Brauche neue Domain

pwehrmann

Mitglied
Moin, ich will mir heute eine neue Domain für ein neues Projekt besorgen. Mein Thema steht natürlich auch schon fest.
Keywords sollen ja auch in der Domain vorkommen, deshalb hab ich mal eine Keyword-Datenbank befragt, Synonyme ausprobiert usw.

Meine Frage jetzt: Soll ich meine Domain aus Keywords zusammensetzen, die sehr oft gesucht werden, oder lieber das Synonym nehmen, was nicht so hart umkämpft ist oder eine Umschreibung wie z.B kostenlos statt kostenlose?

Bin grad dermassen am grübeln.
Kann leider nicht mehr zu meinem Projekt sagen, hoffe ihr versteht das :)
 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Einprägsamkeit und Einfachheit einer Domain mehr nutzen als eine Semilösung mit Synonymen. Letztendlich macht es der Content und der Rest aus - der Name alleine ist viel wichtiger für die Menschen, die ihn benutzen. Von daher würde ich immer eher zu dem Namen greifen, der leichter und besser zu merken ist.

Darüber hinaus kann ich hier natürlich ohne genauere Infos nichts sagen...

Gruß, D.
 
Von wilden Synonymen hab ich mich mittlerweile verabschiedet. Der Name der mir jetzt vorschwebt ist sehr einfach zu merken, setzt sich aus 3 Wörtern mit Bindestrich zusammen. Ich grübel grad nur noch rum ob ich die Wörter nehme, die mehr Suchabfragen bekommen haben oder die anderen, die weniger bekommen. Ich mach mal ein Beispiel:

Abfragen in den SuMas:

schön: 1 000
schöne 5 000

Katzen: 1 000
Muschis: 1 000 000

billig: 2 000
günstig: 500

Nehm ich jetzt die Adresse:

www.katzen-schön-günstig.de (wenig Suchanfragen) oder
www.schöne-muschis-billig.de (viele Anfragen)

Beide leicht zu merken, viele gute Keywords drin, und genau so 2 ähnliche Vorschläge hab ich grad vor mir liegen und weiss nicht welche ich nehmen soll.

Also klopp ich mich jetzt lieber um die nicht so hart umkämpften Keywords oder andersrum?

Das oben ist nur ein Beispiel :)
 
drei wörter domain > schlecht, ohne den namen zu kennen
smile.gif


nicht mal last-minute-urlaub.com würde ich registrieren.

ric
babyspielzeug.ch
 
QUOTE (omc @ Di 4.03.2008, 13:54) drei wörter domain > schlecht, ohne den namen zu kennen
smile.gif


nicht mal last-minute-urlaub.com würde ich registrieren.

ric
babyspielzeug.ch

Wieso keine 3-Wörter-Domains nehmen?

Klär mich auf...

Ich will die Domain jetzt noch nicht nennen, habs sie ja noch nicht mal registriert, sonst klaut mir die noch jemand vor der Nase weg.

Ich glaub das mit der Muschi ist ne Lücke, findet so regen Zuspruch hier :)
 
QUOTE Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Einprägsamkeit und Einfachheit einer Domain mehr nutzen als eine Semilösung mit Synonymen.

Ich würde es nicht so grundsätzlich sehen. Für einen kleine Seite mit einem eingeschränkten thematischen Angebot, können keyworddomains sehr gut sein. Ich damit teilweise sehr gute Erfahrungen in Nebenprojekten gemacht. So habe ich auf eine Seite mit einer Bindestrichdomain mit 2 Worten unerwartet viel Traffic. Die Keywords sind definitiv ein Vorteil in den Serps, zumal ich mir kaum Mühe bei der Verlinkung gemacht habe.
Bei einem Projekt das thematisch breiter aufgestellt ist und wo ich erwarte das sich eine "community" um das Projekt billdet würde ich eher ein kurzes, einprägsames Kunstwort bevorzugen.
 
wie wärs mit freepussy.com ? oops schon registriert!

oder fuerdiekatz.de ?

catxchange.de

 
Zurück
Oben