Content Diebstahl

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler...

kann ich eine andere Seite hindern automatisch Trackbacks zusetzen/Content zu klauen?

Es gibt doch die Möglichkeit der IP Sperre über htaccess...?!? Ist das ein Mittel?
 
Ich verstehe Dich gerade nicht, denn Trackback ist eine veraltete Technik, um seinen eigenen Inhalt in den Kommentaren eines anderen Blocks zu setzen mit Backlink, und da bestimmt Du die Verbreitung. Wenn Du selber diese versendest, bist Du auch selber Schuld.
 
Naja, es geht wohl eher darum das mein Feed automatisch ausgelesen wird und der text auf einer Seite fast komplett ohne Veränderung pupliziert wird. Und auch auf einer Seite ohne Impressum...

Es geht dabei um mp3-musikforum.com - Das passiert dort mit allen Inhalten.

Trackback habe ich ja unterbunden.... Aber dennoch denke ich das es nicht sauber und fair ist und doch sicherlich auch technisch erschwert werden kann, ohne jetzt den Feed zu löschen?!
 
IP des scrapenden Bots sperren. Denke, dass es eine statische IP ist. bei Proxydiensten muss du dann halt ne Range sperren. Das wäre evtl. ein nächster Schritt. Ansonsten evtl. den Feed nur als Exzerpt anbieten, oder via Whois versuchen Inhaber der Domain ausfindig zu machen, die kopiert.
 
QUOTE (ajse80 @ So 7.02.2010, 13:58)Und auch auf einer Seite ohne Impressum...

Es geht dabei um mp3-musikforum.com - Das passiert dort mit allen Inhalten.

Bei solchen Seiten sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder sperren oder ignorieren.

Da zu versuchen, jemanden ausfindig zu machen dürfte vergebliche Mühe sein.


Ansonsten bin ich bei solchen Dingen immer ein Freund des Ignorierens. Es gibt einfach zu viele davon, die kommen, gehen, kommen, gehen. Wollte man die alle sperren, man käme zu nichts mehr. Meine Unicode-Datenbank wurde auch schon von ostasiatischen Seiten kopiert - was soll ich da Mails hinschreiben.

Viel sinnvoller halte ich es, sich um das eigene Projekt zu kümmern, so daß das wächst. Dann sehen auch die Suchmaschinen, wo das Original ist und wer nur klaut.
 
Hallo Jürgen,

wahrscheinlich hast Du Recht... ist baer auch etwas womit man erstmal umgehen lernen muß

@seonderbar

wie denn? über htaccess?
 
ich denke mal das es immer eine methode geben wird deinen content zu klauen... du kannst es anfängern zwar schwer machen.. aber die profis finden immer nen weg...
 
Einfach mal einen Copyright Verstoß direkt bei Google melden. Dann bleiben die Inhalte zwar nach wie vor online werden aber für den Google Index nicht mehr erfasst.
 
Zurück
Oben