Browser game

M

magmafrie

Guest
Hallo zusammen,

ich suche einen erfahrenen webmaster der mir nach meinen vorstellungen
ein Browsergame erstellt ideen schon vorhanden wer interesse hat bitte melden

MFG

Magmafrie




ps: soll auch nicht umsonst sein preis verhandelbar
 
Was bist denn bereit auszugeben?
laugh.gif
 
QUOTE (magmafrie @ Do 24.01.2008, 16:54) Hallo zusammen,

ich suche einen erfahrenen webmaster der mir nach meinen vorstellungen
ein Browsergame erstellt ideen schon vorhanden wer interesse hat bitte melden

MFG

Magmafrie




ps: soll auch nicht umsonst sein preis verhandelbar

LöööööööL


ALSO, für Projektierung, programmierung / entwicklung, debuging, balacing, PR usw muss man mit einer Entwicklungzeit von mindestens 2-4 Jahren rechnen. Und erst ab diesem Zeitpunkt kann man anfangen User anlocken und dann 1-2 Jahre später kann man anfangen geld damit zu verdienen. aber die meisten BG's sind Nullsummenprojekte.

da kann ich aus erfahrung reden, den ich betreibe ja selbst seit 5 Jahren ein eigenes BG
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Do 24.01.2008, 17:23) LöööööööL


ALSO, für Projektierung, programmierung / entwicklung, debuging, balacing, PR usw muss man mit einer Entwicklungzeit von mindestens 2-4 Jahren rechnen. Und erst ab diesem Zeitpunkt kann man anfangen User anlocken und dann 1-2 Jahre später kann man anfangen geld damit zu verdienen. aber die meisten BG's sind Nullsummenprojekte.

da kann ich aus erfahrung reden, den ich betreibe ja selbst seit 5 Jahren ein eigenes BG


habe ich andere bearbeitungs zeiten gehört 4 bis 6 monate und lach ich dich aus ich bin nur hir her
gekommen um ein webmaster zu suchen und nicht verspottet zu werden

MFG

magmafrie
 
Hallo,

ich denke Eric-Oliver Mächtler wollte dich da nur darauf hinweisen, dass dein Gesuch eventuell ein bisschen von dir unterschätzt wird :)

Ein Browsergame komplett zu entwickeln würde ich bei mindestens 20 Wochen, also knapp einem halben Jahr Arbeit mit 5 Stunden pro Tag anrechnen.

Also circa 20 Wochen * 5 Tage * 5 Stunden = 500 Stunden

Also geht der Betrag ins fünfstellige :)

Viele Grüße
Konstantin Ehlers
 
lol ne ganzschöne menge ich glaube so hoch hatte ich nicht gerächnet trozdem danke

somit geschlossen
 
genau. ich wollte niemand "fertig" machen das ist nicht meine art. ich wollte darauf aufmerksam machen, dass ein BG kein "schnell-schuss-projeket" wie zb ein free-sms portal ist. sondern eine langwierige angelegenheit ist die dich täglich fordert. wenn man spass am spiel hat ist das perfekt, aber wenn man reich werden will oder das ganze wirtschaftlich aufbauen will - dann hat man viel arbeit vor sich. das geht schnell in nen 4 verstelligen bereich an kosten. darum ist es besser man programmiert sowas selbst - da hat man von a-z die kontrolle...

 
Hmm... ich bin sonst auch kein Freund von sanftmütigen Behandlungen, aber hat der geschätzte Kollege denn ein Wort von Preisen gesprochen? Hat er gesagt: bis 100 EUR? Selbst wenn er denkt es geht in 6 Monaten - vielleicht ist er bereits zumindest die voll zu bezahlen?

Also macht ihm doch einfach Angebote oder lasst es bleiben. Es obliegt UNS Entwicklern und Programmierern hier auch beratend tätig zu werden, den potentiellen Kunden aufzuklären und ihn sanft mit der Nase auf mögliche Entwicklungszeiten hinzuweisen. So verstehe ich meine Arbeit zumindest. Ich erhalte oft Anfragen, bei denen ich schmunzeln muss, aber das führt daher, weil irgendwer, irgendwem, irgendwann mal was gesagt haben mag.

