Browsergame gesucht

P

philipp81

Guest
Hallo zusammen

Ich bin auf der suche nach einem Browsergame ähnlich dem Kapiland.de.
Hat jemand eine Ahnung wo ich soetwas bekomme.
Oder was würde mich das kosten zu proggen lassen?

Am liebsten wäre mir aber schon ein fertiges

MfG

Philipp
 
Ich glaube Proggen lassen, kann recht teuer werden.
Wuerde dafuer mal einen hohen 4 stelligen bis 5 stelligen Betrag in Betracht ziehen, denn es soll ja auch gut sein.
Dafuer braucht mann dann einen Grafiker der die ganzen Grafiken erstellt, und dass proggen an sich wird auch nicht gerade guenstig.

Kann allerdings nicht aus Erfahrung schreiben, habe nur so etwas mal hier gelesen vor einer Weile.

Lasse mich da gerne berichtigen

Gruss

Tobias
 
Wer das zum von AkteX1 angegebenen Preis sehr gut hinbekommt, der kann sich gerne bei mir melden.
wink.gif
 
QUOTE Wer das zum von AkteX1 angegebenen Preis sehr gut hinbekommt, der kann sich gerne bei mir melden.


Oder bei mir, wobei ich mir ziemlich sicher bin das es ein ganzes Stück teurer wird.
 
Kommt drauf an... wenn ich es euch drei verkaufen kann könnte ein grade noch 4stelliger Bereich hinkommen.
biggrin.gif


 
Danke erst mal an Euch.
Gibt es denn irgendwo seiten wo solche scripte angeboten werden.
Nicht 0815 Script!!
 
@TSc Wenn du Kapi kennst und meist für den von dir angepeilten Preis machen zu können, dann melde dich mal bei mir.
 
QUOTE (TSc @ Fr 6.03.2009, 10:35) Wuerde dafuer mal einen hohen 4 stelligen bis 5 stelligen Betrag in Betracht ziehen, denn es soll ja auch gut sein.

Dann verkaufst du dich aber unter Wert. ;-)

Wenn du ein komplettes Browsergame im 4-stelligen Bereich hin bekommst, arbeitest du entweder für einen Stundenlohn von 15 Euro oder du unterschätzt den Zeitaufwand ganz gehörig.
Selbst auf der Basis eines Frameworks wie ZEND würde die Entwicklung mit allem drum und dran sicher mindestens 2 bis 3 Monate dauern für ein "einfaches", performantes Game in OOP.
Das sind dann schon eher geschätzte 15 bis 30.000 Euro.

Strukturierung, Programmierung, Testen, Support... Unterschätz den Aufwand mal nicht.
Du bekommst ein Grobkonzept vom Auftraggeber, die ersten Tage gehen für dich aber allein erstmal für die Analyse/Architektur und Erstellung der Datenspeicherung drauf. ;-)
 
Grüß Gott!

Wenn es schonmal um das Thema geht möchte ich mich gerne zu Wort melden.
Ich habe bereits 2 recht erfolgreiche Browsergames ins Leben gerufen:

http://stargods.de/ und http://kingofelements.de/

und arbeitete derzeit an 4 weiteren, teilweise auch auf Auftrag.
Möchte also heißen, daß ich auf dem Gebiet nicht unerfahren bin und
allein die Benutzerzahlen sollten schon Auskunft geben, daß es sich hierbei
nicht um 08/15 Werke, welche es wie Sand am Meer gibt.

Allgemein möchte ich sagen, daß ich doch recht flexibel bin und dies betrifft
vor allem den Preis: Ich möchte nicht sagen, daß ich die Dinge unter Wert
anbiete, jedoch erscheint mir aus Erfahrung der zeitliche, sowie preisliche
Rahmen der Angaben hier etwas überzogen. Möchte heißen, daß ich mich
durchaus in der Lage sehe, unterschiedlichste Browsergame-Konzepte
günstig und schnell, dabei aber zur vollständigen Zufriedenheit umzusetzen.

