CMS-Frage

decision

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden CMS das folgende Anfoderungen erfüllt:

- Vorstellung von Produkten
- User können sich anmelden und zu den einzelnen Produkten Rezessionen schreiben + die Produkte bewerten
- eine Produkteseite besteht dann aus dem vorgestellten Produkt + Anleser zu den Rezessionen + Zusammenfassung der Bewertunungen der User
- Suchfunktion
- Rezessionen der User können durch andere User kommentiert werden

Gibt es dazu ein passendes CMS, auch mit passenden Plugins?
Würde mich freuen einige Tipps dazu zu bekommen, inkl. Benennung der möglichen Plugins.

Gruss und vielen Dank + einen schönen Start in die neue Woche
biggrin.gif
 
@decision

hallölle... ja da würd ich dir wordpress vorschlagen, open source.. mit teilweise recht guten templates auf dem markt oder aber optisch gute ab 50-60$, bewerten, kommentieren etc. ist da ganz einfach zu lösen.

typo3 finde ich persönlich zu mächtig oder anders gesagt: mit kanonen auf spatzen schiessen, als alternative würde sich da joomla anbieten.

zudem hast du bei den 3 oben genannten cms überall guten support und foren, wo du dich informieren kannst.

lg marc

 
Mit Wordpress kenne ich mich eigentlich ganz gut aus, denke aber nicht das es passen könnte. Ich denke das vor allem der Punkt mit der Zusammenfassung der Bewertungen relativ kompliziert dazustellen sein wird.
Ansonsten mit Bewerten, Kommentieren und Beiträge schreiben ist es gut geeignet, da stimme ich dir zu.

Bei Joomla ist es immer eine Frage der richtigen Module, da fehlt mir leider jegliche Erfahrung welche die richtigen sein könnten.
 
QUOTE (decision @ Mo 25.05.2009, 11:55) Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem passenden CMS das folgende Anfoderungen erfüllt:

- Vorstellung von Produkten
- User können sich anmelden und zu den einzelnen Produkten Rezessionen schreiben + die Produkte bewerten
- eine Produkteseite besteht dann aus dem vorgestellten Produkt + Anleser zu den Rezessionen + Zusammenfassung der Bewertunungen der User
- Suchfunktion
- Rezessionen der User können durch andere User kommentiert werden

Gibt es dazu ein passendes CMS, auch mit passenden Plugins?
Würde mich freuen einige Tipps dazu zu bekommen, inkl. Benennung der möglichen Plugins.

Gruss und vielen Dank + einen schönen Start in die neue Woche
biggrin.gif


Ha, ich will vom Funktionsumfang her sowas ähnliches machen wie du (aber nix mit Produkten !!) und versuche es mit Wordpress, vielleicht profitieren unsere beiden Beiträge voneinander? Viel Erfolg übrigends für dein Projekt!
http://www.ayom.com/topic-29868.html
 
Danke dir.
Ich schwanke aktuell zwischen Wordpress und Redaxo. Vor allem bei redaxo sollte man nicht glauben was damit alles möglich ist. Es gibt auch eine große Auswahl an Modulen und Addons, inkl. Community.

Wünsche ebenfalls viel Erfolg
biggrin.gif
 
Zurück
Oben