@magmafrie: wie wäre es wenn du dein Vorhaben detailierter beschreibst, dann können wir uns wiederum direkt auf deine Wünsche beziehen.

Viel Erfolg, D.
 
kann ich mal machen oder kann mir mal jemand tipp geben mit was ich alles arbeiten muss fürn BG damit ich weiß was ich lernen muss ist vieleicht doch besser es selber zu machen wäre nett von euch.

MFG

magmafrie
 
Naja,

Ich würde doch mal stark auf html, java, php, Datenbanken plädieren oder?
Sowas selber zu entwickeln, wenn man keinen Dunst von der Materie hat, halte ich doch für etwas wage.

Versteh mich nicht falsch, aber es kommt für mich gerade so rüber:

"Ich habe eine Pro Sieben Werbung über ein Bg gesehen. Das kann ja nicht viel Aufwand sein, dass will ich auch. Frag ich einfach mal nach... Was ein halbes Jahr Entwciklungszeit? Ne, dann mache ich das doch lieber "eben" selber."

Überleg Dir nochmal in einer ruhigen Minute, ob es wirklich das ist was Du willst.


Lg, Nico
 
Als erstes benötigst du ein Konzept - rein theoretisch - als nicht-Programmierer sollte dich erstmal nicht interessieren was umsetzbar ist, denn das ist im Endeffekt nebensächlich. Du musst dir überlegen was du genau willst, was dein Ziel ist etc. Möchtest du das Projekt aus Spass betreeiben oder sollen die Kosten wieder reingeholt werden und wenn ja, wie? Das sind alles Fragen die DU dir beantworten musst, denn hier wirst du keine Details finden, ausser du beauftragst gleich Leute die dein Konzept erstellen - aber das kostet.

Ein Browsergame ist wie ein Auto - du kannst nen Lada kaufen oder nen fetten Maybach... wir können nicht wissen was du brauchst und willst, daher können wir hier auch nicht helfen.

Gruß, D.
 
ja mit html kenn ich mich ja aus das ist es nicht nur php und java nocht net und ich will es nur so aus spass machen und bei prosieben habe ich da auch nix aufgefangen ich überlege schon länger sowas selber zu machen weil mir organisieren einfach spass mach und ein eigenen server habe ich auch daheim daran liegt es nicht wollt mir jetzt nur noch ein paar tipps holen

ein dank noch mal an Daniel Cieslar der mir mal wirklich ein paar tipps gegeben hat weil ich möchte kein 3d oder 2d BG machen ich mochte es mehr rein Html machen wie z.B. www.kampf-um-mittelerde.de ist auch html
 
Hallo,

danke für die Blumen aber muss dir sagen, dass wir alle so ein "Kampf-um-Mittelerde" meinen - nur ist das nicht nur in html gemacht - sondern auch mit Datenbanken und Programmiersprachen wie z.B. PHP. Auch mit dem eigenen Server zuhause wäre ich vorsichtig - aber das wirst du selbst am einfachsten und shcnellsten rausbekommen!

Wünsch dir viel Erfolg!

Gruß, D.
 
kannst du mir da programme empfehlen mit dem ich arbeiten kann/muss weil php (was für daten banken) sagt mir jetzt gerade nicht viel bin ja kein programmierer habe zwar mal ein bissle mit frontbasic oder so änlich gearbeitet aber die sprache kann ich nicht
 
PHP ist eine reine Skriptsprache und kann nur Verbindung zu Datenbanken aufnehmen. Tutorial befindet sich hier.
Für Datenbanken nutzt du am Besten MySQL, Tutorials dazu findest du auch unter dem obigen Link.
 
schöne sache dank dir werde mich mal durcharbeiten

ps: danke für den tipp mit den MySQL
 
Noch ein TIpp von mir:

Fang klein an! Wenn Du keinen Peil vom Programmieren hast (und das ist ja offensichtlich so), versuche erstmal kleine Prgramme/Porjekte zu realisieren. Nicht gleich ein Mamutprojekt wie ein Bg.


nico
 
Zurück
Oben