Blogs bekannt machen und Content

RickiMales

Angesehenes Mitglied
Hallo,

mal ne kurze Frage, wie mache ich am Anfang einen allgemeinen Blog am besten bekannt?

Zudem wollte ich wissen, welches KEyword Tool gut ist um Nischenkeywords zu finden?

THX
 
Hallo Ricki

ein allgemeines Blog? Um Stammleser zu gewinnen, sollte man das etwas einschränken, zumindest auf eine große Nische.

Neben dem Einstellen auf Blogkatalogen solltest du Social Network wie Facebook und Google+ nutzen um das Blog bekannt zu machen.

Dazu kann man Services nutzen oder auch die Angebote auf fiverdeal.

Neben dem Google Keyword Tool von Adwords ist ein sehr gutes Tool die Destop Software Long Tail Pro. Sehr gut auch für Analysen. Und preiswert ist es auch.

Ich habe es auf meinem Blog beschrieben, wenn es dich interessert.

Gruß
Dougi
 
wenn es wirklich ein persönlicher blog ist, dann wohl am besten in sozialen Netzwerken bewerben.
 
Als Keywordtool kann ich nur das Google Adwords Keywordtool empfehlen. Den Blog sollte man zusätzlich mit sozialen Netzwerken wie Facebook,Twitter und Google+ verknüpfen. In der Regel sind die Zielgruppen hier unterwegs.
 
- Hilfreiche Artikel schreiben
- Artikel via Email abonnieren anbieten
- Auf jeden Kommentar antworten
- Twitter/Facebook und Google+ nutzen
- Retargeting Kampagne starten
 
Hi,

vielleicht hilft ja auch unsere Blogsuche Yabusco.com um den Blog ein bisschen bekannter zu machen.

Gruss
Thomas
 
Ich kann dir ubersuggest.org als Tool empfehlen - damit findest du vor allem neue keyword Kombinationen, auf die man durch Nachdenken alleine nicht kommt. Ich habe darüber schon das eine oder andere gute Nischen-Keyword gefunden.
 
Steigert die Bekanntheit und deine Google Rankings: Link Tauch und Gastbloggen bzw. Artikel Tausch. Du bloggst also fuer einen anderen Blog und der andere bloggt fuer dich.
 
Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist es einen Blog bekannt zu machen durch persönliche Mundpropaganda und ein kostenloses Angebot oder Produkt oder mehrere.
Suche die Bereiche auf wo du Kontakt zu vielen Menschen hast und erzähle Ihnen von deinen Blog und deinem kostenlosen Goodies, egal ob online oder offline.
Dies bringt am schnellsten Besucher auf deine Seite. Dann kannst du die passiven Methoden benutzen die aber eher langfristig erst was bringen. Persönliche Initiative ist die effektivste.
Kein Erfolg ohne persönlichen Anstrengungen, ist leider immer noch so., es sei denn du hast genug Schotter um Google & Co. den Bauch zu füllen.


Ich habe z.b. verschiedene Blog Inhalte getestet - Spieleblogs bringen am meisten, esoterische Themen mit kostenlosen Sachen folgen danach, dann kommt all der Rest in minmaleren Maße.
Es ist einfach so das die meisten Menschen Schnäppchenjäger sind, ist ein Sport der weltweit konkurrenzlos ist.

Am wirkungsvollsten ist es ansonsten wenn du etwas aussergewönnlich attraktives anbietest was unwiderstehlich ist. Das ist aber meistens selten der Fall.
 
Ach ja und hol dir einen Account auf IFTTT.com um deine Inhalte zu verbreiten :) Macht das Leben einiges einfacher...
 
Am besten wird der Blog dann bekannt, wenn du in dem Thema über das du bloggst drin steckst und weißt dadurch, wonach andere Suchen.
Findest du zu einer bestimmten Frage keine gute Antwort oder ist sie zu sehr verteilt auf andere Blogs, fasst du sie in deinem Blog zu einem Artikel zu sammen...

Alles andere sind dann Multiplikatoren...
 
Danke @all . Werde wohl viele Artikel mit Long Trail Keywords schreiben und mich hier platzieren.

Denke das dieses mein Weg sein wird. Die Blogs dienen ja auch dem Tausch.

Wie haltet Ihr das Tauschverhältnis 3 zu 1 oder sogar 5 zu 1?
(ich platziere einen Text mit Links und stezt 3? Texte ohne Links)

Gruß
 
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei Brands Text ohne Links sehr gut funktioniert, da Google bereits seit einigen Jahren in der Lage ist dies zu erkennen und in den search results logorithmus einzubauen. Wie das bei neuen Brands ist, ist schwer zu sagen, da Google dich als Marke ersteinmal "erkennen" muss. Vieleicht wuerde ich am Anfang ersteinmal im Verhaeltniss 1-2 arbeiten, also auf einen Text mit Links, 2 Texte ohne. Wenn du von Anfang an weisst, dass du mit dieser Strategie arbeiten willst, ist es zu empfehlen in den Namen deines Blogs deinen Namen zu setzten bzw. irgendwas was "unique" ist.
z.b. Michis Tech Block waere etwas zu allgemein, versuche einen schoenen alias zu finden. Natuerlich ist es gut wenn URL und Name des Blogs uebereinstimmen, aber das much nicht sein.
 
Zurück
Oben