Chatbots für die Kundenkommunikation

devali

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich schreibe meine Abschlussarbeit im Bereich Online Marketing zum Thema Chatbots, mit hinblick auf eine mögliche Erweiterung auf Messenger (wie Whatsapp o.ä.). Unternehmen könnten auf diese Weise schnelleren Service zu Fragen oder ähnlichem anbieten, ggf auch Werbung (bei opt-in) aussteuern. Über Kommentare oder die kurze Beantwortung zu meinem Fragebogen würde ich mich sehr freuen!

Umfrage unter: https://de.surveymonkey.com/s/7TB6R9J (dauert auch nur eine Minute)

Vielen lieben Dank vorab!

 
QUOTE (devali @ Do 11.09.2014, 13:02) Hallo Zusammen,

ich schreibe meine Abschlussarbeit im Bereich Online Marketing zum Thema Chatbots, mit hinblick auf eine mögliche Erweiterung auf Messenger (wie Whatsapp o.ä.). Unternehmen könnten auf diese Weise schnelleren Service zu Fragen oder ähnlichem anbieten, ggf auch Werbung (bei opt-in) aussteuern. Über Kommentare oder die kurze Beantwortung zu meinem Fragebogen würde ich mich sehr freuen!

Umfrage unter: https://de.surveymonkey.com/s/7TB6R9J (dauert auch nur eine Minute)

Vielen lieben Dank vorab!

Also ich sehe das überhaupt nicht kommen, ausser vielleicht ein chat-basierendes Menu, so wie "drücken sie 1" am Telefon, und das wäre nun überhaupt nicht innovativ und auch kein Chat.
Könnte vielleicht als Filter eingesetzt werden, bevor man zu einem Live-chat Mitarbeiter "durchgestellt" wird.
 
Zurück
Oben