.COM-Domains registrieren

Piero50

Angesehenes Mitglied
Hoi Zämma

Ich habe verschiedene Domains bei verschiedenen Hoster. Mit den CH, LI oder EU-Domains habe ich keine Probleme, da die Registrierung über mich direkt läuft, und so kann ich jederzeit Hoster auswechseln.

Nun kommen aber saftige Probleme auf mich zu, weil 2 meiner COM-Domains vom Hoster selbst registriert wurden. Da läuft gar nichts im Transfer zwischen den Hostern. Da kann ich kann toben und schreiben wie ich will. Der alte Hoster schiebt die Schuld dem neuen und umgekehrt läuft dasselbe ab.
mad.gif


Ich möchte nun die Registrierung irgendwo selbst vornehmen und den Hoster jederzeit über Bord werfen können.
biggrin.gif


Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten erledigen kann?



 
Kann Dir da www.kolido.net empfehlen und da als Reseller anmelden, bin dort schon seit Jahren und habe keinerlei Probleme damit. TOP Support und sehr gute Leistung.

Serverstandort in D oder NL wählbar.

 
Dem schließe ich mich mal an - kolido.net würde ich Dir ebenfalls ans Herz legen.
Erotik ist bei Kolido ebenfalls kein Problem.

Dazu kommt - wie schon geschrieben - der sehr gute Support.
cool.gif
 
Ich hab für unsere eigene Firma für das eigene Domain-Portfolio einen Reseller bei Godaddy und wir bieten diese Oberfläche auch für Drittpersonen an. Eine .com Domain kostet bei uns ledliglich USD 7.49 pro Jahr (minim über dem Einstandspreis). Das entspricht knapp EUR 5.60.

Wer will kann gerne unseren Service nutzen:

http://www.cheapdomains.ch

Selbstverständlich kann man DNS frei festlegen und hat jederzeit die Möglichkeit die Domains zu einem andern Registrar zu zügeln. Unsere Firma existiert bereits seit knapp 14 Jahren. Demzufolge ist das auch nicht irgend ein Spassprojekt für ein Jahr oder so. Auch ist es nicht an ein Hosting gekoppelt.

Grüsse

Martin
 
Ich kann nur dringenst von godaddy abraten, habe schon viele Szenrien erlebt - godaddy sprengt den Rahmen!
Ich würde niemals eine Domain registrieren bei godaddy!

Kleines Beispiel: Datenupdaten --> gibt gleich 3 Monate Transfersperre
Dann gibt es noch zig weitere Probleme die man bei anderen Anbietern nicht hat.

@Martin H.
Kann dir nur empfehlen das nicht über godaddy zu machen, da gibt es gewisse Bugs wo man sogar seine Domain verlieren kann (z.B. habe ich einmal jemandem unwissentlich eine Domain weggenommen, der irgend ein Problem mit seiner Kreditkarte hatte und die Domain so in der Wartefrist vor Löschung gelandet ist für 1 Tag --> obwohl bei dieser Person die Domain noch angezeigt wurde, konnte ich diese für 10 Dollar über ine dieser vielen Funktion auf mich umschreiben... ich hätte da ein schlechtes Gewissen, wenn ich über diesen Anbieter für meine Kunden Domains registrieren würde).
 
Ich empfehle namecheap.com. Riesengroßes Unternehmen, grandiose Preise, wunderbarer Support, schnelle Abwicklung, keine großen Probleme bei Datenupdate, etc. und ein Marktplatz, wenn man denn mal die Domains loswerden möchte.
 
QUOTE (André Griepenburg @ Sa 4.04.2009, 17:15)
2. Ich hatte es so verstanden, dass Piero50 Probleme hat seine .com Domains umzuziehen, und hier Rat sucht - nicht, dass er auf der Suche nach einem neuen Reseller ist.


er hat folgendes geschrieben:



QUOTE

Ich möchte nun die Registrierung irgendwo selbst vornehmen und den Hoster jederzeit über Bord werfen können. biggrin.gif

Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten erledigen kann?



