Contentgenerator zum Suchmaschinenfüllen

Sancheck

Legendäres Mitglied
Hallo,
oftmals benötigt man auf Unterseiten Content, die nicht für den User sondern für Suchmaschinen gedacht sind.

Hier eine Demoversion.
Bitte oben Links ein Englischsprachiges Keyword eingeben. Dann rechts einen der Texte auswaehlen.


Bitte beachten: Ziel ist nur Google und niemand anders.
Und es ist noch absolutes Alpha.
Contentgenerator

Grüsse,
 
Thanks

smile.gif
 
@Sexygo , das Tool ist noch sehr fehlerbehaftet. Über Feedback würde ich mich freuen,...
theoretisch könnte man das exportieren an ein php skript, automatisch, oder keyword density betrachten etc.
 
Hallo!

Qualitätsrichtlinien -·Grundprinzipien

Erstellen Sie Seiten in erster Linie für Nutzer, nicht für Suchmaschinen. Versuchen Sie nicht, Ihre Nutzer zu täuschen. Stellen Sie zudem keinen Content für Suchmaschinen bereit, den Sie nicht für Ihre Besucher verwenden. Dies wird als "Cloaking" bezeichnet.

Quelle: Google Support

Ich Denke das ist eindeutig zu verstehen und kann deshalb nur davon abraten!

Gruß Micha
 
So ein Käse, würden wir auf Google hören, wären die Rankings wohl ganz anders in den Suchmaschinen. Oder steht dort nicht auch irgendwo, man solle keine Links kaufen - auch keine Linktausche betreiben und sowieso alles schön brav sein lassen, was nicht natürlich ist
biggrin.gif
Viel Glück dann dabei....
 
QUOTE (Pascal @ Mo 16.01.2012, 21:20) So ein Käse, würden wir auf Google hören, wären die Rankings wohl ganz anders in den Suchmaschinen. Oder steht dort nicht auch irgendwo, man solle keine Links kaufen - auch keine Linktausche betreiben und sowieso alles schön brav sein lassen, was nicht natürlich ist
biggrin.gif
Viel Glück dann dabei....

Das hat Google bestimmt nicht ohne Grund oder aus purer Langeweile geschrieben.

Viele Experten raten davon auch ab. Ich Gehöhre auch dazu! Was andere dann auch machen, bleibt jedem Selbst überlassen.

Gruß Micha
biggrin.gif

 
QUOTE Das hat Google bestimmt nicht ohne Grund oder aus purer Langeweile geschrieben.


Klar haben die das nicht ohne Grund geschrieben!

Welches Projekt rankt nun besser?
a) das mit 1000 gekauften guten Backlinks
b) das mit 10 natürlich verlinkten Backlinks

Aber ja, ich empfehle auch sich daran zu halten.

Trotzdem: Schau dir ein einigermassen umkämpftes Key an (Longtail mal vornweggenommen). Die ersten 10 Ergebnisse... das verrät dann schon alles, wenn man deren Linkstruktur auch schon nur überfliegt.



 
Hallo Pascal!

Ich habe mich nur auf den Contentgenerator bezogen.

Naja, ich Denke mal das a) wohl besser rangt. Ist aber ein doofes Beispiel. Ein gesunder Mix aus Links Deiner Beispiele wird wohl zu Anfang und auch dauerhaft erfolgreich sein. Natürlich sollte man von bestimmten Links besser abstand halten.

Mich würden weitere Meinungen dazu schon recht interessieren, geht uns schließlich alle hier an.

Gruß Micha
 
Es hängt davon ab, was man erreichen möchte, und welche Risiken dafür in den Kauf genommen werden. Ein Langzeitprojekt würde ich niemals mit gewissen Methoden versuchen nach oben zu schieben.
 
Ich habe mal einen Contentmixer benutzt, um Content für web2.0 Plattformen zu erzeugen.

Dieser Test hat 50 Seiten auf 50 verschiedenen Plattformen umfasst.

Mein Plan war es, ein Seitennetzwerk aus web2.0 und free blogs zu erschaffen, zu interlinken, mit weiteren backlinks zu versorgen und damit auf Sattelitesites oder unwichtigere Moneysites zu verlinken.

Damals hab ich meinem VA einfach den Auftrag gegeben, deutsche Artikel zu suchen, sie durch den Contentmixer zu jagen, web2.0/free blogs zu eröffnen und zu posten. Das ganze erstmal ohne ausgehende Links, damit es nicht zu spammy wirkt.

Leider kam ich nicht dazu die Effizienz zu testen, weil nur 6 von den 50 Seiten geindexed wurden. Alle verfügten über Social bookmarking und andere Billiglinks, die in der Regel reichen, mindestens 80% zu indexen.

Ich hab mich sehr stark gefragt, warum das so sei und habe auch heute noch nicht wirklich ne Ahnung.

Ne kleine unbestätigte These.
Ich kann mir vorstellen, dass Google sehr genau Wortfelder checken kann und in welcher Nische der eine Absatz gehört und der andere nicht mehr.
Oder Ausdrucksweisen, akademischere Seiten, Marketingfloskeln etc.

Ich tippe mal, die meisten halten mich jetzt für sehr paranoid, aber ich wette dass deine Indexingrate weitaus schlechter ist als üblicherweise mit Contentgeneratoren und das ist für mich Grund genug, es zu sein lassen. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen - wäre mal sehr interessant ne Ayom-Community Case-study zu führen :)

 
Na, ich hoffe, viele Überlegungen sind hinfällig geworden. Das geht nicht mehr so einfach. Irgend einen Schrott schreiben, wird schon. Ne ne! Hirnlose Texte werden sofort aussortiert.

Grüße
Solveigh
 
Hallo EtMa

Lies doch zuerst den Link oben, den ich gepostet haben. In den letzten 7 Tagen haben sich die Qualitätsrichtlinien von Google nicht dermassen verbessert (schön wärs, oder aus welchem Grund platzierst du hier einen Link ohne die Beiträge gelesen zu haben... puuhhh... )

Gruss
Pascal
 
Gab es die black hat vs. white hat SEO diskussion nicht schon oft genug im Web?

 
Hallo Pascal,

ich verstehe nicht so ganz, was Du mir sagen möchtest. Die Seite, die Du empfohlen hast, war eher nicht so hilfreich. Es gibt auch heute noch tatsächlich Leute die Schrotttexte benutzen. Ich denke, da hilft so ein Hinweis eher, wie einfaches darüber Lachen. Klar könnte man das tun, aber dann brauche ich nicht in ein Forum zu gehen.

Grüße
Solveigh
 
Nun, ich wiederlege nur deine Aussage:

QUOTE Das geht nicht mehr so einfach. Irgend einen Schrott schreiben, wird schon. Ne ne! Hirnlose Texte werden sofort aussortiert.


Das stimmt eben nicht, denn der aktuell Test zeigt, dann mal, dass irgendein Schrott sehr wohl gut rankt und nicht aussortiert wird, denn:

...
So, man findet diesen Seo-Müll Kübelweise bei Google (Suche nach “seo”) auf den folgenden Plätzen: 19, 22, 23, 25, 28, 37, 39, 45, 49....

Prinzipiell geht es auch nicht um die Diskussion ob Black Hat oder White Hat oder was auch immer, es ging um den Contentgenerator, welcher Sancheck gebastelt hat und darum dass damit die Suchmaschinen gefüllt werden können. Ich habe lediglich die These wiederlegt, dass Google das aussortieren kann anhand dieses Beispiels.
 
Zurück
Oben