Contaxe präsentiert Intelligent Search Ad

Webtrade and more

Legendäres Mitglied
Intelligent Search Ad - das innovative Werbeformat

Contaxe präsentiert Intelligent Search Ad - das innovative Werbeformat eröffnet Contaxe Partnern die Möglichkeit Ihre Werbeerträge noch weiter zu optimieren. Das Besondere an dieser neuen Werbeform - sie hat keinerlei Einfluss auf das Design einer Website, da sie mit Eingabefeldern, z. B. mit einem Sucheingabefeld, verbunden wird.

Im Klartext: Intelligent Search AD wird z. B. mit der auf der Website bereits vorhandenen Suche verbunden. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um eine Website-Suche oder eine Suche im Internet handelt.

Kreative Werbung für alle Beteiligten

Für den Merchant erschliesst das Intelligent Search Ad eine neue Werbemöglichkeit, Affiliates erzielen mit Intelligent Search Ad zusätzliche Erträge. Das Intelligent Search Ad kann als reines Text-Werbeformat vom Affiliate mit Hilfe individueller Bannerdesigns flexibel gestaltet werden.

Das Intelligent Search Ad ist ab sofort verfügbar. Eine Demonstration sowie eine genaue Anleitung zur Verwendung von Intelligent Search Ad finden Sie hier.
 
Ich bin gespannt, wie die User diese neue Werbeform annehmen werden. Ich gehe einmal davon aus, dass dies bisher das erste Mal ist, dass eine solche Werbeform ausprobiert wird.
 
@ sevenid

Du siehst es richtig, Intelligent Search Ad ist ein Novum. Die neue Werbeform stösst daher bereits jetzt auf grosses Interesse. Darüber freuen wir uns.

Da es bei den ersten Einbindungen auf Affiliate-Websites zu Missverständnissen gekommen ist, haben wir unsere Erklärung weiter oben in der Threaderöffnung nochmal durch einen Absatz ergänzt.

Der Website-Betreiber nutzt für die Einbindung des Intelligent Search Ad das bereits auf seiner Website vorhandene Sucheingabefeld, egal ob dies eine Website-Suche oder eine Websuche ist.

Wer zusätzlich zu den Erklärungen auf der Contaxe Website Fragen zur Einbindung hat, einfach an den Contaxe-Supportwenden.
 
Wir bekamen eine Reihe technischer Anfragen zur Integration von Intelligent Search Ad. Daher noch einmal eine kurze Hilfestellung.

Die Bannercode-Generierung und der Einbau des Bannercodes dürfte niemandem Probleme bereiten. Die Verbindung des Intelligent Search Ad mit dem Such-Eingabefeld ist dann aber noch zusätzlich erforderlich. Dabei hat man zwei Möglichkeiten.

Die leichteste der beiden Varianten möchte ich hier noch einmal genauer erklären:

Wer in seinem Html-Code nach der Definition seines Suchfeldes schaut, der findet etwas in dieser Art hier:

CODE <input type="text" name="irgend_was">


Daraus macht man einfach das hier:


CODE <input type="text" name="irgend_was" class="ctsearchtool">


Dies war schon alles - wie man sieht ist die Integration ganz einfach.


Statt "irgend_was" steht da natürlich etwas anderes, aber dies weiss natürlich jeder, auch dass in der Codezeile noch zusätzliche Elemente stehen (wie z. B. "size", "maxlength" usw.) können. Dies ist jedoch egal, es kommt nur auf die Ergänzung der CSS-Klasse an.

Sollte eine CSS-Klasse bereits vorhanden sein, dann ist die Integration ebenso einfach:


CODE <input type="text" name="irgend_was" class="irgend_was">


Daraus macht man ebenso einfach dies hier:


CODE <input type="text" name="irgend_was" class="irgend_was ctsearchtool">


Wer dennoch Probleme hat, bitte an den Contaxe-Support über die Website wenden. Wir helfen so schnell es geht - über den Live-Support unmittelbar - auch am Abend, meistens bis in die Nacht hinein. Selbst am Wochendende ist normalerweise auch immer irgend jemand zu erreichen.

 
Moin,

also ich bin wirklich begeistert von der neuen Werbeform.
Das Gute ist, man sieht sie wirklich erst, wenn man einen Begriff in das Suchfeld eingibt.
Bin mal gespannt, ob ich dadurch wirklich mehr verdiene, wo ich mal von ausgehe.

Schaut es euch mal an: http://www.lingx.de

Unter dem Header, das kleine Suchfeld.
Einfach einen Begriff eingeben und schon wird etwas Werbung, passend zu dem eingegebenen Begriff eingeblendet.

Klasse! Meldet euch unbedingt hier an: Contaxe
biggrin.gif


Viele Grüße
Jens Federow
 
@- Matthias -

Lass deine Progger doch mal nen paar Plugins für die gängigen Scripts erstellen. So z.B. für Wordpress, usw.
 
