CMS-System: mit automatischer Archivierung

fox

Angesehenes Mitglied
Gentlemen!

Was für ein CMS-system ist für mein online-mag geeignet?


ich möchte automatische archivierung, wie bei einem blog.
Habe gehört dass es auch lösungen gibt, die bereits mit fixfertigem gästebuch/forum angeboten werden.

Da ich totaler techno-ignorant bin und nur dreamweaver-wysiwyg beherrsche (halbwegs):
Mit was für kosten müsste ich rechnen, wenn ich meine site von profis auf CMS-bedienung umschalten lasse?

thanks
fox
smile.gif
 
Gentlemen!

ich habe folgendes angebot bekommen:

mein online-mag vollständig umschalten auf:

- datenbank basierend
- news mit auto-archiver
- forum
- newsletter
- alle inhalte über einfaches interface vom webbrowser aus ändern



für CHF 1'500.--


ist das ein gutes angebot? (ich denke mal ja - aber habe ja keine wirkliche ahnung...!)

thanks
fox
 
Wieso willst du Geld für ein CMS ausgeben? Es gibt doch auch kostenlose CMS-Systeme.

MFG
Florian
 
ich brauche aber alle die zusatzfunktionen wie:

- datenbank basierend
- news mit auto-archiver
- forum
- newsletter
- alle inhalte über einfaches interface vom webbrowser aus ändern


ist das auch gratis zu haben?

ferner brauche ich jemanden der mir das alles genau erklärt und das ganze google-fit macht.

Ich hab mir einige der CMS-system aus eurer empfohlenen liste angeschaut - ich habe leider überhaupt nix kapiert...ich bin eben mehr der künstlertyp ...technik ist mir etwas zu kompliziert
(ausser wysiwyg)

aloha
fox
 
probier mal joomla (ex-mambo) das sollte alles beinhalten, resp die module sollten erhältlich sein.
gruss

urs
 
habe mir das demo von Joomla schon einige tag vorher angeschaut...im forum werden fragen wie diese diskutiert:


QUOTE Hallo
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Super Administrator wieder löschen kann ?
Habe zu Testzwecken einen zweiten Account hinzugefügt, möchte ihn jetzt jedoch wieder entfernen.
Am besten ohne Datenbank editieren.
Danke im Vorraus für eure Mühen
MFG


--------------------------------------------------------------------------------
ohne datenbank editieren gehts nicht. Du musst mindestens in die DB gehen und dort in der Tabelle jos_users den usertype auf Administrator stellen und als gid 22 eintragen. Dann kannst du den im Backend löschen. Du kannst natürlich auch die entsprechende Zeile direkt löschen, dann bleibt aber eine Leiche in der jos_core_acl_aro und jos_core_acl_groups_aro_map



Ich sehe daran, dass ich jahre brauche würde um alle sicher aufkommenden technische probleme zu lösen.
Wenn jemand mir also dieses ganze system für CHF 1'500.-- installiert und meine bestehende site darin einbindet - sind CHF 1'500.-- ein guter preis?

thanks
fox





 
Schreib mir mal eine PN, falls du auch gerne noch eine zweite Offerte einholen möchtest.
Dann können wir über weitere Details diskutieren
wink.gif


Aber ich finde 1500.-- schon ein wenig viel, aber wie gesagt, ich müsste noch weitere Details haben.
 
Hola, nach meinem gespräch hat sich herausgestellt, das das angebot für CHF 1'500.-- doch nicht das richtig ist für mich.

Mir wurde aber ein interessanter tip gegeben: http://www.hoststar.ch
die bieten nämlich folgendes im sehr günstigen grundpaket an: CMS 1.0 Software inkl.

Möchte sowieso den katastrophalen hoster toptip.net wechseln.

Könnte das was für mich sein? Hat jemand gute erfahrungen mit hoststar.ch gemacht?

immer noch im rennen für meine hosting wechsel ist ja bighosting.ch


thanks

 
Naja ich seh das immer ein wenig Problematisch, wenn du von einem Hoster durch das CMS sozusagen "abhängig" bist, was machst du wenn du dann, wenn deine Seite grösser ist, den Hoster wechseln willst? Wenn du kein "eignes" CMS hast, wird das schon kompiziert.

Wenn du aber ein eigenes CMS hast, kannst du die MySql Datenbank sichern, das Script auf einem beliebigen Hoster aufspielen und alles läuft wieder.
 
