BlogSchrott.de

Yannick Eckl

Angesehenes Mitglied
Hallo,
ich wollte hier einmal kurz meinen Blog vorstellen!
www.blogschrott.de handelt vom Web 2.0, Blogging, Webdesign etc. und ist für Blogger und alle anderen Internetanwender gedacht!

Ich hoffe es gefällt, Feedback ist erwünscht.
Gruß,
Yannick
 
Ich finde die Idee sehr gut. Doch die designerische Umsetzung gefällt mir ehrlich gesgat nicht so sehr. Es erscheint so eintönig. Ich würde an deiner Stelle nen richtig guten Web 2.0 Design machen, wenn du dieses Thema schon behnadelst. Mehr Farben, Icons usw.
 
Kurze Frage, warum gerade diese Domain?
huh.gif
 
Du meinst den Namen "blogschrott"?
laugh.gif

Der ist mir mal eingefallen - er ist halt nicht ganz normal, und das gefällt mir!
 
Ja, das stimmt.
Allerdings ist mir der Name nicht wegen Frank eingefallen!
Habe mit ihm auch schon abgeklärt ob das für ihn ein Problem darstellt, da ich es im Nachhinein erfahren habe.

Gruß,Yannick
 
QUOTE (Yannick Eckl @ Sa 24.2.2007, 16:20)Du meinst den Namen "blogschrott"?
laugh.gif

Der ist mir mal eingefallen - er ist halt nicht ganz normal, und das gefällt mir!

Ich finde, daß der Name ein Eigentor ist - 'Schrott im Blog', 'Blog gefüllt mit Schrott', 'Blogs sind größtenteils Schrott'.

Wenn ich meine Web-Datenbanken anstatt unter server-daten.de auf der Domain daten-schrott.de, schrott-daten.de oder ähnliches anbieten würde - gruselig
tongue.gif


Das Argument, daß der Name 'halt nicht ganz normal' sei, hätte dir zu denken geben müssen - Du entwertest damit deinen eigenen Content.
rolleyes.gif
 
ich finde das design akzeptabel, aber den domainnamen kontraproduktiv. würde z.b. nicht auf diese seite verlinken...
 
QUOTE (Yannick Eckl @ Sa 24.2.2007, 19:20)nur komisch das Frank damit nicht ganz unerfolgreich war...
rolleyes.gif


Aber er heißt Frank Helmschrott.

Wie schrieb doch Robert Birnbaum vor langer Zeit einmal im Tagesspiegel (er ist dort Redakteur - mit einem offenbar 'reizenden Namen'):


QUOTE Man treibe mit Namen keine Scherze


Sprich: Wenn jemand so heißt, dann kann er natürlich die Domain helmschrott.de verwenden und eine Subdomain 'blog' davorhängen. Dann ist es nur die Frage der Qualität, ob er sich durchsetzt.
 
So, ich melde mich auch mal wieder
biggrin.gif

Der Blog wächst an sich sehr schnell
smile.gif


Gibt es noch Meinungen zum Blog?
www.blogschrott.de

Gruß,
Yannick
 
ich dachte auch immer der Domainname muss wirklich gut sein und eine bestimmte Qualität mitbringen.....
laugh.gif
ein Webmaster von uns hat sich mit einem Namen etabliert wo ich vorher schon sagte das wird nichts, tja wurde eines besseren belehrt.
wink.gif
 
QUOTE (Ice07 @ Sa 3.3.2007, 17:49) Der Domainname ist doch nicht schlecht. Ist eben nur ein bisschen zweideutig...

So ist es
biggrin.gif
 
QUOTE Ich finde, daß der Name ein Eigentor ist - 'Schrott im Blog', 'Blog gefüllt mit Schrott', 'Blogs sind größtenteils Schrott'.



Der Name ist ein Eigentor.

Dies hat aber nichts mit dem Namen an und für sich, sondern eher mit der Verwendung, bzw. dem Inhalt des Portals zu tun.

Es gibt aber genügend Möglichkeiten, wie man diesen Namen vorteilhaft und v.A. gewinnbringend einsetzen könnte. Its time to think
wink.gif
 
Sorry für den Doppelpost - aber auf www.blogschrott.de hat sich etwas getan, neues Design, mehr Besucher, mehr Artikel!
 
ich find den namen klasse, nur der blog ist zuwenig schrottig dazu.
was mich seit tagen wundert ist, dass die domains blogschrott.ch/schrottblog.ch immer noch frei sind.
biggrin.gif
- hätte ich zeit, würde ich mal wirklich blogschrott ablassen ;-)

aber es gibt hier leute die sind froh das ich dazu keine zeit habe
tongue.gif


ric
blogverzeichnis.eu
 
Zurück
Oben