Briten führend beim "TV-Download"

Remo Uherek

Ayom Gründer
QUOTE Die Rangliste beim Download führen die Briten laut der Firma Envisional, die Download-Ströme analysiert, mit 18 Prozent Anteil vor den Australiern (16 Prozent) an. US-Bürger folgen erst mit 7 Prozent. Dabei laufen angeblich 70 Prozent solcher Downloads über File-Sharing-Systeme wie BitTorrent.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/56619

TV-Serien werden bei Internetnutzern immer beliebter. Der erste Anbieter, der es schafft, ein globales, bezahlbares und der Nachfrage entsprechendes Download-Angebot zu positionieren, wird sich m.E. eine goldene Nase verdienen.

Wie lange wird es dauern, bis die Branche reagiert? Ein wenig mehr Marktorientierung und Pioniergeist wären wünschenwert.
 
Ein interessanter Newspost Remo.

Ich denke, der Bereich hat enormes Potential, vorallem auf die angesprochenen Serien von dir. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Fans von z.B. "Sex and the City" nicht nur alle Folgen downloaden würden, sondern auch diverse Interviews der Schauspieler und verwandte Filme etc. Da sind wohl keine grenzen zusetzen.
 
Ich träume von einer globalen Abo-Flatrate, die Musik, Film und TV-Serien aller Welt vereint und für alle zu einem vernünftigen Preis verfügbar macht. Hier gäbe es natürlich einige rechtliche und organisatorische Hürden zu umschiffen - doch was ist heutzutage schon unmöglich ;-). Wirtschaftlich steckt da sicher einiges an Potential drin.
 
QUOTE Wie lange wird es dauern, bis die Branche reagiert? Ein wenig mehr Marktorientierung und Pioniergeist wären wünschenwert.


Auf dem deutschen Markt fehlt immer noch ein auf breiter Basis akzeptiertes System für Kleinstbeträge.
Wenn man Problemlos Sachen für einen Euro einkaufen könnte, dann würden die Angebote sicher auch hierzulande schnell zahlreich.
 
QUOTE (Remo Uherek @ So 20.2.2005, 20:56)Ich träume von einer globalen Abo-Flatrate, die Musik, Film und TV-Serien aller Welt vereint und für alle zu einem vernünftigen Preis verfügbar macht. Hier gäbe es natürlich einige rechtliche und organisatorische Hürden zu umschiffen - doch was ist heutzutage schon unmöglich ;-). Wirtschaftlich steckt da sicher einiges an Potential drin.

Hir gibt es sowas in der art aber leider wieder nur für den EN markt
 
Mir würde es schon reichen, wenn es annehmbare Video On Demand Flatrates geben würde. www.one4movie.de ist ein toller Anfang für 10 ¤ im Monat. Nur leider ist deren Filmangebot recht begrenzt und nur vereinzelte gute Filme dabei. Ich wäre auch bereit 15-20 ¤ im Monat zu bezahlen, wenn halt bessere Filme dabei wären.
 
Auf meiner Seite www.housewives-online.com kommt häufiger Werbung auf englisch in dem Stil: "haben Sie die letzte Desperate Housewives Staffel verpasst, dann downloaden Sie sie hier".

Finde ich echt eine interessante Sache, ist dann natürlich auch wichtig wie schnell die Server von denen sind, man will schon einen Vorteil zum "nicht legalen" Download.


Grüße Luis
 
Zurück
Oben