Bei Interesse möge man sich doch bitte mal bei mir melden
wink.gif
 
@HeNsS: Nichts für ungut, aber wenn 1 Person 4 Browsergames gleichzeitig entwickelt, bin ich äußerst skeptisch, ob das funktioniert.

@All:
Ansonsten: Meine Aussage steht nachwievor. Wer zum genannten Preis das sehr gut hinbekommt, möge sich bitte per eMail an a.schroth[at]asnetworks[dot]de bei mir melden (mit Lebenslauf sowie Referenzen).
wink.gif
 
ja das browsergame programmieren ist eine sache für sich.
ich selbst habe auch schon ein paar browsergames auf kundenwunsch programmiert. aber eben das ist keine sache von heute auf morgen.

gutes beispiel ist mein Star-Nations.info game. an diesem browsergame sind 2 programmierer und 2 grafiker beteiligt. wir programmieren daran seit bald 5 jahren rum und es geht immer weiter - den wir haben immer wieder neue ideen die eingebaut werden wollen oder andere ideen die wir wieder rausnehmen.

ich will gar nicht überlegen wieviel so was kosten würde.

anderes beispiel: http://blog.schweizer-web.ch/2009/03/02/st...ack-erwuenscht/ hier seht ihr ein typisches bild für das browsergame und das ist auch keine minuten arbeit.

darum je nach grösse eines browsergames und komplexität ist ein browsergame günstiger oder teurer.
so ein kecksklau-game (wie es vor ein paar jahren mal gab) ist schnell gemacht. ein game wie Star-Nations.info oder http://www.hattrick.org/ kosten sicher einen hohen xx'xxx - xxx'xxx betrag und dauert seine zeit...
 
QUOTE Bei Interesse möge man sich doch bitte mal bei mir melden


meld!

pn's, Emails darf ich nicht bzw. die Forensoftware läßt mich nicht.
 
@ Andreas Schroth
Selbstverständlich steht es Dir zu skeptisch zu sein, ich wäre es vermutlich
auch, aber lass es mir Dir und den anderen kurz erklären.

Wenn ich von mir als Entwickler spreche heißt dies, daß ich zwar vieles selbst
mache, aber natürlich auch Aufgaben weiterleite. Es ist mit nichten so, daß ich
hier vor 4 halbfertigen Konzepten sitze. Zudem sind "4 Browsergames" ohne
Erklärung vermutlich eine ungünstige Formulierung. Ich habe vor gut einem
halben Jahr Stargods.de verkauft und dieser Besitzer hat mich darum gebeten,
doch hin und wieder neue Konzepte auf der nennen wir es "Engine" aufzubauen.
Hierbei geht es primär um kleinere bis mittelgroße Änderungen am Skript,
ansonsten fällen hauptsächlich Grafik- und Konzeptarbeiten an und die lassen
sich schließlich ganz gut delegieren. Es ist also nicht die Welt. Dazu kommt
eine komplette Neuentwicklung, welche jedoch bald fertig sein wird, sowieso die
private Entwicklung eines Spieles, welche nur vorangetrieben wird, wenn ich mal
gerade "nichts zu tun habe". Soviel dazu
wink.gif


Ich lade Dich (und andere) gerne dazu ein, mir privat zu schreiben und ein wenig
zu plaudern, vielleicht kann ich ja irgendwie überzeugen, daß ich nicht nur
halbfertigen, verbuggten und unperformanten Müll abliefere
wink.gif


@ Herr Mächler und andere

Dem muss ich leider ein wenig wiedersprechen. Ich möchte Ihre Arbeit nicht
bewerten, da ich mich nicht damit befasst habe und es mir dementsprechend nicht
zusteht, aber über die Preisvorstellungen muss man hier doch nochmal deutlich
reden. Es ist einfach nicht wahr, daß man als erfahrener Entwickler für ein Browser-
Game die hier teilweise veranschlagten Zeiten und Preise _benötigt_. Selbstverständ-
lich muss auch der Wert des Ganzes berücksichtigt werden, aber vom Arbeitsaufwand
geht es einfach schneller, wenn man weiß, wohin man will.

