CMS + Member-Management/-Verwaltung

delatoy

Mitglied
Hallo!

Wie geht ihr eigentlich mit eurem CMS (welches?) und der Memberverwaltung um?

Bsp.:
im joomla frontend muss der user sich erstmal registrieren, im forum-plugin z.b. SMF muss er sich erneut registrieren, um beiträge zu verfassen. in der galerie z.b. coppermine registriert er sich auch nochmals, um eigene bilder hochzuladen. für den memberbereich wird nochmals eine registrierung durch z.b. eurobill nötig... usw.
es gibt sicher noch weitere software bzw. plugins, die eine registrierung des users erfordern. das ist doch nur noch grausam bzw. unzumutbar. oder verstehe ich da was falsch?

hat jemand ahnung/erfahrung? wie macht ihr das?

merci
 
Für unser neues Portal hat unser Prgrammierer eine Schnittstelle geschrieben. Heisst: Für alles eine Anmeldung. Egal ob Mainsite oder Forum. Galerien etc... gehören für mich zum Standard und zur eigentlich Seite dazu.

Wir benutzen zB. eine externe Forensoftware. Dort gibt's ja ein Pnsystem. Dieses haben wir ebenfalls umgeschrieben und benutzen es auf der Mainsite und im Forum, damit es einheitlich bleibt. Du siest, gehen tut das alles.
wink.gif




Kannst mir ja eine Pn schreiben mit den Funktionen die Du brauchst, da lässt sich bestimmt etwas machen.
wink.gif




Lg, Nico
 
QUOTE (delatoy @ Sa 12.01.2008, 23:49)es gibt sicher noch weitere software bzw. plugins, die eine registrierung des users erfordern. das ist doch nur noch grausam bzw. unzumutbar. oder verstehe ich da was falsch?

Natürlich ist das unzumutbar. Also einfach solche Software nicht verwenden.

Das ist eben eines der Probleme mit OpenSource: Diese Angebote sind meistens nur für einen speziellen Zweck gestrickt. Reicht dieser nicht aus, dann nimmt man entweder die nächste OpenSource - und hat Mehrfachanmeldungen - oder man sucht sich jemanden, der einem etwas dazufrickelt. Derjenige ist entweder billig - dann ist das Ergebnis heikel - oder er ist gut und teuer - dann gibt es auch keinen Preisvorteil mehr.

Oder man nutzt irgendeine Ergänzung - die dann wieder Sicherheitslücken hat.

Ich hatte erst in der letzten Woche ein Telefonat mit jemandem, dem es schon mehrfach sein Joomla weggeputzt hat, weil er - als Laie - Extensions installiert hatte, die dann löcherig waren. Und wenn das mehrmals auf einer Domain passiert, die von (Mitgliedsbeiträgen zahlenden) Verbandsmitgliedern genutzt wird, dann ist das nicht mehr so toll.
 
ich setz auf mein eigenes system, da ich es in und auswendig kenne und je nach belieben erweitern kann. fazit: ein wenig coden lernen, zeit investieren und alles wird gut!
smile.gif
 
bin auf Postnuke.

Ich verwende ein Postnuke-Plugin: PNPHPBB2. User, die sich in Postnuke registrieren werden automatisch auch im Forum registriert.
Ich habe auch das PN system von Postnuke auf das von PNPHPBB2 umgepolt.


Wegen dem Rückgang der PN-Community und weil PN immer userunfreundlicher wird, könnte ich jedoch in Zukunft auf Drupal umsteigen...
 
Zurück
Oben