Contaxe Résumé

TTlong

Angesehenes Mitglied
Hi,

als Contaxe damals gestartet ist, wurde es ja allseits als AdSense-Alternative angepriesen.

Ich war einer der ersten 50, die sich damals bei Contaxe angemeldet haben. Ich hatte gehofft, dass es auch nur ansatzweise an die Qualität und vor allem an die Relevanz von Google herankommt. Nach langem hab ich heute mal wieder eine Anzeige von Contaxe eingebunden, war aber bereits nach 5 Minuten wieder so genervt, dass ich nun doch wieder AdSense schalte.

Ich hab den Eindruck, dass es nicht mehr wie 100 Merchants sind, die Klicks fast immer im 1-stelligen oder unteren 2-stelligen Bereich vergütet werden und sich auch sonst kaum etwas getan hat hinsichtlich der "Kontextsensitivität".

Ständig diese Neckermann, Baur oder Ask Anzeigen, es nervt.


Wie sind eure Erfahrungen nach nun gut 2 Jahren mit Contaxe?


Gruß TTlong
 
Ich war damals übrigens unter den ersten 20 beim Neustart von Contaxe
wink.gif


Ich hatte eine zeitlang richtig gute Einnahmen durch die Texthighlighter - Anzeigen auf verschiedenen Webseiten. Das war ungefähr vor einem Jahr. Diese Werbeform nutze ich nur noch beschränkt, nachdem es einige Warnmeldungen dazu gegeben hatte.
Seitdem gibts dort eigentlich nichts mehr zu verdienen, im Schnitt sind es rund 3,5 Cent pro Klick bei einer erschreckend schwachen Klickrate auf die Text-Anzeigen.

Schade eigentlich, ich hätte mir damals mehr erhofft!
 
nicht wirklich gut, habe das auf meinen Seiten auch mal eingebunden aber nur schlechte erfahrungen gemacht, schlechte Bezahlung, immer die gleichen Anbieter und Probleme beim Auszahlen.... Ab sofort ohne mich...
 
Man muss so einem Dienst auch Zeit geben eine gewisse Größe zu erreichen. Ich bin vom jetzigen Portal und den Möglichkeiten recht positiv überrascht. Klar das es von den Textanzeigen noch lange nicht an die Qualität von adsense heranreicht, aber es ist auf einem guten Weg. Es ist vorallem eine Ergänzung gut geeignet, insbesondere durch das Texthighlighting.
 
QUOTE (Joerg F. @ Mi 28.10.2009, 12:11) Man muss so einem Dienst auch Zeit geben eine gewisse Größe zu erreichen. Ich bin vom jetzigen Portal und den Möglichkeiten recht positiv überrascht. Klar das es von den Textanzeigen noch lange nicht an die Qualität von adsense heranreicht, aber es ist auf einem guten Weg. Es ist vorallem eine Ergänzung gut geeignet, insbesondere durch das Texthighlighting.

Von welcher Zeit sprichst du bitte, die man einem "solchen" Dienst geben soll/muss?

Contaxe gibts jetzt seit mindestens 2 Jahren... und ist noch immer der gleiche XYZ wie zu beginn.
 
QUOTE (tami @ Mi 28.10.2009, 17:08) Contaxe gibts jetzt seit mindestens 2 Jahren... und ist noch immer der gleiche XYZ wie zu beginn.

Ganz so ist es sicher nicht, aber ich bin der Meinung, dass sich Contaxe zum einen nur mäßig entwickelt hat und zum anderen nicht genug in die richtige Richtung (Kontextsensititvität & CashOut).

Zumal einfach Advertiser fehlen, die Abwechslung bieten und die Einbindung eben auch für Publisher interessant machen. Hier hat Contaxe für mich völlig versagt.
 
Zurück
Oben