moetleyduede
Mitglied
Hallo zusammen,
ich heiße mich mal als Neuling willkommen
Ich bin auf der Suche nach Tips für Print- und Onlinewerbung und würde mich sehr über ein paar Erfahrungswerte freuen, wie viel Werbung Ihr betreiben musstet, um ein Ziel zu erreichen. Es gab da wohl mal eine Art Faustregel, wieviel Prozent der Leser (oder Seitenbesucher) eine Anzeige anschauen, daraufhin aktiv werden und wie viele dann am Ende etwas kaufen.
Hier ist mein Vorhaben:
Ich kalkuliere gerade eine Wochenendveranstaltung mit mehreren (mind. 10) Seminaren bzw. Workshops zu den Themen "Musikproduktion" und "Musikbusiness", begleitend soll es eine Ausstellung geben.
Ich hätte gerne, dass 500 Besucher kommen (überregional, gerne bundesweit).
Die Veranstaltung würde ich bewerben in (ausgewählten) Fachzeitschriften und auf Internetportalen/Webzines aus der Branche (also so gezielt wie möglich und mit wenig Streuung).
Jetzt würden mir eben jene Erfahrungswerte weiterhelfen, z.B. wie viele von 10.000 Lesern ein Ticket kaufen würden. Oder wie oft ein Banner pro 10.000 Einblendungen auch angeklickt wird, wie viele davon wieder Tickets kaufen könnten usw.
Ich habe nämlich noch keine Vorstellung davon, wie viel Geld mich die notwendige Werbung kosten wird (was ja wieder für meine Kalkulation entscheidend ist...).
Nehmen wir einfach an, das Thema wäre für die Leser interessant ;-)
Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen (wäre bestimmt auch für andere Leser hier interessant).
Vielen Dank und schöne Grüße
Mötley Düde
ich heiße mich mal als Neuling willkommen
Ich bin auf der Suche nach Tips für Print- und Onlinewerbung und würde mich sehr über ein paar Erfahrungswerte freuen, wie viel Werbung Ihr betreiben musstet, um ein Ziel zu erreichen. Es gab da wohl mal eine Art Faustregel, wieviel Prozent der Leser (oder Seitenbesucher) eine Anzeige anschauen, daraufhin aktiv werden und wie viele dann am Ende etwas kaufen.
Hier ist mein Vorhaben:
Ich kalkuliere gerade eine Wochenendveranstaltung mit mehreren (mind. 10) Seminaren bzw. Workshops zu den Themen "Musikproduktion" und "Musikbusiness", begleitend soll es eine Ausstellung geben.
Ich hätte gerne, dass 500 Besucher kommen (überregional, gerne bundesweit).
Die Veranstaltung würde ich bewerben in (ausgewählten) Fachzeitschriften und auf Internetportalen/Webzines aus der Branche (also so gezielt wie möglich und mit wenig Streuung).
Jetzt würden mir eben jene Erfahrungswerte weiterhelfen, z.B. wie viele von 10.000 Lesern ein Ticket kaufen würden. Oder wie oft ein Banner pro 10.000 Einblendungen auch angeklickt wird, wie viele davon wieder Tickets kaufen könnten usw.
Ich habe nämlich noch keine Vorstellung davon, wie viel Geld mich die notwendige Werbung kosten wird (was ja wieder für meine Kalkulation entscheidend ist...).
Nehmen wir einfach an, das Thema wäre für die Leser interessant ;-)
Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen (wäre bestimmt auch für andere Leser hier interessant).
Vielen Dank und schöne Grüße
Mötley Düde