Martin H
Angesehenes Mitglied
Vor ein paar Jahren überschlugen sich regelmässig die Schlagzeilen hinsichtlich Browser-Marktanteilen. Wie ein Börsenkurs wurde deren Entwicklung verfolgt. Der Marktanteil besass den Status als DIE Kennzahl für den Erfolg oder die Beherrschung des Internets schlechthin. Kann der Underdog Netscape das neue Medium beherrschen? Bekanntlich gewann Microsoft die Schlacht und verdrängte Netscape vom Markt!!!
Aber noch Jahre später wird die Aufholjagt von mozilla / Firefox (ex netscape) gegenüber IE in den Fachzeitschriften zelebriert!
Weshalb eigentlich?
Ist diese Information überhaupt noch eine Schlagzeile wert?? Ist aus DER Schlüsselkennzahl nicht einfach eine banale Information ohne Bedeutung geworden? Ist der Browser nicht lediglich nur ein dummes Stück Software wie z.B. ein IRC Client? Das zudem noch kostenlos ist....
Ist durch diesen Browserkrieg viel Leerraum entstanden für neue Impulse?
Ich erinnere mich an eine Headline, welche kurz vor Platzen der New Economy Blase in einer Fachzeitschrift erschien: "Content is King", alles drehte sich in dieser Zeit um Inhalte!! Mit "Content" wurde gehandelt, es gab spezifische Plattformen dafür, Firmen wurden gegründet, welche sich ausschliesslich mit Inhalten fürs Netz beschäftigten ...
Durch das Platzen der Internet-Blase zersprangen leider viele sinnvolle Investitionsimpulse!!
Aber trotzdem:
Ist der Browserkrieg komplett beendet??
Wird Microsoft bald selber auf den Firefox zurückgreifen und spezifische Add ons rausgeben??
Weshalb giesst Big G Öl in ein Feuer, welches gar nicht brennt ?? Ist es lediglich die berechnende Absicht diesen Konflikt als Deckmantel zu verwenden??
Wirre Gedanken oder doch nicht??
cu
martin
Aber noch Jahre später wird die Aufholjagt von mozilla / Firefox (ex netscape) gegenüber IE in den Fachzeitschriften zelebriert!
Weshalb eigentlich?
Ist diese Information überhaupt noch eine Schlagzeile wert?? Ist aus DER Schlüsselkennzahl nicht einfach eine banale Information ohne Bedeutung geworden? Ist der Browser nicht lediglich nur ein dummes Stück Software wie z.B. ein IRC Client? Das zudem noch kostenlos ist....
Ist durch diesen Browserkrieg viel Leerraum entstanden für neue Impulse?
Ich erinnere mich an eine Headline, welche kurz vor Platzen der New Economy Blase in einer Fachzeitschrift erschien: "Content is King", alles drehte sich in dieser Zeit um Inhalte!! Mit "Content" wurde gehandelt, es gab spezifische Plattformen dafür, Firmen wurden gegründet, welche sich ausschliesslich mit Inhalten fürs Netz beschäftigten ...
Durch das Platzen der Internet-Blase zersprangen leider viele sinnvolle Investitionsimpulse!!
Aber trotzdem:
Ist der Browserkrieg komplett beendet??
Wird Microsoft bald selber auf den Firefox zurückgreifen und spezifische Add ons rausgeben??
Weshalb giesst Big G Öl in ein Feuer, welches gar nicht brennt ?? Ist es lediglich die berechnende Absicht diesen Konflikt als Deckmantel zu verwenden??
Wirre Gedanken oder doch nicht??
cu
martin