Bluemail stellt freemail service ein

G

Guest

Guest
Die swisscom möchte den gratismaildienst bluemail abschaffen, damit man über bluewin für ein gebührenpflichtiges konto bezahlt.
Wenn andere schweizer Freemailer nachziehen, stellt sich die Schweiz mit dieser Entwicklung meiner Meinung nach ziemlich ins Abseits.
sad.gif
 
bluemail ist ja seit einiger Zeit daran, seine Services und Angebote umzustellen. Ich bin selber Kunde bei bluewin, habe aber nur ein bluewin mail-account, weil das sowieso im adsl Package mit drin ist.
Solange es andere kostenlose Anbieter gibt, bezweifle ich, dass jemand "nur" für ein Email-Account bezahlen wird.
 
Ich bezahle für die Dienstleistung E-Mail und ich weiss auch wozu. Irgend eine Gegenleistung muss man immer bringen, bei google gibt man die Privatsphäre auf, bei fastmail.fm gibt man Geld, bei Freemail wie bluewin gibt man seine email (werbung) und die Bequemlichkeit her (imap, spamfilter etc).

Ich denke, dass es in einiger Zeit nur noch wirklich basic Angebote kostenlos gibt, wer Email professionell nutzt (mehrere Domains/Absender/Signaturen/Ordner etc), hat entweder einen dezidierten Server oder zahlt einige CHF/Euros/dollars für die Dienstleistung.

Gruss Sandro
 
Ich persönlich finde den Tausch Werbung gegen Freemail eigentlich akkzeptabel. Ich selber benutze sowohl bezahlte Mailadressen, wie auch gratis und hatte bisher wenig Grund zum Klagen.

Driver
 
Mit adsl habe ich auch ein paar Bluewinadressen, die ich allerdings nur benutze, weil ich bislang weder Zeit noch Grund gefunden habe den Mailverkehr auf meinen eigenen Mailserver umzuleiten.
Bei bluemail sind 600000 Kunden betroffen. Die Swisscom spricht von 40% toten accounts. Nimmt man diese Zahlen als seriös an, bleiben immer noch 360000 Kunden, die sich überlegen müssen, wo sie in Zukunft ihren Mailverkehr abwickeln.
Gerade finanziell schwache User, die wirklich einmal in der Woche Emails im Internetcafe abrufen, sind doch die Hauptleidenden.
Jedenfalls kann ich mich mit dieser ausgrenzenden Firmenpolitik nicht besonders anfreunden.
 
QUOTE (Tuemmel @ Do 31.3.2005, 12:40) Jedenfalls kann ich mich mit dieser ausgrenzenden Firmenpolitik nicht besonders anfreunden.

Schonmal überlegt, wieviele Ressourcen ~400'000 Mailaccounts benötigen? Wer soll das bezahlen? Und es gibt ja immernoch genügend Freemail Dienstleister wie google, welche dieselben leistungen kostenlos anbieten.

Gruss Sandro
 
QUOTE Schonmal überlegt, wieviele Ressourcen ~400'000 Mailaccounts benötigen? Wer soll das bezahlen? Und es gibt ja immernoch genügend Freemail Dienstleister wie google, welche dieselben leistungen kostenlos anbieten.

EPost von der deutschen Post AG ist auch erfolgreich eingestampft worden.
Die Kunden durften alle zu web.de wechseln und gut war es.
Da hat keiner lange getrauert.
 
Wer soll das bezahlen. -->ziemlich polemisch.
biggrin.gif

Das ist sicher keine ökonomische Entscheidung gewesen.
Bluewin hat meines Wissens bislang immerhin zwei Mailserver am laufen.
In Zukunft brauchen die dann nur noch
tongue.gif
einen.
Ausserdem hat die Swisscom dieses Jahr Rekordgewinne gemeldet
und Bluewin wird dann ein Qualitätsmailer mit schweizer Flagge (ähh, kommt mir irgendwie bekannt vor
ohmy.gif
) und den gleichen Leistungen wie die anderen, aber dafür kostets was.

die anderen werden sich sicher über Zulauf freuen.
gmx, freesurf, hotties, google, yahoo,...
 
Zurück
Oben