Coldfusion - MSSQL - Connection reset by peer

spaceman007

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben ein Problem welches nur sporadisch auftritt und ich mir nicht erklären kann. Auch habe ich noch nicht viel rausgefunden bei dr. google.

Also, wir haben 2 CF-Server mit 6 resp. 8 CF Instanzen. Daneben steht ein SQL2005 Server mit allen Datenbanken.
Ab und zu, absolut keine Regelmässigkeit, tritt der folgende Fehler auf:

QUOTE
Error Executing Database Query.[Macromedia][SQLServer JDBC Driver]Connection reset by peer: socket write error The specific sequence of files included or processed is: D:\_system\CF_ScheduledTasks\content_indexing.cfm



-Das File welches den Fehler wirft ist auch nicht immer das gleiche.
- Zeitlich gibt es keine Übereinstimmung von Fehlern auf verschiedenen Applikationen

Ich wollte schon mal Ethereal installieren, da es auf den ersten Blick nach einem Connectionproblem zwischen den Webservern und dem Datenbankserver aussah, aber.. auf unserem Entwicklungsrechener, auf der auch die Datenbank ist, tritt der Fehler auch auf.

Kennt dies jemand? Könnte es ein Bug oder was auch immer im SQL2005 sein? Seit dem Upgrade auf SQL2005 tritt dies nämlich auf.

Findet Ihr so was in Euren CF-Logfiles auch?

Thanks im voraus.

Gruss
 
CF habe / nutze ich keines.

Aber zum MS-Sql2005:

Was steht im EventLog und im ErrorLog?
Ist die Lizenz ausreichend, läßt sie viele gleichzeitige Verbindungen zu?
Was für eine Netzwerkbibliothek wird genutzt? Möglichst TCP mit einer entsprechenden Verbindungszeichenfolge.
Gibt es für den [Macromedia][SQLServer JDBC Driver] ein Update für 2005?


Das - http://kb.adobe.com/selfservice/viewConten...18156&sliceId=1 - (google-Suche nach coldfusion "Connection reset by peer") könnte darauf hindeuten, daß CF sehr viele Verbindungen zum Server herstellt und der Server dann nicht mehr reagiert. Oder zu lange Queries ...
 
Hallo jAuer,

Thanks für Deine Info!

Leider steht im Log nicht viel schlaues, besser gesagt - nix. Lizenzen sind ausreichen das ist sicher kein Problem.

Es sind Shared Memory, TCP/IP, Named Pipes (in dieser Order) aktiviert.

Alle Treiber und Patches sind Up-Do-Date oder noch zuweniglange draussen als dass ich sie installieren würde :)

Danke für den Link auf die KB, leider schein diese grad nicht zu laufen :) aber ich schau später nochmal rein.

Ich hab mal auf dem Entwicklungsrechner ein paar einstellungen geändert und warte jetzt mal ab ob der Fehler wieder auftritt.

Wenn ich was finde, werde ich die Lösung posten.

Gruss



 
Zurück
Oben