Content Portal führen

P

playboy49

Guest
Hallo erstmal an alle,

als Erstes muss ich sagen, dass mir dieses Forum sehr seriös erscheint, und ich vermute, dass auch die Beiträge hier genauso seriös sind, wie das Forum an sich.

Zu meiner Frage:

Ich möchte ein Content Portal eröffnen, sprich Informationen und andere, nicht Körperliche Gegenstände, zum Verkauf anbieten.
Nun ist die Frage, wie ich meine Website Kundenorientiert betreiben sollte.

Ich habe mir vorgenommen, Informationen zu mehreren Themen zu verkaufen - jeweils auf eigenen, einzelnen, Websites.
Meine Nischen habe ich auch bereits gefunden und kann durch Erfahrungen und wahrheitsgemäßen Informationen profitieren.

Doch wie mache ich meine Website am Besten Publik?
Klar, über die Suchmaschinen werden vermutlich die meisten Kunden auf meine Seiten aufmerksam werden, doch auch hierfür gilt es, auf der 1. Seite z.B. bei Google zu stehen - ich weiß jedoch leider nicht, wie ich solch eine Position erreichen kann.

Diese Frage kann ich auch für ein weiteres Vorhaben verwenden, unszwar überlege ich mir, ein Blog für ´´jedermann´´ zu erstellen und zu leiten . welche in Deutschland jedoch (noch) nicht sehr bekannt bzw. gefragt sind, wie z.B. in den USA.

Wie stelle ich dieses Vorhaben am Besten an?

Wäre über eure Antworten sehr erfreut

MfG
 
Mhh, ist denn ein eigenes Portal unbedingt von Nöten oder kannst du nicht z.B. deine Dienstleistungen bei Textbroker.de anbieten?
Kannst mir auch ne PM schreiben wenn du deine Idee nicht öffentlich nennen willst.


 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 28.01.2009, 15:06) Mhh, ist denn ein eigenes Portal unbedingt von Nöten oder kannst du nicht z.B. deine Dienstleistungen bei Textbroker.de anbieten?
Kannst mir auch ne PM schreiben wenn du deine Idee nicht öffentlich nennen willst.

Also über die Website Textbrooker.de finde ich nichts was hilfreich sein dürfte?
Ich schreibe Dir gerne eine PM, aber ich müsste in dieser Hinsicht erstmal wissen, wen ich ´´verrauen´´ kann, wenn du verstehst was ich meine.
 
Ich versteh aktuell noch nicht ganz was du anbieten willst.. Content? Mhh, Texte, Videos Bilder?

Nischen? Texte zum Thema "Nagelpflege bei Meerschweinchen"? Oder nen passendes Video dazu?


 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 28.01.2009, 15:58) Ich versteh aktuell noch nicht ganz was du anbieten willst.. Content? Mhh, Texte, Videos Bilder?

Nischen? Texte zum Thema "Nagelpflege bei Meerschweinchen"? Oder nen passendes Video dazu?

Also ich möchte von mir durch Erfahrung und wahrheitsgemäß gesammelte Informationen Texte, Videos und Bilder zum Verkauf anbieten.
Ich bin ebenfalls geübt darin, professionelle Videos zu erstellen, habe ein relativ gutes Gespür darin, passende Schnitte zu machen und diese dann in ein gesamtes Video einzubinden.
Nunja, wenn nach Nagelpflege bei Meerschweinchen gesucht werden würde, wäre es ein Nische.
 
Meiner Meinung nach wäre es sicherlich effektiver wenn du bereits bestehende Plattformen nutzen würdest, es gibt genug Bildagenturen wo du dein Material publizieren kannst(auch Videos). Ich würde dann nach und nach versuchen meine eigene Seite ins Spiel zu bringen.
 
Also entweder du nutzt vorhandenes oder machst was eigenes.

Kommt halt darauf an wie speziell diese genannte Nische ist.

>Meine Nischen habe ich auch bereits gefunden und kann durch Erfahrungen und
>wahrheitsgemäßen Informationen profitieren.

Wie gesagt ich kann dir auch per PM weiterhelfen.


 
QUOTE (Kevin Eichhorn @ Mi 28.01.2009, 16:36) Meiner Meinung nach wäre es sicherlich effektiver wenn du bereits bestehende Plattformen nutzen würdest, es gibt genug Bildagenturen wo du dein Material publizieren kannst(auch Videos). Ich würde dann nach und nach versuchen meine eigene Seite ins Spiel zu bringen.

Könntest Du mir eventuell eine bestehende Website nennen? Gerade für Bilder und Videos. Da ich in diesem Bereich keinerlei Plattformen kenne, wäre ich Dir sehr dankbar
 
QUOTE (Yel Nats @ Mi 28.01.2009, 17:02) Also entweder du nutzt vorhandenes oder machst was eigenes.

Kommt halt darauf an wie speziell diese genannte Nische ist.

>Meine Nischen habe ich auch bereits gefunden und kann durch Erfahrungen und
>wahrheitsgemäßen Informationen profitieren.

Wie gesagt ich kann dir auch per PM weiterhelfen.

Ok, gerne. Kannst Du mir bitte zuerst eine PM schreiben? Da ich als neuer User diese Funktion aufgrund von Spamproblemen noch nicht freigeschaltet bekomme habe.
 
Zurück
Oben