Cliche Hosting - Gutes Angebot?

  • Ersteller Roman Heinz Schmerold
  • Erstellt am
R

Roman Heinz Schmerold

Guest
Ich habe vor demnächst meinen Hoster zu wechseln und bin der Recherche auf Cliche Hosting gestoßen.

Jetzt weiß ich aber nicht was ich von diesem Angebot halten soll. Ich hätte Interesse an der Webhosting-Suite "ZETA" für 3 Euro im Monat.

Bin mir aber nicht sicher ob ich wirklich zu diesem Provider wechseln soll.

Bitte um Hilfe.

MFG
Roman Heinz Schmerold
 
solltest du safemode off brauchen, dann aufjedenfall nicht cliche. denn die bieten dies nicht an. stellen es dir auch nicht um!

Ich hatte mir den Anbieter auch schon herausgeschaut!
Zeit bis zur Beantwortung meiner Frage: knapp 30 h!
Dafür aber Freundlich!

Ansonsten eben mit Sitz in Dänemark! Und auch nur eine Tel.nr. in Dänemark!

Mehr kann ich auch nicht zu den sagen!
Habe aber auch bisher sonst nie etwas negatives gehört.
 
Ich predige auch nochmal wieder, dass ich eigentlich immer den safe_mode anschaltet, egal um was es geht bei der Programmierung, und versuche eine Script immer im safe_mode laufen zu lassen.
Wer safe_mode off unbedingt benötigt, sollte sich eigentlich mit dem Gedanken anfreunden, sich einen Server zu besorgen, wenn er sowas vernünftig nutzen möchte. Alles andere ist augenwischerei und geht auch sehr auf Kosten der eigenen Sicherheit.
Denn wenn Du den safe_mode auf off bekommst, bekommt Benutzer XY bestimmt auch den safe_mode auf off gestellt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ein Benutzer mal auf den Gedanken kommen könnte zu schauen, was denn ein anderer Kunde so unter seiner Website so hat.



MfG Sascha Ahlers

PS: Ich meine die Mischkalkulation ist bei den Preisen etwas zu gewagt angesetzt. Ich halte von solchen Rechnungen aber nicht sehr viel, zumindestens im Webhosting-Bereich wurde immer wieder demonstriert, wohin das führen kann.
 
ich wuerde vor allen Anbietern zurueckschrecken, die fuer 3 Euro unbegrenzt Traffic bieten ...
 
Ich versuche immer mit Safe Mode an zu programmieren also stört mich das nicht.

@G.P.Warum? Ich meine sollte wirklich irgendwas nicht passen, kann ich ja noch immer vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

MFG Roman Schmerold
 
sicher kanst du das machen.
Ich moechte mit meinen Hostern moeglich lange zusammen bleiben.
Bei Hostern mit unbergenzt Traffic gab es oft Server Probleme und haefige AGB aenderungen, da es immer wieder User gibt die soetwas ausnutzen wollen.

MfG
GP
 
QUOTE @G.P.Warum? Ich meine sollte wirklich irgendwas nicht passen, kann ich ja noch immer vom Widerrufsrecht gebrauch machen.


Also ich wäre mir da nicht so sicher, denn so wie das für mich ausschaut ist der Firmensitz im Ausland, somit müsste auch nicht das deutsche Recht greifen, sondern das dänische.
Also lieber vorher vernünftig erkundigen, wie die Rechtslage ist, AGB sorgfältig lesen usw.

//Edit:
Hab ich ganz vergessen.
Also bei den Kalkulationen würden mich auch mal folgende Dinge interessieren:
1. Wie viele Kunden setzen die pro Server ein?
2. was für Hardware setzen die ein?
3. Sind die 3GB pro Kunde garantiert?
^^

Sorry wenn ich nun sehr pessimistisch klinge, aber 3GB mit Free-Traffic bei 3¤/Monat, 150 pop3 Accounts und keiner Einrichtungsgebühr... Ich glaube nicht, dass man unter den Bedingungen wirtschaftlich bleibt.
 
Also, mein alter Hoster www.hoststar.at hatte auch unbegrenzt Traffic...

Und es gab nie Probleme, allerdings ist mir der auf Dauer zu teuer.

Und auch meine .at-Domain ist mir jetzt zu teuer geworden.

Und bei Cliche zahle ich für eine .eu nur 10¤.

MFG Roman Schmerold
 
QUOTE
Also, mein alter Hoster www.hoststar.at hatte auch unbegrenzt Traffic...


Anmerkung: Hoststar schreibt zwar sie haben unbegrenzt Traffic, in Wirklichkeit aber machen die sehr schnell dicht wenn du zu viel Traffic hast!

Ausserdem wird die Transferrate durch ein Monitoring-Programm verringert, sobald man ein gewisses Limit hat.

Wenn für dich 10 Gigabyte unbegrenzt sind, okay... Aber mich wollten sie nicht mit 100 GB Traffic.
 
Anmerkung zur Anmerkung: ist hoststar.at und hoststar.ch dasselbe?
 
Also das mit dem 10 GB muss ich dann wohl überlesen haben...

@Urs: Ja ist das selbe

Nochmal was zum Safemode:
Die entwickler von PHP wollen ab der Version6 den Safemode abschaffen. S.h. es gibt nur noch Safemode=on
 
QUOTE
Also das mit dem 10 GB muss ich dann wohl überlesen haben...


Es steht auch nix davon... Hat auch nix mit 10 GB zu tun.. Ich weiss auch nicht obs jetzt noch so ist .. Ich weiss nur, dass sie mich nicht nehmen wollten, weil ich 100 GB Traffic pro Monat hatte, sie meinten das sei *viel zu viel* und ich soll lieber einen *anderen Hoster nehmen*...


QUOTE
Nochmal was zum Safemode:
Die entwickler von PHP wollen ab der Version6 den Safemode abschaffen. S.h. es gibt nur noch Safemode=on


Aber bis PHP 6 mal kommt (kann durchaus noch Jahre dauern) wirst du sicher wieder den Hoster gewechselt haben...
 
Zurück
Oben