Brückenseiten = Spam ?

K

Kabir

Guest
Hi
Ich hab jezt mein Forum durch eine Infosite erweitert. Unter anderm hab ich von meinen Forum ein Snapshot gemacht und um alle Formatiereungen und Bilder entfernt.
Auf diesen Seiten ist dann ein link zum Orginal Thread in Fourm.
Ich hab nun bei google gelesen das Brückenseiten als spam betrachtet werden.

Wird google mein Forumsarchiv als Spam bewerten ? Sind das im Google sinee Brückenseiten ? wenn ja kann ich das irgendwie verhindern. z.b. Wenn ich als druckbare version eine pdf variante zufüge ?

Danke Kabir

Die Site findet ihr hier:
http://www.gesuender-abnehmen.com/abnehmen/index.html

der forumsnapshot ist hier:
http://www.gesuender-abnehmen.com/abnehmen/forums.html
 
Was ist der Zweck Deiner "Brückenseiten"?

Suchmaschinen werden erkennen, dass es sich um doppelte Inhalte handelt und die nötigen Konsequenzen daraus ziehen.

Ich denke eine Sitemap wäre für diesen Fall gescheiter, wo Du einfach alle Threads auflistest. Ich sehe den Mehrwert Deines "Archivs" nicht wirklich.

Gruss, Remo
 
Dann erweitere einfach deine Informationen auf der Hauptseite und linke von deinem Forum auf die Hauptseite. Im ideallfall, alles unter einen domain laufen haben ist meiner Meinung nach besser und einfacher.
Generell stimme ich Remo zu, was DWP, Brückenseiten und DC betrift.
 
Ich werde das raus nehmen. Ich versuche besser eine Liste aller Thread zu machen und eine druckbare pdf version des Thread zur Verfügung zu stelten.

Mal sehn ober ich die beiden Domain zusammengebaut bekomme, das eine ich ein Java Server und das andere ist php.

Ist es ein Problem wenn unter von der einen aud die andere Domain weitergeleitet wird ?
 
Wie sieht es im Zusammenhang mit DC eigentlich damit aus, auf der Startseite z.B. den ersten Absatz verschiedener Artikel von Unterseiten zu zitieren und einen Link auf den vollen Artikel anzubieten?

Sinn und Zweck dieser Inhalte ist es, dem Besucher eine Auswahl interessanter Artikel gleich auf der Startseite (als Angebot) zu präsentieren, damit er - bei Interesse - die Artikel auf Unterseiten komplett lesen kann.

Ich sage mal, etwa so wie es Heise macht, aber ich würde mich auf drei bis fünf Artikel beschränken.
 
QUOTE Unterseiten zu zitieren und einen Link auf den vollen Artikel anzubieten?Da sehe ich überhaupt keine Probleme, da es ja für die Besucher Sinn hat und Mehrwert bietet. Ich würde mich weniger auf die Bedürfnisse der Suchmaschinen, sondern vielmehr der Besucher fokussieren. Im Optimalfall sind diese Bedürfnisse sogar kongruent.
 
QUOTE Da sehe ich überhaupt keine ProblemeDito. Der DC Schwellwert ist sowieso tiefer als auch schon.
 
Wenn man Alain und Remo hört, ist SEO total einfach;-)
a. baue eine perfekte seite für den besucher, valid, frame freie, mit gutem, strukturierten inhalten
b.sorge dafür von themenrelevanten seiten erwähnt zu werden
c.keep working
 
Wobei mir daselbst gerade das "add a page of content every day" besonders gefaellt. ich versuche mich neuerdings daran zu halten.
 
@bull:
Da hast du etwas wichtiges vergessen. Muss ich nur erwähnen da es mir selbst fast auf den Kopf gefallen ist bis Alain mich daran erinnerte:
Add a page of QUALITY content every day ;-)
 
Und nicht zu vergessen auf der Startseite einen Hinweis/Anleser samt Link auf die neue Seite zu setzen. Every day!
Und wenn sich die Sitemap nicht automatisch aktualisiert, sollte man auch dort den Link setzen.

Davon hat der User was, der Webseitenbesitzer und die Suchmaschinen!
ohmy.gif



Schöne Grüße
Hans
 
Genau Hans. Diese Ergänzung ist wichtig.
Noch besser ist es natürlich, wenn man "Verteiler" Webseiten hat. Zum Beispiel gerade wenn man gute news veröffentlicht oder ähnliches, kann es sein dass diese sich schnell verbreiten bzw. man in weblogs erwähnt wird (trackback..)
Dadurch hat man ein "Super spreading" system im ideallfall gratis eine Menge themenrelevante links, neuen Content..
Z.B. heise, die haben das täglich..
 
so ich habe es jeztzt geschaft meinen java Content und das Forum zusammen unter einer url laufen zu lassen. Nachdem ich endlich gescahft habe Tomcat richtig in den virtellen Server zu mounten.
Im Moment veruche ich den Tips hier zu folgen und Content zu sammeln. Ich konzentriere mich im Moment auf die Nährwertdatenbank, da sie meisten Hersteller kooperativ sind. Ich denke das bringt echten Mehrwert für die User und ist in dieser Form auch nocht einmalig.
Ausserdem versuche ich jeden Tag eine zumindest etwas Text zu scheiben. Ich hab versucht sinnvoll keywords unerzubringen und trotzdem lessbar zu bleiben.
Da es die erste mal ist das ich mich mit der Marketing Seite beschäftige kann es natürlich immer sein das ich Murks mache. Wenn ihr Lust hab könnt Ihr euch ja mal der Bereich Kalorien und Nährwerttabellen angucken.
http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/kalorientabellen.html

PS: speziell auch die Meta Tags, da bin ich nähmlich unsicher

Danke
smile.gif
 
Kurz Feedback:
Das Infoportal Home bzw. Forum Home wirkt für mich zu viel bzw. unnötig. Home ist nicht wirklich notwendig meiner Meinung nach.
Dann zum Thema Metatags:
Erstelle diese so, dass Sie für Besucher sinn ergeben.
 
QUOTE Erstelle diese so, dass Sie für Besucher sinn ergeben
Ja das hab ich hier gelernt und hab ich auch gefressen
wink.gif

Trotzdem gibt es einfach eine Menge Synonyme und Wortvarienten. Bevor ich meine eigene Seite geamacht habe hab ich selbst nach Nährwerttabellen gesucht. Diese Erhahurng hab ich natürlich einfliessen lassen. Ich hab die Seiten und die Metatags so gestaltet das sie mir damals weitergeholfen hätten. Bzw. nach was ich gesucht hab. Ich will ja auch niemanden linken sondern nur das die User die genau dieses Angebot suchen es auch finden.
 
Zurück
Oben