Canonical vs. 301

Moin ihr Lieben,

kurze Meinung bitte. Es existieren 4 Unterseiten zu einem Thema --> beispiel.de/thema/unterseite1/ etc.. 

Ich habe jetzt die Unterseiten 1:1 auf eine eigene Seite gesetzt( da ist auch noch anderer Inhalt welcher thematisch passt) und leite die alten URLs per 301 weiter. Canonical biete sich hier nicht an, da der Inhalt "zu" unterschiedlich ist - was meint ihr? 

danke & bis bald

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canonical biete sich hier nicht an, da der Inhalt "zu" unterschiedlich ist - was meint ihr? 
Zu diesem Thema gibt es nur Meinungen, mit deinem Usernamen sowie deiner Formulierung sollte dir doch schon alles klar sein oder?  Wenn Der Inhalt zu unterschiedlich ist dann brauchst du nichts zu machen.

Google hat eh eigene Maßstäbe:  Als Beispiel: Mir haben sie den Index meiner Kontakt Seite verweigert da sie Google's Meinung nach dem Index zu ähnlich sei. 

 
Canonical good for pages not applicable to 301 as well as other category pages as well as branding  vs  lead generation

Otherwise id suggest 301 + sitewide canonicals on unique content.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu diesem Thema gibt es nur Meinungen, mit deinem Usernamen sowie deiner Formulierung sollte dir doch schon alles klar sein oder?  Wenn Der Inhalt zu unterschiedlich ist dann brauchst du nichts zu machen.

Google hat eh eigene Maßstäbe:  Als Beispiel: Mir haben sie den Index meiner Kontakt Seite verweigert da sie Google's Meinung nach dem Index zu ähnlich sei. 
Ist mir schon klar, ich wollte hier eher ein paar Erfahrungswerte haben. Die Andeutung Canonicals zu verwenden, wenn sich der Inhalt "stark ähnelt" ist imo etwas schwammig für meinen Fall. Da im Grunde von 4 Unterseiten der Inhalt übernommen wurde und es zusätzlich eben noch etwas mehr Inhalt gibt. Naja mal sehen was passiert - hab es aktuell per 301. Kann euch ja auf dem Laufenden halten. 

 
Zurück
Oben