Cms , Wordpress

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo ich bin wieder einmal auf eure Hilfe angewiesen und zwar suche ich ein CMS wie z.B. Wordpress, was einfach zu bedienen ist, wo man das Design leicht anpassen kann und was ein Klappmenü hat mit mehr als zwei Ebenen.

Wordpress gefällt mir ganz gut da ich keine Hohen Ansprüche stelle, das CMS muss halt nur Text Online stellen können und ein Klappmenü besitzen das würde mir vorerst reichen.

LG Brian
 
Redaxo ist ganz nett, da könnte ich dir ansonsten auch gerne was basteln
wink.gif
 
Hi,

Ich kann dir Joomla empfehlen! Ist aber ein Tick komplexer als Wordpress!

MfG Andy
 
Da hat Wordpress doch nichts mit am Hut? Du kannst dir doch nen Layout bauen und dann mit JavaScript & Co deine Navigation aufbauen, das doch kein Problem.
 
Recht hast du, klar kann man es selbst machen nur bis ich mich da wieder eingearbeitet habe, bekomme ich schon Rente
wink.gif
damit wollte ich Arbeit aus dem Weg gehen da mein neues Projekt noch eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

LG Brian
 
Salve

Doch, WP gibt es mit "Klappmenu".
wink.gif
Ich habe vor einiger Zeit eines gefunden... momentchen mal... ah ja, wusste ich doch, dass ich irgendwo ein Beispiel abgespeichert habe..

wp-themes.der-prinz.com/magazine/

Damit bekommst Du Dein Klappmenu, gratis. Es gibt noch mehr Themes, die Deinen Anforderungen entsprechen, ein kleiner Teil davon kostet noch einen Obulus. Ansonsten einfach mal melden, ich habe da einen Kontakt (wenn er noch aktiv ist
wink.gif
) in Indien. Der macht Dir ein Design für 50-100.- Euro. *duckundweglauf

edit: fast vergessen, wenn Du WP nutzt nimm unbedingt das Plugin für den title="". Damit kannst Du für jede Seite / jeden Artikel einen eigenen title="" in den Quelltext setzen. Unabhängig davon, wie die Überschrift und damit die URL des Artikels ausschaut.

Gruss
Christian
 
Wordpress ist dafür sehr gut geeignet. Ich baue damit gerade eine meiner Seiten um und verwende es danach als CMS. Super einfach und mit exzellenten Plugins für die wichtigsten Dinge.
smile.gif
 
Ich komme einfach nicht weiter, ein Klappmenu bis zur zweiten Ebene klappt wunderbar.

Wenn ich nun die dritte Ebene einfüge und diese dann anklicke werden aber die zweite und dritte Ebene sofort wieder eingeklappt.

Hier mal meine css Datei vielleicht könnt ihr mir helfen.

CODE /* globale Listen */
#sidebar ul {
margin: 0 20px 15px 0;
}

/*3. Ebene ausschliessen*/
#sidebar ul li ul li ul {
display: block;
}

/* globale Listenpunkte */
#sidebar ul li {
list-style-type: none;
margin-top: 1px;
position: relative;
line-height: 4ex;
border-bottom: 1px dotted #999;
padding: 1px;
}

/* Unterkategorien ausblenden */
#sidebar ul li ul li {
display: none;
}
/* unter-Unterkategorien ausblenden */
#sidebar ul li ul li ul {
display: none;
}


/* Bei existenten Unterkategorien Hauptkategorie mit + kennzeichnen */
#sidebar ul li ul {
height: 4ex;
position: absolute;
width: 12px;
margin-left: 0;
margin-top: 8ex;
background-image: url(images/plus.gif);
background-position: left;
background-repeat: no-repeat;
z-index: 1;
}
/* Bei existenten Unterkategorien Hauptkategorie mit + kennzeichnen */
#sidebar ul li ul li ul {
height: 4ex;
position: absolute;
width: 12px;
margin-left: 0;
margin-top: 8ex;
background-image: url(images/plus.gif);
background-position: left;
background-repeat: no-repeat;
z-index: 1;
}

/* Bei Klick Unterkategorien aktivieren */
#sidebar ul .current-cat ul li, #sidebar ul .current-cat-parent ul li, #sidebar ul .current_page_item ul li, #sidebar ul .current_page_parent ul li {
display: block;
border: 0;
}
/* Bei Klick unter-Unterkategorien aktivieren */
#sidebar ul .current-cat ul li ul, #sidebar ul .current-cat-parent ul li ul, #sidebar ul .current_page_item ul li ul , #sidebar ul .current_page_parent ul li ul {
display: block;
border: 100;
}
/* Kennzeichnung fuer Unterkategorien bei aktiver Hauptkategorie mit - */
#sidebar ul .current-cat ul, #sidebar ul .current-cat-parent ul, #sidebar ul .current_page_item ul, #sidebar ul .current_page_parent ul {
width: auto;
height: auto;
margin: 0;
margin-top: -4ex;
background-image: url(images/minus_open.gif);
z-index: 2;
background-position: 0 1.1ex;
padding-top: 4ex;
position: relative;
}

/* globale Links */
#sidebar ul li a {
text-decoration: none;
color: #000000;
background-image: url(images/folder_off.gif);
background-position: 220px 50%;
background-repeat: no-repeat;
position: relative;
display: block;
padding-left: 20px;
}
 
Zurück
Oben