?Code 304 - Not Modified?

G

Georgi

Guest
Hallo, Liebe Gemeinde!

Ich habe bei meiner Web-Statistik diese Error Codes, und der Code 304 - Not Modified zählt hoch hinaus! Jetzt weis ich nicht ob es wirklich schlächt ist?
blink.gif

Kann mich wehr aufklären was dieser Code aussagt ?

Gruss Georgi!
 
QUOTE
Bei jedem Abruf einer Internet-Seite überprüft der Browser (je nach Cache) zuerst, ob er die Seite noch im eigenen Zwischenspeicher (Cache) hat.
Wenn ja, vergleicht er, ob das Dokument auf dem Server aktueller ist. Nur in diesem Fall holt er es auch wirklich vom Server ab.
Ist es nicht aktueller, wird die Seite aus dem Cache geholt und muß nicht übers Netz übertragen werden. Der gleiche Vorgang findet bei Providern statt, die Proxy-Server einsetzen.
Der Server protokolliert diese Anfrage, bei der die gewünschte Datei nicht übertragen wurde, weil sie lokal noch vorhanden war, mit dem Code 304.



gefunden mit 2 minuten googeln...
 
Hallo!

Danke für die Info , Ich selber habe auch über google gesucht, aber nichts brauchbares gefunden! Das heißt nach den Text, das der 304 Code eigenlich
nichts Beunruhigendes ist!

 
Nein, grundsätzlich ists nicht beunruhigend. Ich habe aber schon erlebt (vorallem IE), dass es auf der Website eine Änderung gegeben hat, der Browser aber noch die alten Daten im Cache hatte und so die alte Seite angezeigte.
 
QUOTE Das heißt nach den Text, das der 304 Code eigenlich
nichts Beunruhigendes ist!


das ist richtig. es sagt nur, dass eine seite nicht neu ausgeliefert wurde.

zu google:
1. "Code 304 - Not Modified" in das suchfeld eingeben
2. seiten auf deutsch anwählen und auf suche klicken
3. das dritte resultat ist ein treffer

^^
 
Zurück
Oben