Commission Junction Deutschland gestartet

Jepp.

Und die Merchants sehen gut aus: http://www.cj.com/de/clients/adv_de.jsp


PS: Die gute Frau Barnhusen (ehemals adbutler) sitzt in der Affiliate/Merchant Betreuung
wink.gif


https://www.openbc.com/hp/Rebekka_Barnhusen/
 
Die Klickwert-Anzeige ist schon viel wert. So wird die ganze Plattform ein wenig transparenter ..
 
Die Affiliates sind (für rein deutsche Websites) nicht gerade umwerfend. Das wird aber sicher noch besser. Für internationale (englischsprachige) Seiten gut.

Was mit gefällt, ist die "Starthilfe" als Extra-Bonus.

LG
Markus
 
Gerade bin ich auf den Anmeldeseiten im "Service Agreement" von CJ auf folgendes gestoßen:

QUOTE 1 . CJ wird für Publisher ein Verrechnungskonto einrichten. Dieses Verrechnungskonto wird von CJ im eigenen Namen und für Rechnung des Publishers unverzinslich geführt.


und dann in Absatz 4


QUOTE Erfolgen jeweils während eines Zeitraums von 6 aufeinanderfolgenden Monaten keine nicht rückbelasteten Gutschriften, so wird das Verrechnungskonto von Publisher zum schlafenden Verrechnungskonto. Publisher hat sodann eine monatliche Gebühr zzgl. Mehrwertsteuer an CJ zu entrichten. Die Gebühr fällt erstmals zu dem ersten des Monats an, in dem das Konto zum schlafenden Verrechnungskonto wird. CJ ist berechtigt, das Verrechnungskonto zu deaktivieren und die Vereinbarung fristlos zu kündigen, wenn das Verrechnungskonto von Publisher auf Null steht oder im negativen Saldo geführt wird.


Wenn ich das richtig verstehe, dann müsste ich Gebühren an CJ bezahlen, wenn ich keine Umsätze erwirtschafte??

Hat einer von euch einen CJ Account und kann das bestätigen?

Tim

 
So wie ich das verstehe wir die Gebühr von diesem Verrechnungskonto abgebucht, das ist aber anscheinend nicht dein eigenes Konto sondern eben von CJ angelegt.
Sobald diese Konto dann im minusbereich landet "kann" dich CJ rausschmeissen.
Wie gesagt, so verstehe ich dass.
mfg
 
Ja, kann das aufgrund meiner Erfahrungen mit einem amerikanischen CJ Account bestätigen.
Wer längere Zeit inaktiv ist, aber noch nicht ausgezahlte Guthaben hat, dem wird dann monatlich ein Betrag vom Guthaben abgezogen. Im amerikanischen Account waren er 10 US$ pro Monat.

Früher war CJ mein meistgenutzer US Partnerprogramm-Dienstleister. Inzwischen nutze ich CJ gar nicht mehr
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass
Commission Junction sein Geschäftsmodell im deutschsprachigen
Raum ähnlich erfolgreich platzieren kann wie es zanox oder affilinet
vorgemacht haben.

Die hohen Grundgebühren wundern mich schon ein wenig.
Wenn man sich erst einmal Marktanteile erobern muss,
dann wird das mit dieser Strategie schwierig werden.

Aber die "Kriegskasse" scheint ja gefüllt zu sein...

Angeblich sind die von einem Münchner Unternehmen gekauft worden.
ValueClick glaube ich - sagten die uns gegenüber einmal am Telefon.
 
QUOTE (Matthias Hofmann @ Mo 10.10.2005, 20:27) Angeblich sind die von einem Münchner Unternehmen gekauft worden.
ValueClick glaube ich - sagten die uns gegenüber einmal am Telefon.

Mal langsam....

CJ ist zwar eine Tochter von Valueclick, Valueclick ist noch lange nicht
eine 'Münchner Firma'.


-> http://www.valueclick.com/

Deren Stammsitz ist nur Zusammen mit Valueclick in München.
 
Sorry - aber habe ich auch nicht abwertend gemeint.

Eine Münchner Firma zu sein verstehe ich jetzt nicht als Abwertung. ;-))
 
hab nochmal eine frage zu der dortigen EPC-bewertung.
nehmen wir an, ein bannerlink hat einen EPC-wert von 5¤:
heißt dass dann das bei einen durchschnittlichen seitenbetreiber bei 100 klicks mit diesem link 5¤ verdient wird?
 
Zurück
Oben