Börsencontent Anbieter

Remo Böni

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich habe die Aufgabe erhalten für einen Freund im Web mal rumzustöbern wer Börsendaten für die eigene Webseite zu verfügung stellt.
Er möchte eine kleine Finanzwebseite erstellen vorallem für die Schweiz ( SWX,Virt-X )

Habe ein wenig rumgeg**glet, habe aber bis jetzt nur einen Anbieter gefunden:

- Telekurs Financial

Kennt Ihr noch mehr.....?
 
Also im Finanzbereich gibt es keine Daten, die gleichzeitig gratis und für irgendwas zu gebrauchen sind.
Das beste, was ich gesehen habe, ist ein Block mit den Kursen grosser Indices mit 15 Min. Verzögerung, natürlich mit einem grossen Link zurück zur Quelle.
Das dient allerdings eher der Dekoration.

Ansonsten kannst Du unter dem Stichwort "Market Data" weitergooglen.

Unter den grössten Weltweiten anbietern gibt es:
- Bloomberg
- Reuters
- Financial Times
- Comstock
+ ein Paar kleinere
 
Hier ist einer: http://www.flife-ag.de/gbereiche/ir/index.php?lg=D
Die hatten mal einen Schweizer Gratis-Kursanbieter geschluckt. Sitzen glaub in Österreich.
Damals konnte man Charts und Kurse gratis einbinden, mit den üblichen 20 Min verzögerung zu Live-Kursen, bei welchen die Börsen selbst Gebühren erheben.
Ansonsten die obengenannten Firman anfragen. Reuters bietet garantiert einen Service, allerdings habe ich da keine Ahnung zu den Preisen.

En Gruess

Urs
 
Hallo
ich habe gehört, dass wohl Webservices (.net) angeboten werden. Allerding auch nur verzögerte Daten (delayed data) Man sollte allerdings SOAP-Übergabeparameter etc. beherrschen. Einfach nach "Finanzen" + "Webservice" gurgeln.

Gruß Ronny
 
Zurück
Oben