CM4 all WebsiteCreator

Näpflin Joe

Mitglied
Liebe Freunde
Ich bin neu hier, deshalb grüezi zäme. Seit 1963 im Informatkgeschäft als selbstständiger Geschäftsinheber, mit zeitweise bis zu 80 Angestellten in Berlin, Zürich und Luzern tätig, bin ich seit kurzer Zeit im sogenannten Ruhestand.

biggrin.gif
Nun bin ich intensiv damit beschäftigt, eine neue Homepage aufzubauen. Bei einem Proveider habe ich einen Hostingvertrag mit dem Produkt: *CM4 all WebsiteCreator* abgeschlossen,
welcher unter Domaine: näpflin-management.ch installiert wurde. Leider muss ich feststellen, dass fast gar nichts, wie versprochen läuft. Die komplizierten und bedienerunfreundliche Anwendung bereitet mit ernsthafte Sorgen.

Hat jemand unter euch von diesem Produkt irgend etwas gehört und weis diesbezüglich Bescheid ? Das wäre eine sinnvolle Hilfe.
Freundliche Grüsse
Joe
 
Hallo Joe und willkommen im Forum.

Gibt es das tatsächlich noch, dass Leute auf diese Baukasten-Systeme setzen... nun ja ehrlich gesagt, nimm einmal etwas Geld in die Hand und lass dir was gescheites umsetzen und dann kann man das auch zu einem vernünftigen Preis hosten. Zu deiner Frage: nein, ich habe noch nichts davon gehört, wenn du aber (noch) wechseln kannst, dann überleg dir das ernsthaft.

Langfrist wirst du glücklicher werden, wenn du das anständig umsetzen lässt.

Gruss
Pascal
 
Hallo Pascal

Ich vermute, dass Du mich mit meinem Anliegen missverstanden hast. Es geht mir nicht ums Geld sparen. Das von mir angezweifelte Produkt *CM4 all WebsiteCreator* wird von namhaften Unternehmen (zB.Swisscom) mit einem Hostingvertrag für monatlich ca. Fr. 24.00, angeboten. (Jährlich vorauszahlbar.)
Als Proveider garantieren dann die jeweilgen Anbieter einen zuverlässigen Support. In der Werbung wird so oder ähnlich versprochen: "Jeder Laie kann sich innert kürzester Zeit problemlos eine eigene Homepage erstellen".

Diese Werbeart ist mit Sicherheit eine unverantwortliche und unseriöse *Vortäuschung falscher Tatsachen !* .
Ich habe mich entgegen meiner langjährigen Erfahrung als vertrauenswürdiger, seriöser Geschäftsmann, leider auf ein solch negatives Abenteuer eingelassen. Es ist mein Selbstverschulden, dass ich mich mit diesem Engagement von zwei Partnern bezüglich Qualität, Vertrauen und Zuverlässigkeit absolut abhängig gemacht habe, nähmich dem Proveider und dem Softwarehersteller. Es wird meine Pflicht und Aufgabe sein, künftige Anwender vor solchen Machenschaften zu verschonen.

Es darf doch nicht wahr sein, dass: 1. Die Leitung zum Proveider immer nach 20 Minuten unterbrochen wird.
2. Das ein telefonischer Support nicht stattfinden kann, weil kein fachkundiges
Personal vorhanden ist. (genügend Beweise vorhanden)
Das beifügen von Text, Bild usw., oder das verändern einer Schriftgrösse, wie in einer üblichen Textverarbeitung ist unmöglich oder wird beinahe zu einer Doktorarbeit.
Gruss, Joe









 
Zurück
Oben