Brauche 15.000 Euro zahle 20.000 zurück

schulze123

Aktives Mitglied
Wer Interesse hat und 15. 000 euro für ca 6 monate verleihen möchte bitte melden.

Habe momentan ca. 8.000 Umsatz und 5.000 Gewinn.
 
1.) Wieso wendest Du Dich an keine Bank/nimmst einen Kredit auf?
2.) Irgendwelche Umsätze/Gewinne sind keine Sicherheiten.
3.) Mal ganz davon zu schweigen, dass dieses Nachfrage sehr suspekt aussieht.
 
So wie die Anfrage dargestellt ist klingt das ein wenig nach Sprüchen aus dem Onlinegame EvE:
"Schick mir dein Geld, ich schick dir das Doppelte zurück. Ehrlich."

Ich würde nochmal über eine seriösere Formulierung nachdenken.

 
Also ich finds witzig. :) Und was bringt sperren?
Ich denke dass jeder bei einer Verzinsung von knapp 50% per anno, sowieso die Augen aufreisst und erkennt, dass dies ein eigenartiges Bild wirft (damit sage ich nicht dass es nicht ok sein muss).

Bei einem Jahresumsatz von 100k und 60k Gewinn und einigermassener Bonität kriegt man eine Finanzierung über einen solchen Betrag um weniger als 5% (aber per anno!).

Nun stelle ich mir die Frage, wieso ist der Herr bereit soviel mehr zu bezahlen? Ich will das nicht bewerten sondern nur die Frage in den Raum stellen.
 
gemäss Schweizer Recht wäre ein solches Darlehen Wucher, dh: illegal. Allerdings: handelte es sich um eine Beteiligung an einem Projekt (also kein Darlehen!), dann ist es natürlich in Ordnung. Je nach Risiko sind dann die erwarteten 50% pa auch nicht jenseits. Bei einer Projektbeteiligung möchte ich natürlich etwas mehr zum Projekt wissen.
 
Guck mal auf "Auxmoney" - da werden privatkredite bis zu 20.000 euro vergeben, musst du aber auch sicherheiten vorweisen (auto, etc....)
Zins liegt hier zwischen 8-20% also in deimem Vorstellungsbereich
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Di 22.11.2011, 03:00) 1.) Wieso wendest Du Dich an keine Bank/nimmst einen Kredit auf?


Bank und Internet?
unsure.gif


Da musst schon mit einem sehr guten Konzept ankommen, wenn überhaupt klappt das eher noch mit extrem großen Vorhaben und mit Zusammenarbeit von sehr fähigen Leuten. Nur solche Leute geben sich nicht mit Projekten ab die man mit solchen Beträgen finanzieren kann, da geht es um Millionen.

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Mi 30.11.2011, 02:19)Bank und Internet?
unsure.gif


Da musst schon mit einem sehr guten Konzept ankommen [...]

Genau das ist der Punkt, er möchte Geld haben und stellt nicht mal ein Konzept vor wofür er es braucht, oder bietet Sicherheiten, würdest Du Ihm dann 15.000 EUR geben, nur auf sein Wort, dass er Summe X pro Monat einnimmt? Also ich nicht.
Wenn er so was aber einer Bank plausible Nachweisen kann, denke ich, wird Sie Ihn auch einen Kredit geben, natürlich sollten diese Einnahmen nicht erst seit wenigen Monaten bestehen.
 
QUOTE (Sancheck @ Di 22.11.2011, 14:07)Also ich finds witzig. :) Und was bringt sperren?
Ich denke dass jeder bei einer Verzinsung von knapp 50% per anno, sowieso die Augen aufreisst und erkennt, dass dies ein eigenartiges Bild wirft

Jeder .... ausser die NewsletterBesteller von Markus Frick

der da mal so ein Kapitalverzehnfacher war
machte jedes Jahr aus einem 10.000Pofö 100.000 ....

... angeblich

wenn ich Mittwoch in die Kurse schaue
und dann reinschreibe das ich Montag (zum tiefstkurs) gekauft und Dienstag (zum höchstkurs) verkauft habe .... dann funktioniert sowas ....


QUOTE (Sascha Ahlers @ Mi 30.11.2011, 08:35)nur auf sein Wort, dass er Summe X pro Monat einnimmt?

man könnte ja noch nachfragen ...
... aber das stört mich das "Habe momentan"

weil, "Momentan" ist Weihnachtsgeschäft
da würde ich dann erstmal fragen
"wieviel ist es Jan Feb Merz? etwa 0€?"
 
Wenn das Konzept schlüssig ist findet sich bestimmt jemand.

Für alle, die nach alternativen Finanzierungen (jenseits der etablierten Kreditinstitute) für seriöse Projekte suchen, die können sich mal Smava.de ansehen.

Auch wer Geld gut verzinslich anlegen will, findet hier vielleicht ein Angebot.
 
Wenn ich 15.000 rumliegen hätte...
... würd ichs trotzdem nicht machen!

Ist ein bisschen unseriös hier nach so etwas zu fragen finde ich. Naja was solls: Viel Erfolg bei was auch immer...
 
Die Frage ist nicht weniger seriös wie das der Post nun seit Wochen offen ist und Ayom solches Zeugs toleriert.
Bitter!

 
Lol. Erinnert alles ein wenig an die berühmte Dott-Com-Blase. Nette kleine Pyramiden-Spielchen. :)
 
Zurück
Oben