Lassen Sie mich kurz etwas demonstrieren:
http://stargods.de/ wurde in gut 1-2 Monaten mehr oder weniger konsequenter
Arbeit entwickelt, auf keinen Fall als Fulltime-Job. Das System beinhaltet so ziemlich
alles, was moderne Browsergames besitzen sollten, es beschränkt sich also nicht blos
auf Einheiten, Gebäude und Forschung. Es läuft seit gut einem halben Jahr und besitzt
mitlerweile gut 7000 registrierte Spieler und wirft auch nachdem was ich gehört habe
entsprechend zufriedenstellende Erträge ab. Das ganze läuft auf einem einzigen Root-
Server mit durschnittlich 50-80 Spielern und hat bis jetzt keine wirklichen bzw.
unlösbaren Performanceprobleme zu Tage gefördert. Ich möchte jetzt nicht über die
Qualität dieses Spieles diskutieren, aber ich bezweifle, daß sich ein dermaßen
großer Unterschied zu anderen erfolgreichen Spielen feststellen lässt, welcher die
Differenz des Preises gerechtfertigen würde, DENN:
Das ganze liegt nicht mal ansatzweise im 5-stelligen Bereich
wink.gif


Ich bleibe bei meinem Standpunkt und der Aussage, daß es machbar ist, gute Spiele
für verhältnismäßige Preise zu entwickeln und lade jeden herzlich dazu ein, sich selbst
ein Bild von der Sache zu machen
wink.gif
 
Ich habe heute mittag, als ich diesen Thread zum ersten Mal entdeckt habe, den Kopf geschüttelt und in die Runde gesagt "Hier ist schon wieder einer, der behauptet, ein komplettes Browsergame für unter 10.000 Euro hinzubekommen."
Meine Kollegen haben ebenfalls mit dem Kopf geschüttelt und der Kommentar meines Projektleiters war "Naja, solche gibt es halt. Und die werden früher oder später auch aussterben!"

Aber mal ernsthaft:
Wenn du sagst, du hättest für ein Browsergame 1 bis 2 Monate gebraucht, dann ist die Aussage "...nicht annährend im 5-stelligen Bereich" entweder falsch oder du solltest nochmal darüber nachdenken, wie viel deine Arbeit wert ist.
Wenn du als freiberuflicher Programmierer (ich nehme mal an, das du einer bist) im Monat mit weniger als 7.000 bis 10.000 Euro Brutto nach Hause gehst, kennst du die aktuelle Marktlage wohl nicht und wirst dich auch als selbstständiger nicht über Jahre hinweg halten können.

Nur ein kleines, ganz simples Rechenbeispiel:
Du arbeitest im Monat NUR 160 Stunden (was für einen Selbstständigen sehr, sehr wenig ist), bekommst dafür 45 Euro die Stunde (und gehörst damit eher zur günstigeren Variante): Du verdienst im Monat also 7200 Euro Brutto.
Ganz pauschal rechne mal 40% fürs Finanzamt runter.
Die bleiben also 4320 Euro.
Die Krankenkasse will, naja, sagen wir mal 350 Euro haben.
Dir bleiben noch 3970 Euro.
Du hast ein günstiges Büro, das dich nur 500 Euro im Monat kostet.
Dir bleiben 3470 Euro.
300 Euro zahlst du für deine private Altersvorsorge. Dir bleiben 3170 Euro.
100 Euro gehen für Betriebshaftpflicht und andere Versicherungen drauf.
Du hast noch 3070 Euro.
Kosten für Internet, Strom, Telefon: 100 Euro.
2970 Euro.

Ich gratuliere:
Du verdienst als selbstständiger grad mal so viel wie ein angestellter Software-Entwickler.
 
Ich denke auch, dass die Umsetzung so eines Projektes durchaus realistisch für 10-15 t euro zu machen ist.
Es muss natürlich ein Soll-Katalog bestehen, Serverkapazitäten zur Verfügung gestellt werden und danach noch einen Wartungsvertrag geben, da so ein Projekt ständig weiterentwickelt werden muss.

Grüße Patrick

 
Zurück
Oben