QUOTE (lingxmedia @ Mi 17.10.2007, 16:05) Moin,

also ich bin wirklich begeistert von der neuen Werbeform.
Das Gute ist, man sieht sie wirklich erst, wenn man einen Begriff in das Suchfeld eingibt.
Bin mal gespannt, ob ich dadurch wirklich mehr verdiene, wo ich mal von ausgehe.

Schaut es euch mal an: http://www.lingx.de

Unter dem Header, das kleine Suchfeld.
Einfach einen Begriff eingeben und schon wird etwas Werbung, passend zu dem eingegebenen Begriff eingeblendet.

Viele Grüße
Jens Federow

Solange wie das dauert bis sie eingeblendet wird, würde ich aber normalerweise nicht warten und hätte schon auf den suchen button geklickt
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 17.10.2007, 16:18) @- Matthias -

Lass deine Progger doch mal nen paar Plugins für die gängigen Scripts erstellen. So z.B. für Wordpress, usw.

Ja vollautomatisches Wordpress Plugin fände ich auch charmant
 
QUOTE Moin,

also ich bin wirklich begeistert von der neuen Werbeform.
Das Gute ist, man sieht sie wirklich erst, wenn man einen Begriff in das Suchfeld eingibt.
Bin mal gespannt, ob ich dadurch wirklich mehr verdiene, wo ich mal von ausgehe.

Schaut es euch mal an: http://www.lingx.de

Unter dem Header, das kleine Suchfeld.
Einfach einen Begriff eingeben und schon wird etwas Werbung, passend zu dem eingegebenen Begriff eingeblendet.

Viele Grüße
Jens Federow


Vielen Dank für Dein Lob, das gebe ich direkt weiter. Auch hier kann man das Intelligent Search Ad sehen, ich habe mich mit dem Einbau selbst versucht, weil ich wissen wollte ob das schwierig ist - ist es aber nicht, geht ruckzuck.

Mallorca Infos
Mallorca-Forum

Daran sieht man auch, dass man diese Werbeform dem Design der Website anpassen kann.

Noch eine wichtige Info:
Momentan kann man auswählen bei der Bannercode-Generierung

- 1 Anzeige
- 2 Anzeigen
- 5-er Linkblock
- 10-er Linkblock

Eine dieser Varianten zeigt das Intelligent Search Ad dementsprechend an.


QUOTE Lass deine Progger doch mal nen paar Plugins für die gängigen Scripts erstellen. So z.B. für Wordpress, usw.

@ Yel Nats

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Dies machen wir als nächstes, mussten es leider vor uns hinschieben.
 
QUOTE Solange wie das dauert bis sie eingeblendet wird, würde ich aber normalerweise nicht warten und hätte schon auf den suchen button geklickt

Hi Claus.

Du bist wie viele von uns ein Profi. Der normale Surfer im Web ist nicht so schnell. Es ist, wie gesagt, eine Beta, wir verbessern Contaxe permanent, auch beim Intelligent Search Ad natürlich.

Dazu kommt derzeit ein anderes Problem: wir erleben einen fast schon überfallartigen Run auf Contaxe, so dass wir permanent neue Server dazu bauen. Wir kommen kaum nach...

...wir freuen uns sehr darüber, und bedanken uns vor allem bei den vielen Partnern, die am Anfang etwas weiter als nur ein paar Wochen gedacht haben. Einige davon haben bereits Ref-Zahlen zwischen 50 und 100 und freuen sich nun zu recht über die Einnahmen hieraus.
 
@Claus Lehmann: berichte uns mal nach einiger zeit, wie die neue Werbeform angenommen wurde.
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Mi 17.10.2007, 16:28) Solange wie das dauert bis sie eingeblendet wird, würde ich aber normalerweise nicht warten und hätte schon auf den suchen button geklickt

Wir könnten die Wartezeit verkürzen, nur würde dann, wenn einer langsam tippt, bei jedem Buchstaben eine Anfrage an Contaxe gehen. Im ungünstigsten Fall (Modem im Pentium1 PC), würde die Seite dann anfangen sich festzulaufen.

Momentan haben wir eine Wartezeit von 700 Millisekunden. Vielleicht sollte man mal ne durchschnittliche Tastenanschlagsrate ermitteln
biggrin.gif
 
QUOTE (- Matthias - @ Mi 17.10.2007, 16:49) Ich seh jetzt nicht wo Claus das eingebaut hat - kann hier jemand einen Link posten?

Hab ich noch nicht.

Ich bezog mich auf lingxmedia Post und hab es mir auf seiner Website angeschaut
 
Zu Intelligent Text Ad Gibt es nun auch eine Website, auf der man die neue Werbeform auch Live testen kann:

Intelligent Text Ad - innovative advertising

Da es immer noch Missverständnisse um die Verwendungsmöglichkeit gibt. Intelligent Text Ad kann mit jeder auf einer Website bereits vorhandenen Suche verbunden werden - egal welche Art von Suche dies auch immer ist.
 
Zurück
Oben