Chancen im GAMES Bereich

S

Seonewbie112

Guest
Hi, habe da noch eine Domain, die ich gerne als Portalseite aufbauen wollte. daher einmal die Frage an euch, wie Ihr die Chancen auf dem PC Spiele Sektor einschätzt ? Seht ihr da noch reelle Chancen?

Ansonsten würde ich die Domain verkaufen

Gruesse
D.
 
Hi,

Möglichkeiten gibt es natürlich "immer". Die Frage ist was Du mehr bieten kannst als etablierte Portale die über eine Community, freiwillige Schreiber, Publisher-Kontakte etc. verfügen.
wink.gif
 
Der Games-Bereich ist verry cool xD
Hab vor kurzem erst wieder mit einem o2-Ladenbesitzer geredet... und ich sag so ganz frei "ist denn der Handymarkt nicht langsam gesättigt?"... und er dann "Ja ja da wird immer davon geredet das der gesättigt ist xD"....

...aber ist tatsächlich nicht so, weil ich danach ja noch in die Umsätze schauen durfte. Es wird immer was neues gekauft.
Und den Games-Bereich kenn ich persönlich auch ein bisschen, nicht nur weil ich keine Folge von Game 01 auf MTV verpasse.

Ich wünsche mir sehr das grade im Gamesbereich auf den deutschsprachigen Communitys mehr passiert. Eine Firma, deren Namen ich hier mal nicht nenne, hat einige sehr gute Communitys dort laufen (und ich hatte schon persönliches Kontakt zu den GFs vor Gericht), aber deren Communitys sind der komplette Mist... nur alte Boards, aber halt Unmengen an Besuchern.

Kein Markt ist übersättigt, wenn man seine gute neue Idee dazu bringt.
 
QUOTE (Klabund @ Di 4.01.2011, 01:37) Der Games-Bereich ist verry cool xD
Hab vor kurzem erst wieder mit einem o2-Ladenbesitzer geredet... und ich sag so ganz frei "ist denn der Handymarkt nicht langsam gesättigt?"... und er dann "Ja ja da wird immer davon geredet das der gesättigt ist xD"....

..

Das Geschäft mit den Handyverträgen ist sicher nix besonderes mehr, oder täusche ich mich da?

Was Handys selber angeht, also ohne Vertrag, glaub eich schon das die immer noch sehr gut verkauft werden, die entwickeln sich ja ständig weiter.

Gruss

 
QUOTE Das Geschäft mit den Handyverträgen ist sicher nix besonderes mehr, oder täusche ich mich da?


Es gab auch schon vor Google tolle Suchmaschinen, trotzdem googlen wir heute.
Überall hat es Platz für neues, gutes, interessantes oder was auch immer.

Auch im Games Bereich gibt es Platz (ohne mich explizit darin auszukennen). Ich habe schon Games Portale gesehen, die sind erst im letzten Jahr gestartet und ziemlich rasch gross und bekannt geworden.
 
Hi,

das ist nett, dass ihr mir das Feedback dazu gebt. Ich werde mal meine Kreativität spielen lassen. Nur ehrlichgesagt drücke ich mich ja ein wenig vor den Podcasts.
smile.gif
Viele haben das ja schon sowas in ähnlicher Form wie zB der große Spielestern (dt. Übersetzng).

Ich denke ich werde es dann hier wieder Posten, wenn ich die ersten Umsetzungen habe und mir im klaren bin, welche Inhalte und Rubrizierungen da rein sollen.

Grüße,
D
 
Wir haben vor ein paar Monaten zum ersten mal in diesem Bereich etwas investiert und sind nach so kruzer Zeit durchaus zufrieden. Mit einem Stammkapital, den richtigen Mitarbeiten und ein paar Kontakten kann man dort sehr gut Fuß fassen.

Solange der Wille, Ergeiz und ein wenig Know How da ist, kann man in "fast" jeder Branche was erreichen
smile.gif
 
QUOTE (seo-konsul @ Di 4.01.2011, 13:20) Wir haben vor ein paar Monaten zum ersten mal in diesem Bereich etwas investiert und sind nach so kruzer Zeit durchaus zufrieden. Mit einem Stammkapital, den richtigen Mitarbeiten und ein paar Kontakten kann man dort sehr gut Fuß fassen.

Solange der Wille, Ergeiz und ein wenig Know How da ist, kann man in "fast" jeder Branche was erreichen
smile.gif


Hi Seo Konsul,

kannst Du mich einmal per PN anschreiben? Würde da gerne mal einen Kontakt aufbauen.

Grüße,
david
 
Durch das "super" System hier geht das leider nicht.... Aber google einfach mal nach mir da findeste genug Kontaktmöglichkeiten
 
Ich denke wenn du das ganze gut aufbaust ist da sicherlich einiges drin.
Persönlich finde ich z. B. die Videospieletests von Gamestar ganz gelungen. Da sieht man a) die Ingamegrafik und b) hört eine Einschätzung als Backgroundsound von Personen die sich c) auskennen. Finde ich einen guten Mix. Aber ich denke bei der Vielzahl der Seiten ist es eine Marketingsache, sprich wenn du oder ein anderer Mitarbeiter gut im PR Bereicht bist / ist, dann hast du Chancen. Andernfalls wohl eher nicht.
 
Zurück
Oben