Community bekannt machen

S

simo2402

Guest
Hallo ,


ich habe jetzt eine Event Community http://www.openworld24.de fertig geschrieben und wollte eure Meinungen dazu hören, bzw. was ich noch ändern müsse.

Die zweite Frage, sieht ihr potenziell, dass die Seite erfolgreich wird? und drittens, was kann man noch machen, um die Seite bekannt zu machen, außer Link- und bannertausch.

Ich danke euch.
 
QUOTE (Sensei.Design @ Sa 14.03.2009, 13:17) das erste was du machen müsstest wäre die seite centern oder ohne fixed width machen

Wieso ist das ein MUSS ??

Ich geb dir insofern recht, dass mich persönlich es per center eher anspricht. Ansonsten erstelle ich Webseiten eher mit fester Breite, und zwar auf 1024 Pixel optimiert. Bildschirmauflösungen darunter gibt es laut meiner Trackingdaten nur noch mit einer Quote von weniger wie 1%, das kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.

Die "links"-gelagerte Darstellung würde es den Personen mit 800x600 Pixel Auflösung immerhin ermöglichen, nach rechts und wieder zurückzuscrollen um "alles" zu sein, was bei Center dann nicht mehr möglich ist.
----

Um auf die eigentlichen Fragen einzugehen:

Ich persönlich finde die Seite zu "düster", bis auf das Bild in der Mitte mit den schemenhaft dargestellten Personen, finde ich die Grafikelemente nicht gerade hochwertig. Ich glaube das geht besser. Wobei ich nicht weiß, was das symbolisieren soll? Das Thema ist "Events" und "Marktplatz", aber das lese ich aus dem Bild nicht raus.

Erfolg: In erster Linie Linkaufbau

Sonstige Maßnahmen: Wenn du es dir leisten kannst, bezahlte Werbung. Aber bei so einem Einsteigerprojekt kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass dafür dein Budget ausreicht.
 
klar, wenn ich mit margin: 0 auto; center, dann habe ich bei geringeren Auflösungen auch kein problem...... und mit einer variablen Breite auch nicht
wink.gif
 
Also grundsätzlich muss ich Sensei da schon zustimmen:
Bei Websites, welche auch ein kleines, fixes Layout setzen, empfinde auch ich eine horizontal zentrierte Ausrichtung wesentlich angenehmer.
Und ein einfaches style="margin:0px auto;" reicht da ja schon.

Ich nutze eine Auflösung von 1680x1050 auf 'nem '22 TFT.
Da sieht ein 920px breites, links ausgerichtetes Laxout nicht mehr sehr schön aus, zumal die übrige, freie Fläche hier vollkommen weiß ist und entsprechend überhaupt nicht zum Rest passt.
Wäre sie wenigstens schwarz, sähe das vielleicht anders aus, aber auch dann empfänd ich es als störend
wink.gif

Ist aber Geschmackssache.

Grundsätzlich denke ich, die Seite ist aber "unschön" gestaltet.
Die Farben sind zu düster, zu wenig zusammenpassende Kontraste und wenig einladend.
Die Schrift die auf allen Grafiken genutzt wird, ist un- bzw. schwer leserlich.

Das Layout ist in verschachtelten Tabellen umgesetzt und style-Anweisungen stehen hard coded im Quelltext.
Brrrrrrrrr.... Ganz, ganz und schönes Web-Design sowas
wink.gif


In der anzeigendetail2.php gibt es in Zeile 17 einen Parse Error
wink.gif


Mir hat sich auf der Startseite nicht ganz der Sinn der Seite erschlossen.
Da fehlt mir etwas erklärendes

Die META-Tags solltest du entschlacken.
TITLE, DESCRIPTION und vielleicht keywords reicht vollkommen aus.

Und was sollen die ganzen <link rel="irgendwas" title="ddd"> da im HEAD der Seite?
 
das solltest du auf jedenfall in die Mitte rücken....bei mir auf 1920x irgendwas siehts nich wirklich ansprechend aus so...auf den ersten Eindruck wirkt es als wär irgendwas kaputt....

 
Hey

Also von der Idee her, weiß nicht ob das erfolgreich werden kann. Das gute ist, dass es eine Nischen Community ist, die es (glaub ich zumindest) noch nicht gibt. Großer, und wahrscheinlich zu großer, Konkurrent ist aber Xing und vielleicht LinkedIn, deswegen würde ich nicht denken, dass dies ein Riesenerfolg wird, aber das willst du ja vielleicht auch garnicht.

Vom Design her ist die Seite ein grauen, schuldigung das ich das so hart ausdrücke,aber das ist echt schrecklich! Die Farben passen nicht so richtig, oft hast du eine falsche Schrift genommen die man nicht lesen kann, das Logo sieht nicht gut aus (dann lieber nen normalen Schriftzug!), viele Grafiken einfach zu verpixelt, das geht einfach so garnicht. Setz dich da nochmal dran oder lass dir ein schönes Design von einem Designer machen, damit läufst du besser. So geht das aber wirklich nicht!

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück. Von der Bewerbung her wäre das wie jedes andere Projekt auf, Linkaufbau, Vorstellungen, hier und da bezahlte Werbung, etc.
 
Hallo noch mal,
Erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Kritik. Das war echt super von euch.
Nun habe ich jetzt ein neues Design. Hoffe es ist besser geworden. Achtung alle Links sind noch nicht verknüpft, wollte erstmal eure Meinung dazu hören bzw. lesen.


Bitte um Feedback.
Danke euch
 
hast du deine navi mit bildern gemacht? wirkt im moment so, solltest du aber dringend nochmal ändern, damit das von robots gelesen werden kann
 
ja das sind Bilder. MAche ich aber gleich noch. Ich wollte ertmal nur den Eindruck von euch wisse, dann kann ich alles weiter machen, bzw. auch die Links durchführen.

Was meisnte, die Seite sieht besser aus??
 
jop die seite sieht auf jeden Fall besser aus, aber das bild wo alles drin steht was du machen willst, solltest du überarbeiten die umrandung finde ich zu dick und an manchen stellen ist sie unsauber
 
guten abend,

danke für die Antworten. Ich habe soweit alles geändert, wie ihr gesagt haben.
Jetzt bitte noch mal eure Meinung dazu. Vielleicht was ich noch ändern soll, bzw, einfügen oder wegnehmen soll.

Danke euch
 
Zurück
Oben