Conversion im Bereich Urlaub

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich betreibe ein Reiseprojekt für eine Urlaubsinsel im Golf von Thailand. Mein Problem ist, dass einfach zu wenig Buchungen zustande kommen. Für jedes Hotel habe ich eine Einzelseite gemacht und einen Deeplink zu Expedia gesetzt.

Beispiel: Melati Beach Resort auf Koh Samui

Pro Monat hat allein der Bereich mit den Hotelbeschreibungen etwa 2000 PIs, in den letzten 12 Monaten gab es eine Buchung. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, oder ist es in dem Berech wirklich so schlecht?

 
"Pro Monat hat allein der Bereich mit den Hotelbeschreibungen etwa 2000 PIs, in den letzten 12 Monaten gab es eine Buchung."

Wieviele Klicks hast du zu Expedia?
 
Ich würde einfach mal ein paar A/B Test auf den diversen Seiten laufen lassen. Analytics bietet dafür ein paar nette, kostenlose Spielereien.

Z.B. Eine Testvarianz wäre das verlinken der Bilder auf den Merchant. Zweite vorstellbare Varianz wäre direkt über der Beschreibung ne Action einzufügen: Beispiel. "Günstige Angebote für dieses Hotel finden!" Oder "Preise vergleichen" irgendwas, was Leute klicken wollen.

Ein dritter Test könnte sein, dass Du Preise und Termine nicht abseits in der Sidebar belässt, sondern direkt rechts in den content mit float einbaust. Das dürfte alles erst einmal Auswirkungen auf die Conversions haben. Diese muss man natürlich mit Analytics tracken, oder aber einem anderen Programm. Ansosnsten wäre es vergebene Mühe.

Grüße

Andreas
 
Nehmen wir mal an, ich hab Interesse:

Ich möchte mich über die Preise zu diesem Angebot informieren und klicke auf "Preise & Termine" Es ist aber kein Link, obwohl es danach aussieht.

Der eigentliche Link hat den Text ">> Günstige Pauschalangebote <<" , was mich denken lässt, dass es andere Angebote sind und nicht das, worüber ich mich informieren will. In diesem Fall Melati Beach.
Ich würd einfach mal den image verlinken und schauen, was passiert.



 
Danke für die Antworten, ich werde die Tipps zur Platzierung der Links im Laufe der Woche mal umsetzen.
 
Zurück
Oben