Brauche Nutzer die sich anmelden!

M

mywebroom

Guest
Hallo!

Hab da ein Problem uzw. betreibe ich seit kurzem eine Art Online Treuhandservice, doch mir fehlen Nutzer die sich anmelden möchten. Es kommen täglich zwar genügend Nutzer vorbei die sich die Website anschauen, aber nicht bereit sind sich anzumelden. Das Problem liegt wahrscheinlich daran das man zur Registrierung einen Personalausweis benötigt. Das liegt daran, dass solche Internetportale wie meine das aus rechtlichen Gründen tun müssen (bin Rechtsanwalt, kenne mich da aus). Nun wollte ich fragen, was ich da machen kann um Nutzer zum anmelden zu animieren? Welche Werbemethoden ist für meine Website die beste?

Danke für eure Hilfe! LG
 
Eventuell die Anmeldung ohne Ausweis zulassen und nachgelagert den Ausweis abfragen. Solange der fehlt könnte man ja den zugriff einschränken.
 
Das kann mehrere Ursachen haben. Der Ausweis ist wohl eine davon. Genauso solltest du auf umfangreiche Anmeldefelder verzichten. Zunächst einmal nur E-Mailadresse und Passwort zu verlangen, dürfte reichen. Hat man sich dann angemeldet, muss man die restlichen Daten angeben. Die Leute, die sich vor dem Personausweis scheuen, können den Dienst dann nicht ganz verwenden.
 
Zurück
Oben