Cookie dauerhaft "umprogrammieren"?

selfbusiness

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Frage an euch liebe Mitglieder.

Mein Partner und ich arbeiten an einer Internetplattform, auf welcher wir kostenlos lukrative Informationen anbieten. Um diese Informationen aber auch in die Tat umzusetzen muss sich der User bei einem unserer Affiliate Anbieter (Bereich Wetten) registrieren.

Da nicht jeder sofort auf unseren Link klickt oder erst Tage danach die Website manuell aufruft würden wir diese User verlieren, darum wird das so programmiert, dass sobald der User auf unsere Startseite gelangt, werden iframes mit unseren Links geöffnet. Das heisst, der User öffnet automatisch unsere Affiliate Links, bekommt unsere Cookies eingeschleust und merkt es aber selbst nicht einmal und wird auch nicht belästigt. Das nur so nebenbei als Tipp solltet ihr das noch nicht anwenden, aber ich glaube bei euch Profis sind diese ganzen Tricks wohl schon längst bekannt.

Meine Frage ist es nun - kann man theoretisch Cookies so umprogrammieren, dass Sie eine ewige Lebensdauer haben bzw. bis der User manuell alle Cookies löscht? Weiters wäre es noch interessant ob man Cookies so programmieren kann, dass sie von der Konkurrenz nicht überschrieben werden können? Weil das ist bei uns das Problem. Wir machen zB Werbung, der User sieht unser Angebot, vergleicht es aber vorher noch mit dem Angebot der Konkurrenz und hat automatisch die fremden Cookies
sad.gif


Freue mich auf Eure Antworten!

Danke
 
mich würde ja viel eher Interessieren, bei welchen Partnerprogrammen soetwas überhaupt erlaubt ist ....
 
Im Bereich Glücksspiel / Wetten usw.
Bei großen Projekten, die Kunden bringen, drücken die gern ein oder zwei Augen zu
laugh.gif
 
Ein von Domain X gesetztes Cookie kann auch nur von Domain X geändert werden (etwa Verlängerung der Lebenszeit). Also geht das prinzipiell nicht. Würde das gehen, dann wäre das eine gravierende Sicherheitslücke, da vieles im Web heutzutage auf Cookies und deren Nicht-Sichtbarkeit und Nicht-Änderbarkeit durch andere Domains beruht.

Das

QUOTE (selfbusiness @ Mi 7.10.2009, 13:46)Da nicht jeder sofort auf unseren Link klickt oder erst Tage danach die Website manuell aufruft würden wir diese User verlieren, darum wird das so programmiert, dass sobald der User auf unsere Startseite gelangt, werden iframes mit unseren Links geöffnet. Das heisst, der User öffnet automatisch unsere Affiliate Links, bekommt unsere Cookies eingeschleust und merkt es aber selbst nicht einmal und wird auch nicht belästigt.


und das


QUOTE (selfbusiness @ Mi 7.10.2009, 13:46)Weiters wäre es noch interessant ob man Cookies so programmieren kann, dass sie von der Konkurrenz nicht überschrieben werden können?


widerspricht sich. Waffengleichheit = jeder versucht, das Cookie der anderen zu überschreiben, etwa mit nicht sichtbaren iFrames. Der letzte gewinnt dann.
 
cookistuffing
smile.gif


musste in DE aufpassen hier gibt es glaube ich ein Urteil wegen Betrug. Bin mir aber nicht ganz sicher
 
QUOTE (Yves @ Mi 7.10.2009, 20:05) musste in DE aufpassen hier gibt es glaube ich ein Urteil wegen Betrug. Bin mir aber nicht ganz sicher

Wenn es bereits ein Urteil gibt wegen Betrug mit Cookies, dann muss es doch wohl eine Möglichkeit geben die Cookies zu ändern, oder?

Falls irgendwer etwas weiß - gerne auch PN
smile.gif


Danke
 
man ändert die cookies nich man jubelt sie unter mit iframe/flash/img

dann fälscht man die absender webseite oder blankt den referer bzw. cloakt das ganze so das nur google besucher gestuffed werden. Dann noch ein bisschen fake Traffic der nich Convertiert und fertig is das Coooki Stuffing. Allerdings nicht wirkich zu empfehlen
wink.gif


 
QUOTE (selfbusiness @ Do 8.10.2009, 06:06)
QUOTE (Yves @ Mi 7.10.2009, 20:05) musste in DE aufpassen hier gibt es glaube ich ein Urteil wegen Betrug. Bin mir aber nicht ganz sicher

Wenn es bereits ein Urteil gibt wegen Betrug mit Cookies, dann muss es doch wohl eine Möglichkeit geben die Cookies zu ändern, oder?

Falls irgendwer etwas weiß - gerne auch PN
smile.gif


Danke

Nein, es geht nicht, einfach weil es technisch nicht möglich ist!

Was den Betrug angeht, das was du vorhast ist Betrug, denn mir ist kein Programm bekannt was Cookiestuffing aktzeptiert, egal wie viele Leads kommen (denn die über Cookiestuffing generierten leads sind ja nicht entstanden weil der Kunden die Werbung gesehen hat, sondern weil du dem Kunden irgendwo einen Cookie angehängt hat,er das Produkt aber eh kaufen wollte. Also nur unötige kosten für den Advertiser).

Ich würde dir also wirklich raten, egal in welchem Bereich, versuch es einfach nicht, es sei denn du hast zu viel Geld! Oder, wenn du wirklich viel Traffic hast (nein, 10 000 Besucher/Tag ist nicht viel!) such dir PV Programme raus und setze darüber legal die Cookies.

MfG
Benjamin
 
Nein, offiziell akzeptiert das natürlich kein PP. Aber inoffiziel gibt es schon ein paar Ausnahmen. Solange dann ein gewisser Brandingeffekt entsteht und man ein Werbebanner des Merchants drin hat, hat man bei nicht allzu übertriebenen Gebrauch auch die Rückendeckung des Netzwerkes.

Ich nutze es zwar nicht, da es mir selbst zu riskant ist, aber ich kenne ein paar, die das trotz wissen des PP-Netzwerkes machen.

Grüße

Andreas
 
Zurück
Oben