Brockhaus geht ins Internet - Eure Meinung?

MWM-Fachverlag

Angesehenes Mitglied
Wie ihr ja vielleicht schon gehört habt, steht das gesamte Wissen des Brockhaus ab April im Netz zur freien Verfügung. Die gedruckten Ausgaben kosteten ja z.T. mehrere Tausend Euro. Diese Gewinne sollen fortan nur durch Werbeeinnahmen reinkommen.

Was meint ihr - wird sich die Sache rentieren?
 
Für Brockhaus rentiert es sich auf jedenfall. Alleine durch die Inhalte wird die Seite gigantische Zugriffe bekommen. Zusätzlich ist Brockhaus jedem ein Begriff.
 
Das Internet ist auf jedenfall toll und wikipedia nutz ich auch des öfteren, aber nen brockhaus im schrank stehen zu haben, sieht schon toll aus
wink.gif


Aber ich denk auch das die mit den Werbeeinnahmen gleich wenn nicht noch besser kommen.

Grüße
 
Ich suche selber gerne in der Wikipedia. Allerdings muss man da vorsichtig sein weil ja jeder dort etwas verändern oder veröffentlichen kann.

Der Vorteil vom Brockhaus ist, dass du dich auf die Richtigkeit der dort gefundenen Information eher verlassen kannst.
 
Interessante Sache na dann schaun mer mal was da raus kommt. Aber eins verwundert mich hab gerad mal auf brockhaus nachgeschaut und die haben doch tatsächlich Duden als Marke schützen lassen. Aber das kann man doch nicht - oder etwa doch - da ja Duden nen Name ist ( Konrad Duden ) .

Theoretisch könnte doch da jeder diesen Namen nehmen oder kann heut jede dahergelaufenen Firma sich Namen sichern, die eigentlich der Öffentlichkeit gehören. hatte da nämlich ne Idee einen Duden aufzubauen in Anlehnung zu Wiki?
 
QUOTE (Michael Schramm @ Mi 5.03.2008, 18:09) Der Vorteil vom Brockhaus ist, dass du dich auf die Richtigkeit der dort gefundenen Information eher verlassen kannst.


Da kann ich nur zustimmen, jedoch bietet Wikipedia mit sovielen Autoren auch Informationen, welche im Brockhaus nicht vorhanden sind.
 
Zurück
Oben