Cookies werden gelöscht

KleinerBrick

Aktives Mitglied
Hallo Leute, wollt mal wissen ob einer weiß, was passiert wenn ein Besucher seinen Cookie löscht, geht dann die Prämie verloren?? Denn ein normales Antivirenprogramm fällt es ja nicht schwer cookies aufzufinden und sie zu löschen?! Danke...
huh.gif
 
Hi

Kommt auf die Trackingmethode an. Normalerweise erlischt dann die "Prämie" schon aber affiliatenetzwerke haben dann zumindest noch nen vorteil: deine ID. Wenn direkt über deinen Link bestellt wird dann steht im Ref. deine ID. Dadurch gibts dann auch "Prämien". Allerdings verschwindet die ID, wenn der Besucher erst einen Tag später bestellt.

Bei einer Direktbestellung besteht also noch die Möglichkeit Provisionen zu generieren.

Beispielsweise kommt Webgains völlig ohne Cookietracking aus.

Ob das gut ist bleibt dahingestellt.


Ich liebe meine Cookies und so schnell werden die von otto normalverbraucher auch nicht gelöscht. der merkt davon ja kaum was.

Anders siehts aus, wenn Du Webmastern was verticken willst. Am schlimmsten sind hierbei die Deutschen. Ich kenn einen Affiliate der verdient auch sein Geld über Affiliatemarketing und darüber das andere über seine Cookies bestellen. Aber er selbst löscht immer seine Cookies, wenn er irgendwo anders etwas ordert. Perfide oder?

Grüße

Andreas
 
Es gibt noch das Fingerabdruck-Tracking (IP, Browser, Betriebssystem, ...).
 
QUOTE (seonderbar @ Fr 17.07.2009, 07:57) Anders siehts aus, wenn Du Webmastern was verticken willst. Am schlimmsten sind hierbei die Deutschen. Ich kenn einen Affiliate der verdient auch sein Geld über Affiliatemarketing und darüber das andere über seine Cookies bestellen. Aber er selbst löscht immer seine Cookies, wenn er irgendwo anders etwas ordert. Perfide oder?


Wirklich typisch Deutsch! Ich bekomm die Kriese!!!
Von anderen was wollen, aber jemand anderen keinen Vorteil durch die eigenen Aktvitäten gönnen. Selbst wenn dadurch keinen Nachteil erleidet.
 
Hehe ich lösch auch meine Cookies... ist halt so, aber ich bestell ja auch nichts über den Rechner also wieso sollt ich sie drauf lassen, ansonsten würde ich dem anderen den Gewinn gönnen... aber schon schade, denn so wies aussieht löschen die meisten ihre Cookies!!
dry.gif
 
Zurück
Oben