlen und sind auch aus meiner Sicht nicht wirklich erstaunlich sondern eher gerechtfertigt.
smile.gif
 
Ich denke dort kommt man eben nur mit Qualität und langem Atem ran. Wie schon beschrieben wurde, hat per ja schon einige gute Artikel online, besitzt nette Rankings und auch so ein gutes Netzwerk.
 
Hallo Ronny,

es ist "normal", dass die Website so viele Besucher hat.

Wie bereits gesagt wurde, liegt es am Alter und an der (fast) täglichen Aktualisierung.
Das Thema ist auch für sehr viele Leute interessant, hat also eine große Zielgruppe.
Ich schätzen, dass min. 70 bis 80% aller Besucher über Google kommen.

Gruß

Norbert
 
Ich denke auch das es einfach lange dauert bis man sich das alles so aufbaut!
Da ist geduld wahrscheinlich eines der wichtigesten Punkte!!
 
Zurück
Oben