Blog? Wieso?

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Hast Du einen Blog? Oder hast Du keinen? Wenn ja, wieso? Warum? Was hat Dich zu Deiner Entscheidung bewogen? Dein Ego?


Irgendwie reizt es mich, "meinen" Blog aufzustellen, einfach mal ein paar Gedanken zu dieser und jener Sache aufzuschreiben. Aber, ist das nicht wie nackt ausziehen vor der Gesellschaft? Ich bin ja nun nicht grade ein Unbekannter. Ok, im Vergleich zu Remo, Ric oder BR Blocher schon. Trotzdem, wer mich sucht, findet mich.
dry.gif
Mist.... wie war das nochmal mit den Nic's in den Foren? Jetzt habe mich mir selber ein Ei gelegt.....
sad.gif


Also, warum machst Du es? Oder eben nicht?
smile.gif



Gruss
Christian
 
Hallo,

ich habe einen Blog weil:

1. man dadurch einfach Content generieren kann und mit Adsense verdienen kann
biggrin.gif

2. man dadurch einfach themenspezifische Linktauschs machen kann
3. es Spaß macht
4. ich einen blog Service habe
wink.gif
http://www.bloggt-hier.de


Man braucht ja nicht über sein eigenes Leben zu bloggen.. es gibt doch da zahlreiche Möglichkeiten:
z.B. http://klopfer.bloggt-hier.de

Gruß

Yel Nats
 
Ich benutze Blogs seit kurzem dafür, die Leser über die Aktivitäten auf den von mir betreuten Websites über neuste Nachrichten zu informieren. Also im Stil von News.

Warum:

1) Einer meiner Kunden wollte eine News-Site. Die einzigen Programme die er kennt sind IE und Word. Nun kann er mittels Blog, seine News selbst updaten.

2) Auf einer anderen Website ist es für den Leser interessant zu sehen, was denn das Jahr über so gelaufen ist. So eine zeitlich geordnete News Sammlung lässt sich mit einem kleinen Blog ganz einfach lösen.

Dazu benütze ich einen super einfachen Blog, welcher sich in 5 Minuten anpassen lässt:
SimplePHPblog

Cheers, René
 
Interessantes Thema,

ich verwende Blogs zum einen um normale News zu erstellen, aber auch für Berichte und Kommentare zu aktuellen Themen aus der Sportwetten-Branche.

Ob sich das bei mir "bloggen" nennen lässt, möchte ich nicht beurteilen! Ich schreibe wie es mir gerade in den Sinn kommt!

Wen's interessiert: http://news.betpedia.de


Gruß,
Ingo
 
Hallo,

ich war fast nah drann einen Blog zu eröffnen, aber mittlerweile gibt es zuviele davon, das ich mich auch aufgrund der schwierigen Bearbeitung von Design, Installation und der massigen Anzahl an Blogs im www gegen einen solchen entschieden habe.

Auch weiss ich sowieso nicht was ich dort reinschreiben soll, und die Pflege ist zu aufwendig.

Sollte mir aber jemand etwas gegenteiliges mitteilen können wäre ich gern bereit meine Meinung zu ändern ;-)

Gruß der uNi

 
Ich blogge zwar erst seit August 2006, aber aus folgenden Gründen:
1. Es macht Spass
2. Man hat ein Sprachrohr für die eigene Meinung
3. Man bleibt mit seinen Freunden und Geschäftspartnern in Kontakt (= Blog als Networking-Instrument)
4. Man bleibt up-to-date, was in der Blogosphäre so läuft

Das sind so etwa meine Hauptgründe, warum ich ein aktiver Blogger bin.

Gruss, Remo
 
Also ich habe keinen Blog.

Gründe:
1) keine Zeit ^^
2) Gibt schon so viel bei google pber mich, warum noch einen Blog?
3) Schreibe lieber Artikel/News für mein Magazin
wink.gif



Joah, vor allem Punk 1 is wichtig ^^
 
Mein Blog handelt nicht von mir, sondern über den FCZ.

Dem Grund mit dem 'einfach Content generieren' stimme ich zu.

Persönliche Blogs dienen doch in erster Linie seine Meinung/Kritik/Wünsche/usw. einem breiten Publikum zu Verfügung zu stellen oder zu äussern.

Hab mir mal überlegt ein Frust-Blog zu erstellen. Und dann überalles zu bloggen was mich frustet. (Würde doch bestimmt den Frust dämpfen).

Ich bin fasziniert von den Wordpress Blog. Hat sehr viele Plugings und eben soviele Themen. Installiert ist es in weniger als einer Minute.
 
Hey... gute Antworten...

Ich habe jetzt auch einen Blog. Unter Wissenswert? Na ob das mal stimmt...... findet Ihr den wahrscheinlich schon nicht mehr neuesten Blog. Thema? Keins. Motivation? Meine Meinung kundtun.