Du hast recht, Roberto!

auf http://www.hoststar.ch/de/vorteile/vorteile.html

reden sie auch von Typo3 - mit dem system wäre ich ja völlig unabhängig von dem hoster wenn ich auf einen anderen wechseln will.

ich verstehe aber nicht ganz inwiefern hoststar.ch nun etwas mit Typo3 zu tun hat.
'Unterstützt ihre technik den gebrauch von Typo3', oder was?

thanks
fox


 
Das hat viele Gründe, also zuerst mal macht es ja einen guten Eindruck wenn man eine ganz grosse Feature Liste hat, hast du ja selbst gemerkt
wink.gif


Dann ist es auch so, dass wenn der Hoster Scripte zur Verfügung stellt, in gewisser Weise gewährleistet ist, dass man als "unerfahrner" User nicht irgendeinen Müll als Script verwendet, welcher zum Beispiel den Server nur unnötig belastet oder gar Sicherheitslücken bringt.
 
habe eben folgendes gefunden:

bei http://www.r2hosting.ch/

(für Fr. 7.50 monatlich gibts dort 500MG speicherplatz)



Auf wunsche CMS-Joomla vorinstalliert

Joomla ist eines der leistungsfähigsten Open Source Content Management Systeme weltweit. Es kann für private wie auch geschäftliche Webseiten benutzt werden. Joomla! ist schnell installiert, einfach zu verwalten und zuverlässig.

Für Ihre Joomla!-Webseite bietet Ihnen R2 Hosting eine zuverlässige, sichere und schnelle Hosting-Lösung an, mit welcher Sie alle Joomla!-Features nutzen können.

R2 Hosting hat eine grosse Erfahrung mit der Bereitstellung von Speicherplatz für CMS Seiten. Unser technischer Support ist spezialisiert auf Joomla CMS und steht Ihnen immer professionell und freundlich zur Seite.

R2 Hosting beinhaltet:
Zuverlässige Server, speziell für Joomla!
24/7 technischer Support
GRATIS Joomla!-Installation
Direkter Zugang zur Administration
Nutzten Sie alle Joomla! Komponenten
==============================



könnte das die lösung für all meine probleme sein...?
thanks
fox


 
Du scheinst ja etwas seriöses aufbauen zu wollen, zumal Du bereit bist, dafür zu zahlen.
Wenn du Dich aber überhaupt nicht mit CMS-Technik befassen willst, dann ist ein Webmaster Deine Lösung, und kein CMS. Der sucht sich dann das (kostenlose) Tool aus, mit dem er Deine Requirements umsetzt.
 
Webmaster wäre natürlich super...aber die kosten wären wahrscheinlich im moment nicht zu bezahlen.

Hingegen hatte ich gedacht, dass ich eine art kurs nehmen könnte, gegen bezahlung natürlich.

1.) Installation von Joomla (oder anderes CMS das vielleicht passender ist)
2.) Wie es funktioniert
3.) Wie stelle ich am schnellsten den gesamten inhalt meiner site in das Joomla-system um
4.) Welcher hoster ist für meine zwecke am geeignetsten
5.) Das ganze wenn möglich im raume Wil SG - oder zumindest zwischen St. Gallen bis Zürich
6.) Google Ad-sense werbeprogramm einbauen (oder und andere geeignete werbeprogramm)
7.) Keyword-optimierung / SEO
8.) Super wäre noch wenn sich diese person mit online-radio/technologie auskennt.
Ist ziemlich komplex, wie ich im anderen thread gesehen habe...
sad.gif
)

anybody?

thanks
fox
 
ich hab joomla mit folgendem dvd-kurs erlernt: http://www.ayom.com/shop/content-managemen...cms-k1s-86.html
sensationell und günstig.

google adsense einbauen ... für das gibts eine fertige komponente die du runterladenkannst.

provider: kreativmedia hat joomla und mambo vorinstalliert, knopfdruck, 5 formularfelder ausfüllen, fertig.

kreativmedia ist zudem schnell und hat einen guten support welcher bis jetzt sehr kompetent beraten hat.

gruss

urs
 
also ein Kurs muss man eigentlich nicht machen (nur meine Meinung) Joomla ist ein sich selbst erklärendes CMS. Bei Fragen stellst du sie einfach hier und wirst kompetent beraten. Die Google Adsense Komponente gibts bei www.joomlaos.de wenn du ne Community aufbauen möchtest bietet sich der Mambo Community Builder an. Ich helf dir gerne wenn du noch Probleme hast.
 
ach du heilige ********...
sad.gif


Dieses Joomla erschlägt mich ja fast mit funktionen usw...

Wo fange ich am besten an...?! Ich denke muss zuerst mal die "geometrie"-layout definieren?!
 
Zurück
Oben