 
QUOTE (Marc Schuler @ Sa 4.04.2009, 12:36) Ich kann nur dringenst von godaddy abraten, habe schon viele Szenrien erlebt - godaddy sprengt den Rahmen!
Ich würde niemals eine Domain registrieren bei godaddy!


Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Godaddy ist mit Abstand der grösste Registrar auf der Welt. Gravierende Probleme werden sie wohl ausgemerzt haben. Ich persönlich hatte noch nie Probleme und finde das Handling einfach. Auch hatte ich noch nie negatives Feedback erhalten. Und die Preise sind wirklich gut.

Grüsse

Martin
 
QUOTE (Martin H @ Sa 4.04.2009, 19:27) Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Godaddy ist mit Abstand der grösste Registrar auf der Welt. Gravierende Probleme werden sie wohl ausgemerzt haben.  Ich persönlich hatte noch nie Probleme und finde das Handling einfach. Auch hatte ich noch nie negatives Feedback erhalten. Und die Preise sind wirklich gut.

Und genau das "gross" kann dir zum Verhängnis werden. Dass die Ihre "Marktweite" selbst massiv aufpolieren (Domains sichern ohne Sie real zu registrieren und die Transferanträge so kompliziert wie möglich zu behandeln wie auch die Domains 6 Monate nach Ablauf erst offiziell zurückzugeben) ist ein anderes Thema. Ich bearbeite pro Monat etwas über 100 Transferanträge (nur Hostingsektor - ich bin derzeit nicht auf Domains spezialisiert) und habe so gut wie jeden ICANN Member bereits durch, gleichzeitig war ich bis vor kurzem selbst godaddy Kunde.

Um nur einen weiteren Punkt zu nennen, der massiv gravierend ist:
- Melde dich auf den Account per Login an aus einem anderen Land und dein Account ist gesperrt (event. auch ganz weg).

Aber wie bei jedem Anbieter wird es sicher auch positive Aspekte geben
biggrin.gif
 
Hoi Zämma

Vielen Dank allerseits für die vielen Infos. Kann ich gut gebrauchen.

In der Tat suche ich einen einfachen, internationalen Regristrar, um meine .COM-Domains selber zu verwalten. Auch die DNS möchte ich selbst verwalten.

Aber der gesuchte Regristrar sollte es mir ermöglichen von jedem Teil der Welt mit Kreditkarte oder Paypal zahlen zu lassen und verwalten zu können. Zur Zeit bin ich in den Philippinen zu Hause, bei meiner Familie. Morgen vielleicht in der Schweiz oder Italien. Das muss dieser Registrar schlucken können. Ich möchte nicht meine COM-Domains verlieren.

Zudem möchte ich die bestehenden COM-Domains (bei verschiedenen Hoster) dann selber übernehmen können. D.h. Registrar wechseln. Geht das?

Was meint Ihr zu diesen Regristrar?
http://www.whois.com/
http://www.publicdomainregistry.com/

Sind diese gut genug für den kleinen Webmaster mit ca. 10-15 Domains?

saluti
Piero
 
QUOTE (Marc Schuler @ So 5.04.2009, 01:45)
QUOTE (Martin H @ Sa 4.04.2009, 19:27) Die Erfahrungen sind unterschiedlich. Godaddy ist mit Abstand der grösste Registrar auf der Welt. Gravierende Probleme werden sie wohl ausgemerzt haben.  Ich persönlich hatte noch nie Probleme und finde das Handling einfach. Auch hatte ich noch nie negatives Feedback erhalten. Und die Preise sind wirklich gut.

