Content-Sharing

Tamas

Angesehenes Mitglied
Im Bezug auf das letzte Contentsharing Thema, kennt Ihr noch gut besuchte Seiten, wo es sich lohnen würde Kritiken zu posten und mit einem Link zu versehen, mal von der Online Deutschen Filmdatenbank, IMDB oder DMOZ (wir schalten sie in 2 Jahrunderten frei) abgesehen?
 
QUOTE (Tamas @ Sa 1.1.2005, 15:21)Im Bezug auf das letzte Contentsharing Thema, kennt Ihr noch gut besuchte Seiten, wo es sich lohnen würde Kritiken zu posten und mit einem Link zu versehen, mal von der Online Deutschen Filmdatenbank, IMDB oder DMOZ (wir schalten sie in 2 Jahrunderten frei) abgesehen?

Lieber Tamas,

Ich kenne mich im deutschen Sprachraum nicht besonders aus, aber betreffend "Content Sharing" gibt es in den USA eine Menge RSS Feeds die in Sites einzubauen, durchaus Sinn machen.

Auch Microsoft's Suchmaschine Highbeam wird im Bereich KM fortschreiten und zwei verschiedene Versionen anbieten, eine allgemeine mit gratis Registrierung und eine professionelle für $19.95/Monat oder $99.95/Jahr.

Gruss

Lucas
 
Also müsste ich mein ganzes Kritikenarchiv RSS fähig machen. Quasi bei jeder Kritik eine Möglichkeit bieten, dieses als RSSfeed, wo eine Einleitung drin ist, also die ersten 10 Sätze quasi u.a.?
 
Hallo Tamas,

Ja, so sehe ich das! Du solltest es allerdings in relativ kurzer Zeit zusammen haben, da der RSS Feedburner dies grösstenteils selbst konvertiert und ausführt!

In den USA werden in Zukunft wissenschaftliche Publikationen, wie Du in "The Role of RSS in Science Publishing" (die Rolle des RSS bei wissenschaftlichen Publikationen), feststellen kannst, fast exklusiv über RSS Feed veröffentlicht.

Bei Microsoft beginnen sich zudem schon die meisten Mitarbeiter über Blogs mit RSS Feed vorzustellen und jeder kann mit ihnen direkt in Verbindung treten!

Gruss

Lucas