Chatten kann zu psychischen Störungen führen

1

1234567890

Guest
Das viele Chatter nicht mehr ganz normal sind ... vor allem Frauen auf den ach so tollen Flirtseiten. --> sind meine persönlichen Erfahrungen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52218


Da steht zwar auch was von Computerspielen drin, aber das ist falsch. Ich spiele schon seit 1984 auf Konsolen und bin noch ganz normal ...

Gleich kommt Sonic vorbei ... wir reiten dann etwas auf Yoshi .... danach räumen wir die Stadt etwas im GTA-Still auf ... wenn uns jemand zu zu dumm kommt verpassen wir im einen Fatality-Move aus Mortal Kombat II (Banned in Germany *fg*) ... gegen Abend fahren wir dann in unserem Ferrarie wie in Out Run der Sonne entgegen ... hoffentlich erreichen wir alle Checkpoins in der Zeit ...
 
QUOTE Da steht zwar auch was von Computerspielen drin, aber das ist falsch. Ich spiele schon seit 1984 auf Konsolen und bin noch ganz normal ...

Das behauptest Du ....
tongue.gif
laugh.gif
 
Mein absoluter Liebling:

"Computer games don’t affect kids; I mean if Pac-Man affected us…we’d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music”. Krisitan Wilson, Nintendo Inc. 1989.

Magische Pillen und repetitive elektoronische Musik ;-)

 
QUOTE Magische Pillen und repetitive elektoronische Musik ;-)

Trotz das Pac-Man mein erstes Videospiel war habe ich mit Pillen nichts am Hut ... aber die Vorliebe für elektronische Musik rührt wohl daher ... mit diesem ganzen 80ziger Pop kann ich fast gar nichsts mit anfagen; dann schon lieber Gamemusic aus C64/Amiga Spielen
rolleyes.gif
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 16.10.2004, 12:04)Das viele Chatter nicht mehr ganz normal sind ... vor allem Frauen auf den ach so tollen Flirtseiten. --> sind meine persönlichen Erfahrungen.
Was sich da so als "Frau" bezeichnet...
wink.gif


Ich muss immer wieder darüber schmunzeln, wie viele Männer sich da als Frau ausgeben (90% der "Frauen" sind Männer), und dass noch viel mehr Männer drauf reinfallen. Selbst nach mehreren Jahren ist mir noch nicht klar, was (nicht-schwule) Männer dazu bringt, sich als Frau auszugeben
ohmy.gif


Bezeichnenderweise wird in unserem Chat oft und regelmässig darüber philosophiert, wer oder was denn überhaupt "normal" ist ;-)

Griessli
Irene
 
Zum Thema Games ...
Ich bin zwar einer der neueren Generation ...
doch mein absoluter Liebling sind immer noch die Mario Games ...
Mario Party ... Mario Tennis ... Mario Card ...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
!
Nur noch so wegen dem mal angesprochenen Thema "die heutigen Games"
wink.gif
.

Zum Chaten ...
Ich bin ein leidenschaftlicher Chater ... Ich bin 24/7 im MSN online
und wechsle gerne mal mit anderen ein paar Worte.
Warum sollten Chater psychische Störungen haben ?
Bei den Gamern leuchtet es mir mehr ein.
 
QUOTE Ich muss immer wieder darüber schmunzeln, wie viele Männer sich da als Frau ausgeben (90% der "Frauen" sind Männer), und dass noch viel mehr Männer drauf reinfallen. Selbst nach mehreren Jahren ist mir noch nicht klar, was (nicht-schwule) Männer dazu bringt, sich als Frau auszugeben

Es ist mal interessant zu erfahren, was die Männer so mit Frauen Chaten ... ist mir aber nur mal passiert, weil ich einen geschlechtsneutralen Namen mal gewählt hatte ... und auf die typische Eingangsfrage "bist du m oder w" doch manchmal gesagt hatte, daß ich w bin. *gg* In den Chats, in denen ich als "Frau" war zielte es aber bei den Männern meistens immer nur auf das eine raus.
sad.gif
 
QUOTE Mario Party ... Mario Tennis ... Mario Card ...

smile.gif
ja, Nintendo ist schon cool. Aber diese Games haben mehr den Style der früheren Spiele als vieles auf XBox und PS.



