(blogs) suche jemanden der mir agen kann....

C

CPD

Guest
yo und tach am bach,

suche jemanden der mir sagen kann, wie ich konkret mit blogs was verdienen kann.
war bis jetzt auf affiliat basis erfolgreich und würde eure meinung zu den blogs gern haben.
habe schon etliche seiten als webmaster erstellt und muss jetzt selber auch mal Geld verdienen.

kann mir jemand helfen?
cool.gif
 
DU kannst direkt Unternehmen ansprechen und Werbeplätze anbieten oder an CPC-Programmen (wie zum Beispiel Google Adsense) teilnehmen die dich dann für Klicks auf die Werbung bezahlen.
 
Du kannst natürlich auch ein paar Werbeartikel für Unternehmen schreiben. Dafür kannst du zum Beispiel Trigami nutzen, der Link ist oben rechts auf ayom.
 
Es kommt stark darauf an, wieviel du verdienen möchtest, in welchem Bereich du bloggst und wer deine Hauptzielgruppe ist. Wie bei jedem Projekt brauchst du auch einen gewissen Bekanntheitsgrad. Direktvermarktung war bei mir immer das hilfreichste, obgleich man da wachsam sein muss und auf die Unternehmen zu gehen muss.
 
Wie bereits erwähnt ist das Thema Deines Blogs und die Zielgruppe ein wichtiger Faktor, ebenso wie auch der Traffic.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Werbung einzubinden, wie bspw. Layer-Ads, Google AdSense, Verkauf von Textlinks und Contentlinks, Advertorials (bezahlte Textbeiträge) wo Du mit wenig Aufwand auf jeden Fall was verdienen kannst.

Oder Du bietest Werbeflächen (Banner, Skyscraper etc.) direkt an werbungtreibende Unternehmen an. Wenn Du Dich für diese Möglichkeit entscheiden solltest, empfehle ich Dir, den potenziellen Werbekunden auf jeden Fall Mediadaten mit ausführlichen Informationen zu Deiner Seite, Deinen Nutzern und deren soziodemographischen Merkmalen zur Verfügung zu stellen. Die Werbungtreibenden sollen wissen, dass sie auf Deiner Seite genau die User finden, die sie ansprechen wollen. Je spezieller das Thema Deines Blogs, umso interessanter ist auch Deine Zielgruppe. Natürlich musst Du dafür erstmal an die Daten Deiner Nutzer kommen...diese kannst Du beispielsweise mit einer Umfrage generieren - um möglichst viele Teilnehmer dafür zu gewinnen, kannst ja als Anreiz ein Gewinnspiel dahinter aufziehen. Überall wo es was umsonst gibt, machen viele mit
wink.gif


Diese Maßnahme bedeutet zwar einen größeren Aufwand, gleichzeitig aber auch ein höheres Umsatzpotenzial.

Ansonsten solltest Du Deinen Blog nicht mit Werbung überladen - viele prostituieren Ihre Blogs und das ist nicht schön...

Viele Grüße,

Phil
 
Auch auf nem Blog kannst halt klassische Werbeformate einbinden, AdSense, Affiliate, Layer etc. Einige Agenturen, Unternehmen haben sich gezielt auf Blogmarketing konzentriert und haben entsprechend interessante Formate entwickelt (trigami wurde ja schon genannt). Bezahlte Posts bspw. Man muss aber immer sehen, in wiefern man seinen womöglichen Blog-Stammusern Werbung zumuten möchte, vor allem, da die natürlich auf klassische Formate eher gar nicht klicken. Dazu gibts auch ein schönes Plugin: Who sees ads finde ich da klasse, um gezielt zu steuern, wer, welche Werbung zu sehen bekommen soll. Aber ist ja auch unterschiedlich, mancher Blog zielt eher auf neue User durch Suma bspw., andere wollen Stammleser erreichen. Um dich zu informieren, was man insgesamt so machen kann, kannst auch mal auf www.seite-vermarkten.de gehen, da habe ich verschiedene Möglichkeiten mal versucht zusammenzutragen.
 
Zurück
Oben