Chinesische Schrift

Ich sehe auf china.cn nur Fragezeichen, weil ich eben den Schriftsatz nicht installiert habe. Bist du dir sicher, dass du den gleichen auf deiner HTML-Seite verwendest?
 
ich vermutte dein browser erkennt das character encoding nicht automatisch und zeigt die seite mit utf-8. versuch mal die encoding manuell auf chinese simplified zu ändern.

gruss
- Steven
 
charset=gb2312"

da fehlt doch ein " vorm gb2312".

Das wäre dann aber auch nicht der richtige (glaub ich aber nur).

probier mal gb2312 durch utf-16 zu erstetzen .

HTH

Thomas
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mi 4.10.2006, 14:05) zu deutsch? Hab sowas noch nie gemacht :)

Im Browser oben im Menü einfach Zeichenkodierung umstellen im IE und Firefox findest du das im Menü "Ansicht".

Wenn da schon "Chinesisch" oder ähnliches steht, dann liegts am fehlenden Zeichensatz. Wenn nicht, solltest du im HTTP-Header der Seite mal das Charset ändern. Oder lass den HTTP-Header ganz weg und stell es über HTML-Meta angaben ein.
 
QUOTE (Daniel Cieslar @ Mi 4.10.2006, 12:33)Leute, wie krieg ich es hin, dass ich chinesische Schrift in html einbauen kann?

Er stell mir immer nur ??? dar.

Stell am besten mal eine Beispielseite online.

Das korrekte oder fehlende BOM muß zur tatsächlichen Codierung der Seite und zur <meta ...> - Anweisung im Header passen. Wenn diese drei 'Komponenten' auseinanderlaufen, kann da alles mögliche passieren.
 
Zurück
Oben