QUOTE Bei den Gamern leuchtet es mir mehr ein.

Wieso ??? Da trifft man sich offline und zockt die anderen ab. Manche kriegen schon Angst, wenn ich frage, ob wir eine Olympiade spielen.
biggrin.gif
Das ist schon seit fast 20 Jahren mein Lieblingsgenre.
 
QUOTE ja, Nintendo ist schon cool. Aber diese Games haben mehr den Style der früheren Spiele als vieles auf XBox und PS.
Ja genau. Ich wollte damit sagen, dass es auch noch Leute gibt,
die solche Games spielen ... und zwar Leute meiner Generation
biggrin.gif
.
 
QUOTE und zwar Leute meiner Generation

Ist dir das aber nicht peinlich? Ich dachte immer für deine Generation ist Nintendo Kinderkram
ph34r.gif
und es wird lieber der neueste krasseste Egoshooter gezockt.
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 16.10.2004, 15:16) QUOTE und zwar Leute meiner Generation

Ist dir das aber nicht peinlich? Ich dachte immer für deine Generation ist Nintendo Kinderkram
ph34r.gif
und es wird lieber der neueste krasseste Egoshooter gezockt.
Nintendo ist absolut spitze und die Mario Bros sowieso, haben ja wohl Kult Status.
Zum Entspannen Nintendo, zum Abreagieren ein paar Runden BF1942 oder CS,hilft mir zumindest.Meine Frau sagt zwar das ich dafür zu alt bin aber ich kann sie immer wieder vom Gegenteil überzeugen
biggrin.gif
.
Ist mir früher auch schon passiert als ich gechattet habe das sich am Schluß rausstellte daß es ein "Mann"(14-18 Jahre) war. Die ganzen Internet Cafe´s sind doch nur voll von Jugendlichen die vor einem Rechner sitzen und alle 10 Sekunden laut lachen weil sie wieder einen gefunden haben den Sie vera....en konnten.War für mich auch witzig wo ich jünger war.
Gruß

finn28
 
QUOTE Ich spiele schon seit 1984 auf Konsolen und bin noch ganz normal ...

@ Rainer: Kannst du das wirklich noch beurteilen, wenn du da so ganz allein vor deinem Computer sitzt und spielst...?
tongue.gif


 
Ich spiele kaum noch und wenn dann offline mit richtigen Menschen. *ätsch*
 
jo offline mit richtigen Menschen zu zocken macht doch am meisten spass
smile.gif

online spiele ich nurnoch ab und an starcraft

was an den neuen spielen richtig gut ist ist project gotham racing 2 mit lenkrad
smile.gif
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Sa 16.10.2004, 15:16) QUOTE und zwar Leute meiner Generation

Ist dir das aber nicht peinlich? Ich dachte immer für deine Generation ist Nintendo Kinderkram
ph34r.gif
und es wird lieber der neueste krasseste Egoshooter gezockt.
Ja eigentlich hast du schon recht.
Ich dachte mir, bevor mich mein Kammerad davon überzeugen konnte, auch nicht, wie lustig diese Mario-Games sein können ... natürlich nicht alein, sondern mit Freunden zocken.

Doch auch ich spiele fast nicht mehr. (Zuhause hab ich übrigens nur noch ne alte PS.)
 
QUOTE project gotham racing 2 mit lenkrad

Mit Rennspielen hatte ich es noch nie so ... und Lenkräder waren während meiner Zeit als Verkäufer auf dem Flohmarkt gar nicht beliebt. Nimmt Platz weg wie 50 Spiele (oder so) und man bekommt sie kaum los



QUOTE Doch auch ich spiele fast nicht mehr. (Zuhause hab ich übrigens nur noch ne alte PS.)

Alleine haben ich am meisten Olympiaden gespielt um die Highscores hochzuschrauben, -- da wurde stundenlang eine Disziplin trainiert wie blöd -- aber irgendwann sind alle Rekorde recht hoch und es macht alleine keinen Spaß mehr.
 
Zurück
Oben