Blog über meine Langzeittherapie

memoriam

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich bin zur Zeit in einer stationären Langzeittherapie wegen meiner Alkoholsucht (seit 17 Jahren trocken) und Spielsucht (seit Dezember spielfrei).
Ich schreibe über mich und einige Patienten wollen auch bald ihre Geschichte erzählen. Ich wahre natürlich die Anonymität der anderen, es sei denn, sie möchten mit ihrem Namen erscheinen.

Ich selbst bin offen und nenne mich beim Namen.

Es ist ein einfaches Wordpressblog. Könntet Ihr mal draufschauen und sagen, was Euch so auffällt?

Suchtbericht

Wäre echt nett,
danke schon mal im voraus,

memoriam
(Kai Sender)
 
Hallo Kai

Ich finde die Seite sehr angenehm in der Betrachtung. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewältigung Deiner Süchte. Das mit dem Alkohol hast Du ja schon gut im Griff. Tolle Leistung! Es wäre gut, wenn Du Deine Ärzte noch einbinden könntest in Dein Vorhaben. Sie könnten z. B. ihre Therapien vorstellen (ev. in einem Interview, das sie Dir geben), damit sich die Leser ein klares Bild machen können, was es da an Behandlungsmöglichkeiten gibt und worauf diese begründet sind. Sonst wirkt alles etwas desorientiert. Welche Ziele werden angestrebt, wie können Rückfälle angegangen werden, was sind die entscheidenden Auslöser des Suchtverhaltens, wie gehen Angehörige damit um? Betroffene könnten ev. auch Anleitungen geben für Angehörige, die oft in eine Co-Abhängigkeit gedrängt werden und damit dem Süchtigen nicht helfen, da rauszukommen. Außerdem kennen hilfesuchende Süchtige die Problematik nur allzu gut und möchten ev. von euch in der Klinik konkrete Tipps haben, um da rauszukommen.

Lieben Gruß
Evelyne
 
Hallo Kai,

schöner Bericht.
Ich bin ja auch seit 12 Jahren trockener Alkoholiker.
Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Ist irgendwas an der Seite zu verbessern?

Bis dann,
der Kai
 
Ich habe nichts dran auszusetzen beim ersten überfliegen - klar und aufgeräumt.

Suchtbekämpfung geht - denke ich - nur mit einem festen Willen, ordentlichen Selbstbewußtsein, einem klaren Sinn/Ziel im Leben und mit einer starken Partnerin/Familie.

 
Ich habe an der Site nichts zu meckern. Ein prima Blog! Die Idee mit dem T-Shirt-Shop ist echt gut. Ich persönlich finde den Spruch "Game Over" am besten. Weiter so!
 
Zurück
Oben