Und genau das "gross" kann dir zum Verhängnis werden. Dass die Ihre "Marktweite" selbst massiv aufpolieren (Domains sichern ohne Sie real zu registrieren und die Transferanträge so kompliziert wie möglich zu behandeln wie auch die Domains 6 Monate nach Ablauf erst offiziell zurückzugeben) ist ein anderes Thema. Ich bearbeite pro Monat etwas über 100 Transferanträge (nur Hostingsektor - ich bin derzeit nicht auf Domains spezialisiert) und habe so gut wie jeden ICANN Member bereits durch, gleichzeitig war ich bis vor kurzem selbst godaddy Kunde.

Um nur einen weiteren Punkt zu nennen, der massiv gravierend ist:
- Melde dich auf den Account per Login an aus einem anderen Land und dein Account ist gesperrt (event. auch ganz weg).

Aber wie bei jedem Anbieter wird es sicher auch positive Aspekte geben
biggrin.gif


komplizierter Transfer:

Veruch mal einen Domain von Register.com weg zuziehen. Das ist kompliziert :) Dort musst auf die Hotline nach USA anrufen, um den Auth Code zu erhalten. Bei mydomain.com hab ich auch ein paar Domains weggezügelt und erhalte ich noch 3 Monate später Zahlungsaufforderungen, für Domains die schon lange weg sind.

Den Godaddy Account hab ich sogar registriert als ich in Libanon war. Und das war kein Problem.

Anders ging es mir da bei Paypal. Da wollte ich einmal eine Transaktion aus dem Libanon tätigen. Account und Kreditkarte wurde sofort gesperrt und musste den Account mit einer Testzahlung freischalten. Da man in der Schweiz nur 1 x Monat einen Kreditkartenauszug erhält, war ich natürlich geblockt. Also musste ich über Teamviewer auf meinem Computer zuhause connecten, mit einer neuen "sauberen" Kreditkarte neu bei paypal anmelden und dann klappte es :) ist wohl security....


ich schau jetzt mal. wenn bei godaddy alles gut klappt ist ja tiptop und sonst kann ich immer noch wechseln. Unser Domainbeständ hält sich in grenzen.

Grüsse

Martin
 
QUOTE (Piero50 @ So 5.04.2009, 03:38) Zudem möchte ich die bestehenden COM-Domains (bei verschiedenen Hoster) dann selber übernehmen können. D.h. Registrar wechseln. Geht das?

Was meint Ihr zu diesen Regristrar?
http://www.whois.com/
http://www.publicdomainregistry.com/

Sind diese gut genug für den kleinen Webmaster mit ca. 10-15 Domains?


Wichtig: Den Registrar musst Du in Zukunft nicht wechseln, wenn Du die Domain bei einem Hoster einrichten willst. Du musst lediglich die DNS des Hosters bei der entsprechenden Domain hinterlegen.

Die bestehenden Domains, die Du jetzt bereits hast musst Du 1 mal zum definitiven Registrar zügeln (sobald Du einen gefunden hast). Das machst Du in der Regel mit der Funktion "TRANSFER" (beim neuen Registrar, nicht beim alten). Dann wird auch der ganze Prozess erklärt.

In der Regel musst beim alten Registrar vorher die Domain "unlocken" und das "autobilling" deaktivieren (falls vorhanden, sonst zahlst plötzlich doppelt). Anschliessend musst vom alten Registrar einen Authorisierungscode beantragen, den Du dann beim neuen Registrar in ein entsprechendes Feld einträgst. Dieser Prozess ist aber je nach Registrar bei dem die Domain JETZT ist unterschiedlich kompliziert. (extra kompliziert, damit niemand die Domains wegzügelt). Wenns gut geht kannst den Auth Code im Control Panel abrufen, wenns komplizierter wird musst Du auf die Hotline anrufen. etc. Aber bis jetzt hab ich es immer irgendwie geschafft.

Der ganze Prozess kann aber ca. 2 - 3 Wochen dauern bis die Domain gezügelt ist. Würde also nicht 2 Tage vor expiration mal anfange zu zügeln.

Grüsse

Martin
 
Zurück
Oben