Bounce Rate

Scipio

Angesehenes Mitglied
Ich habe eine Videolandingpage mit einer Conversionrate von circa 14%. Die Bouncerate liegt jedoch bei 80%, was mir außerderordentlich hoch erscheint.
Traffik kommt über google adwords.


Was sind da so eure Werte zu Landingpages?

 
Hallo,

meine Landing-Page liegt bei ca. 34 % - für mich viel zu hoch!

Die Unterseiten haben ca. 67,33 % - doppelt zu hoch zu hoch :)

Mit unserem Relaunch per 02/11 habe ich hierfür gegenmaßnahmen eingesetzt - es wird sich zeigen, ob diese etwas bringen.

1. Top Artikel als zusätzliches Menü im rechten Bereich.
2. Am Ende des Artikels kommt automatisch ein Button mit "zum nächsten Artikel - mit Bezeichnung" springen.
Und noch vieles mehr

Mit 80% machst du aber etwas falsch? Vielleicht falsche Zielgruppe die auf der Seite landet? Um welche Page geht es denn?
 
Wow, das sind in der Tat ganz andere Zahlen!

Es geht um http://www.creativecareer.de

Bisher krieg ich Besucher nur über Adwords und ich hab auch für weniger passende Keywörter geboten, die dafür günstiger waren.
 
Hi,

naja, ich würde die Seite auch verlassen.

1. Das Video sagt zu wenig aus und ich verstehe leider kein Wort. Vielleicht die Sound-Quali verbessern.
2. Du möchtest von mir eine E-Mail Adresse etc.. es gibt auf deiner Seite aber keine Beschreibung, wer du bist, Unternehmen, Privatperson etc. Seit wann das Unternehmen existiert, etc.

Ein bisshen mehr Infos und die Leute bleiben sicherlich auch länger.

lg
mark
 
Wollen wir doch mal wieder das Halbwissen-Lexikon zitieren:
Die Web Analytics Association (WAA) definiert die Bounce Rate (Absprungrate) als Anteil an Websitebesuchen mit nur einem einzelnen Seitenaufruf.

Wenn du den Begriff richtig verwendest, dann schauen bei dir also 20 % das Impressum an. Mehr gibt es doch auf deiner Seite gar nicht zu sehen. Das sich 14 % wohl das Video anschauen und dann ihre E-Mail Anschrift dir mitteilen finde ich ich ehrlich gesagt relativ hoch.
 
ohh... ich hatte gelesen, dass die Bouncerate von der Zeit bis zum Schließen der Website abhängig ist.
Danke dir für die Aufklärung!

@Mark_L
Die Seite ist für 15-19-jährige gedacht.
Als ich mich in meine Zielgruppe versucht habe, hineinzuversetzen, kam ich zu dem Schluss, dass Hintergrundinfos weniger wichtig sind und ich alles möglichst knapp halten sollte.
Trotzdem befolge ich natürlich deinen Rat und werde mal versuchen, mit Wordpress etwas besseres zu zaubern.
 
Zurück
Oben