Hallo Ayom-Community,
ich sitze derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Content Marketing. In einem Gespräch meinte mein Prof neulich, dass er eine Überprüfung à la "klingt nicht nur gut, sondern bringt aus betriebswirtschftlicher Sicht auch was" gut fände. Kennt hier jemand vielleicht eine Case Study o.ä., in der die tatsächlichen Effekte einer CM-Strategie untersucht wurden? Ich hatte da bislang noch kein Glück auf meiner Suche ... man findet zwar vieles zu KPIs und den sonstigen theoretischen Grundlagen zur Erfolgsmessung, allerdings keinen konkreten Anwendungsfall.
Am besten wäre ein Produkt mit hohem Involvement (geht in meiner Arbeit dann später um die Patientengewinnung für Krankenhäuser...) - gerne auch aus den USA oder GB.
Bin gespannt, ob da jemand was zu berichten weiß. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Schöne Grüße
Freddey
ich sitze derzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Content Marketing. In einem Gespräch meinte mein Prof neulich, dass er eine Überprüfung à la "klingt nicht nur gut, sondern bringt aus betriebswirtschftlicher Sicht auch was" gut fände. Kennt hier jemand vielleicht eine Case Study o.ä., in der die tatsächlichen Effekte einer CM-Strategie untersucht wurden? Ich hatte da bislang noch kein Glück auf meiner Suche ... man findet zwar vieles zu KPIs und den sonstigen theoretischen Grundlagen zur Erfolgsmessung, allerdings keinen konkreten Anwendungsfall.
Am besten wäre ein Produkt mit hohem Involvement (geht in meiner Arbeit dann später um die Patientengewinnung für Krankenhäuser...) - gerne auch aus den USA oder GB.
Bin gespannt, ob da jemand was zu berichten weiß. Vielen Dank schonmal im Voraus!
Schöne Grüße
Freddey