[C#] training für anfänger

J

jodokus

Guest
hi @ all

nachdem ich nun meinen ersten algorithmus geschrieben habe (sieb von eratosthones), will ich "am ball bleiben" und weitermachen. ich bin noch ein anfänger und habe außer den grundlagen (schleifen, variablen) nur die methoden und klassen gelernt bisher. daher frage ich euch:

was für programme könnte ich noch schreiben (auf konsolenbasis), welche ich mit meinen bisherigen mitteln erreichen kann? wäre voll nice, wenn wer ein programm weiß oder so? ich warte hier leicht ungeduldig auf ne antwort Augenzwinkern will ja weiterkommen smile

mfg
 
Es gibt geradezu unendlich viele Dinge, die Du dir erarbeiten kannst - im Prinzip alle Klassen, die es in .NET gibt.

Schreibe bsp. deinen ersten Dienst, der etwa jede Minute einen Eintrag in eine Datei protokolliert. Mach dich mit den verschiedenartigen Stream-Typen vertraut.

Sieh dir an, wie Du auf eine Access-Datenbank per Konsolenanwendung zugreifen und Werte ändern kannst. Oder erarbeite dir die ganzen Xml-Namespaces, so daß Du Xsl-Transformationen nutzen und Daten in selbstdefinierten Xml-Dateien ablegen und wieder auslesen kannst.

Und wenn das alles (oder ein Teil davon) läuft, dann können ja auch Windows-Form-Anwendungen folgen.
 
Zurück
Oben