Abgesehen von ein paar Anfangsschwierigkeiten funktioniert es schon ganz gut. Übrigens... wie auf allen meinen privaten Seiten werde ich unsere Progger nicht ranlassen. Also macht Euch schon mal auf ein paar Fragen gefasst
smile.gif
. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere reinschaut und seine Finger nicht beherrschen kann...


Wer hat noch einen Blog?



@ grunet: Bist Du aktiv im Fanbereich? Auch an den Auswärtsspielen?
 
Was meinst du mit aktiv? Nein bin kein Hooligan;-) Besuche jedoch alle Spiele des FCZ, ob zuhause (im Exil) oder auswärts... wobei natürlich Auswärtsspiele besonders in der Saison 06/07 sehr intressant ist. Weshalb fragst du? Auch FCZ Fan?

PS: Was meint 'Dr Schnurri' zum FCZ;-)

Freut mich das bei Ayom immer mehr WP verwenden.
 
Wenn Du mal nach Aarau kommst, melde Dich mal beim Sicherheitsdienst.... einfach nach mir Fragen
 
Offengesagt.ch

Weil es in unserer Gesellschaft üblich ist sich eine Zeitung zu kaufen und Artikel zu lesen, die jedes mal zensiert sind und nicht die ganze Wahrheit zeigen. Wenn jedoch eine einzelne Person einen Artikel schreibt, dann ist das die ganze Wahrheit ohne Punkt und Komma.

Ich finde in den meisten Blogs findet man nützliche und interessante Informationen über unseren Alltag. Jedoch gibt es auch Blogs die reinen Unsinn beinhalten. Jeder sollte selber wissen über was er schreiben möchte.

 
QUOTE Weil es in unserer Gesellschaft üblich ist sich eine Zeitung zu kaufen und Artikel zu lesen, die jedes mal zensiert sind und nicht die ganze Wahrheit zeigen. Wenn jedoch eine einzelne Person einen Artikel schreibt, dann ist das die ganze Wahrheit ohne Punkt und Komma.


Heisst... wen eine einzelne Person einen Artikel schreibt, und sei er noch so schwachsinnig stimmt die Aussage. Wenn mehrere Personen einen Artikel schreiben, stimmt er aber nicht.

Gruss
Christian
 
QUOTE Wenn jedoch eine einzelne Person einen Artikel schreibt, dann ist das die ganze Wahrheit ohne Punkt und Komma.


Jedoch mit sehr viel "eigene Meinungen"...

Bezüglich Medien und Wahrheit, Fussball WM2006 in Deutschland, habt ihr was von Hooligans gehört? Muss ja eine serh friedliche Weltmeisterschaft gewesen sein. Und hier die Wahrheit.
 
QUOTE (grunet @ Do 16.11.2006, 15:38)
QUOTE Wenn jedoch eine einzelne Person einen Artikel schreibt, dann ist das die ganze Wahrheit ohne Punkt und Komma.


Jedoch mit sehr viel "eigene Meinungen"...

Bezüglich Medien und Wahrheit, Fussball WM2006 in Deutschland, habt ihr was von Hooligans gehört? Muss ja eine serh friedliche Weltmeisterschaft gewesen sein. Und hier die Wahrheit.

Nur wer sagt dir, daß das die Wahrheit ist und nicht irgendeine Fake-Reportage. So etwas gibt es auch in großer Menge. Im Grunde darf man gar nichts und gar niemanden glauben.
 
grunet: Wäre toll, wenn Du mir den Film "liefern" könntest. Ausbildungmässig sehr interessant für mich!!

Gruss
Christian
 
Ich kenne diese Reportage, sie zeigt eindeutig welchen Glauben wir noch an die deutsche Medienlandschaft haben können. Und zumal Deutschland derzeit dafür die Quittung bekommt und in den Fussballstadien die Anarchie herrscht!
 
QUOTE (Christian @ Do 16.11.2006, 15:32)
QUOTE Weil es in unserer Gesellschaft üblich ist sich eine Zeitung zu kaufen und Artikel zu lesen, die jedes mal zensiert sind und nicht die ganze Wahrheit zeigen. Wenn jedoch eine einzelne Person einen Artikel schreibt, dann ist das die ganze Wahrheit ohne Punkt und Komma.


Heisst... wen eine einzelne Person einen Artikel schreibt, und sei er noch so schwachsinnig stimmt die Aussage. Wenn mehrere Personen einen Artikel schreiben, stimmt er aber nicht.

Gruss
Christian

Deute bitte meine Aussagen nicht falsch um.

Ich wollte nicht damit sagen das alle Zeitungen lügen, aber in den Zeitung erfährt man nie die richtige Wahrheit, vieles wird entweder von anderen Quellen übernommen oder gar ganz vertuscht. Es gab einmal einen Beitrag in den Nachrichten im Zusammenhang mit dem Irak Krieg. Die Aufnahmen zeigten einen brennenden Panzer den angeblich die Amerikaner unter Beschuss nahmen, in Wirklichkeit war dieses Video nicht aus dem Irak Krieg sondern ein Video aus den Trainingsübungen aus den USA.
 
Zurück
Oben